Shannon-Forum

Autor Thema: Royal Canal  (Gelesen 10035 mal)

Offline Mickey

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
  • Ich liebe dieses Forum!
Royal Canal
« am: 01.10.2003, 07:43 »
Wir haben vom 18.08.04-01.09.04 eine Tour
direkt bei Leisureways auf dem Royal Canal gebucht. :D
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Vermieter und
dem Revier? Nachdem wir schon öfters auf dem Grand Canal/Barrow  waren, freuen wir uns schon auf das für uns neue Revier. Leider gibt es noch sehr wenige Infos über das Revier! :'(

Offline Rüdiger Steinacher

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Ein Besuch meiner Website lohnt sich eventuell
    • Kapitäns Handbuch
Re:Royal Canal
« Antwort #1 am: 07.10.2003, 10:41 »
Wir haben vom 18.08.04-01.09.04 eine Tour
direkt bei Leisureways auf dem Royal Canal gebucht. :D
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Vermieter und
dem Revier? Nachdem wir schon öfters auf dem Grand Canal/Barrow  waren, freuen wir uns schon auf das für uns neue Revier. Leider gibt es noch sehr wenige Infos über das Revier! :'(
 ;)
Lieber Herr Mickey,
Der Royal Canal ist jetzt von Dublin bis Abbeyshrule, dies sind satte 100 km, befahrbar. Der Anschluß an den Shannon (30 km) bei Clondara wird noch bis 2006 warten müssen, da noch einige Culverts durch Brücken ersetzt werden müssen. Heute gibt es aber schon einen guten Bootsvermieter der schöne Bargen (wide beam Narrowboats) anbietet. Ein Kapitäns Handbuch ist in Vorbereitung, bzw. ein Input in das Kapitäns Handbuch " Barrow & Grand"© . Der Grand Canal und der River Barrow ist vom Shannon schon seit langem erreichbar. Das Revier Royal Canal ist sehr schön, die Landschaft noch reizvoller (besonders westlich von Mullingar) als am Grand Canal. Die 5 Boote von "Leisurways" (Killucan) sind fast neu. Östlich von Killucan zwischen Lock 18 und Lock 17 befindet sich ein langer Schleusenfreier Level für die Anfänger. Der "Royal" ist eigentlich das schönste Revier, nur die Themse ist noch schöner. Falls Sie spezielle Fragen haben rühren Sie sich. Gruß RJS


« Letzte Änderung: 07.10.2003, 17:52 von Stevie »

Offline Christian S.

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 372
  • Irland ist mein Leben!
Re:Royal Canal
« Antwort #2 am: 31.10.2003, 22:44 »
Hallo,


ist schon absehbar bis wann ein Guide bzw. ein Kapitäns-Handbuch für den Royal Canal erhältlich ist?
Ist er von der Anzahl der Schleusen in etwa mit dem Grand Canal vergleichbar?

Gruß vom Bodensee
Christian
Am See is' schee!

Offline Rüdiger Steinacher

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Ein Besuch meiner Website lohnt sich eventuell
    • Kapitäns Handbuch
Re:Royal Canal
« Antwort #3 am: 02.11.2003, 11:43 »
Hallo,


ist schon absehbar bis wann ein Guide bzw. ein Kapitäns-Handbuch für den Royal Canal erhältlich ist?
Ist er von der Anzahl der Schleusen in etwa mit dem Grand Canal vergleichbar?

Gruß vom Bodensee
Christian

Leider nein. Die Schleusen sind in etwa mit dem Grand vergleichbar. Lesen Sie bitte auch meinen Newsletter. Gruß RJS

Offline Michael Metzner

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Das beste Irland-Forum im deutschen Internet!
Re:Royal Canal
« Antwort #4 am: 03.03.2004, 19:25 »
Leisureways bietet diese Saison Fahrten auf dem Royal Canal ab Castleknock an. Liegt laut Angabe vom Stadtzentrum Dublin 9km, vom Airport 14km entfernt. Man kann auch bei einem Dublinbesuch nur auf dem Boot übernachten (min. 2 Nächte). Ist zwar nicht ganz billig, aber als Alternative zu B&B bzw. Hostel vielleicht auch ganz schön. Mehr unter www.www.leisureways.com.

Viele Grüße,
Michael  :)