Shannon-Forum

Autor Thema: Wasserstand seeeehr niedrig  (Gelesen 2383 mal)

Offline Pike

  • Moderator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Wasserstand seeeehr niedrig
« am: 15.10.2003, 17:39 »
Nachdem ich am vergangenen Sonntag am späten Abend (es war schon dunkel ..) ein Segelboot retten durfte, das bei uns an der Einfahrt zu den Inner Lakes (in der Fahrrinne aufgelaufen war, bin ich heute 'mal eben in unserem Rescueboot raus und hab mir die Geschichte auf dem Echolot angeguckt: zwischen den Bojen sind's gerade noch 6 Fuß, stellenweise weniger  :o Das ist noch kein Problem für die meisten Mietboote, aber für die großen zweimotorigen Privatboote und natürlich Segelboote gibt's demnächst echte Probleme. Das Wehr in Athlone ist zur Zeit komplett offen, sonst würde Clonmacnois wahrscheinlich demnächst auf dem Trockenen stehen  ;D Hier ein Bild, das ich heute morgen gemacht habe: man sieht deutlich wie weit die Felsen neben der schwarzen Boje aus dem Wasser kucken  :'( Tscha - wir mögen Regen nicht besonders, aber so langsam brauchen wir ihn dringend ...