Shannon-Forum

Autor Thema: Ireland Line Cruisers in Konkurs!  (Gelesen 3670 mal)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Ireland Line Cruisers in Konkurs!
« am: 01.04.2003, 17:08 »
Schlechte Nachrichten vom Lough Derg:
Ireland Line Cruisers, früher (unter anderem Besitzer) mal unter dem Namen Derg Line bekannt, ist in Konkurs. In Insiderkreisen wurde schon seit einiger Zeit von finanziellen Problemen berichtet, doch nun ist es leider amtlich.

Ein Konkursverwalter ist noch nicht bestimmt, was dort weiter passiert somit noch unklar. Sobald sich Neuigkeiten ergeben, werden wir hier berichten.

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Ireland Line Cruisers in Konkurs!
« Antwort #1 am: 30.04.2003, 14:03 »
Neuigkeiten zur Insolvenz von Ireland Line Cruisers:

Die Insolvenz-Verwaltung von Ireland Line Cruisers wird von Ernst & Young in Dublin durchgeführt. Alle direktgebuchten Kunden sollen in Kürze per E-Mail oder Brief angeschrieben werden.

Nach Aussage des Konkursverwalters in einem Telefonat uns gegenüber, ist es sehr unwahrscheinlich, dass im Mai Boote dieses Vermieters Ihre Reise antreten können. Für die übrigen Monate der Saison ist die Lage noch unklar, man hofft eine Lösung zu finden, bei der die gebuchten Kunden Ihre Reise doch noch antreten können. Ob dieses realisierbar ist, steht allerdings noch völlig in den Sternen und wird von Insidern zumindest angezweifelt.

Ob Kunden, deren Reisen bereits storniert wurden, ihr Geld zurückbekommen, ist ebenfalls unklar. Wer als Direktbucher per Kreditkarte gezahlt hat, sollte evtl. seine Kreditkartenfirma ansprechen. Evtl. kann die Zahlung rückgängig gemacht werden.

Wer als Kunde von Ireland Line Kontakt zum Konkursverwalter sucht, kann sich gerne an mich wenden (E-Mail an stevie@stevie.de). Ich gebe dann gerne den Namen und die Telefonnummer weiter. Ich möchte diese Details hier nicht veröffentlichen, damit nicht plötzlich eine große Zahl von Leuten dort anruft, die evtl. nicht direkt betroffen sind.

Gruß Stevie