Shannon-Forum

Autor Thema: +++ B&Bs in Irland +++  (Gelesen 82507 mal)

Offline Dirk

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 325
+++ B&Bs in Irland +++
« am: 26.11.2003, 00:04 »
na dann will ich mal loslegen ..

Gebucht haben wir alle B&Bs über
http://www.ireland.travel.ie/accommodation/index.asp
(Direktlink zur Suche)

Dabei waren zwei Übernachtungen in Killarney in der Killarney Villa (hört sich teurer an als es war)
http://www.killarneyvilla.com/aboutus.html
Ausstattung und Qualität waren in jeder Hinsicht absolut einwandfrei.
Das ist ein sehr guter Ausgangspunkt für die Ring of .. Touren, wobei ich dringend alle, auch die kleinen
Rings (!) empfehlen würde.
Wenn man in Killarney am Samstag Abend einen Platz im Restaurant bekommen möchte sollte man aber frühzeitig losziehen.

Eine gute Adresse für eine (oder mehrere) Übernachtungen ist auch Carriglea Bed and Breakfast in Kilkenny.
http://www.iol.ie/~archers/
Sehr freundlich, gute Lage (zu Fuss in die Pubs) und allemal das Geld wert.

In Kilkenny sollte man sich allerdings keine Hoffnungen auf Brauereibesichtigungen bei Smithwicks (jetzt Guiness) im September mehr machen. immernochextremtraurigsei :-(((
Dafür gibt es aber auch sehr schöne Pubs, ein Besuch im Bollard's ist schon wegen des Bar Meals (Stew) ein Muss.

Die Übernachtung in Wexford (auf dem Weg zur Fähre) war "very english" aber auch sehr gut, ein
Schlafzimmer in "vollrosa" muss man einfach mal erlebt haben.
Hier sollte man sich mal das ARD RUADH MANOR ansehen.

Wenn jemand noch mehr wissen möchte, schickt doch einfach eine PM, bis zu einem kompletten Reisebericht dauert es leider noch etwas.

Viel Spass wünscht euch

Short John Silver
« Letzte Änderung: 10.07.2004, 11:55 von Stevie »
Glauben heißt, nicht wissen wollen was wahr ist.

Offline Peter

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 737
  • Lächeln ist eine sympathische Falte
B&B - Clonmacnois
« Antwort #1 am: 28.11.2003, 14:58 »
Mal die Küche kalt lassen?
Dann auf zum Kajon House. Kate und John Harte bieten  Bed and Breakfast, Full Irish Breakfast, Dinner Menu. 20 Minuten Spaziergang auf der Straße vom Kloster Richtung Shannonbridge am linken Shannonufer entlang. Wir haben vor 2 Jahren das Full Irish Breakfast getestet und waren damit sehr zufrieden.
Tel. Anmeldung zweckmäßig. Tel (0)909674191
Gruß Peter


« Letzte Änderung: 28.11.2003, 16:27 von Peter »
Hello Captain

Offline Christian S.

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 372
  • Irland ist mein Leben!
Re:B&Bs in Irland
« Antwort #2 am: 01.01.2004, 21:35 »
Hallo Peter,


ehrlich gesagt wir waren eine Nacht im Kajoon-House und das hat auch gereicht. War vor 3 Jahren dort, und die Besitzerin ging mir mit ihrem nervigen Gekreische auf den Geist, die Zimmer waren auch nicht rasend und ich habe in Irland zu 80% ein besseres Frühstück als dort gehabt.


Gruß
Christian
Am See is' schee!

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
B&B in Mountshannon
« Antwort #3 am: 26.04.2004, 23:38 »
Wer mal am Lough Derg ein B&B benötigt, ist hier sehr gut aufgehoben:

http://www.mountshannon-clare.com

Ich habe Ende März dort selbst übernachtet und war sehr zufrieden. Die Zimmer und Bäder sind alle sehr gepflegt, das Irish Breakfast war prima.

Gruß Stevie

Offline Mayo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 605
  • So what?
Re:B&Bs in Irland
« Antwort #4 am: 10.05.2004, 21:23 »
Nun hab ich endlich die alten Visitenkarten wiedergefunden.
Empfehlenswert aus meiner Sicht waren:
-in Galway das Almara House www.almarahouse.com; phantastisches Frühstück, auch wenn man es nicht irisch mag.
-in Clifden das Dún Rí.
-in Cashel die Rahard Lodge (vor allem wegen ihres unbezahlbar schönen Gartens mit Blick auf die Burg), die Zimmer und das Frühstück würde ich höchstens als mittelmäßig einstufen
-und wer in Shannon mal ein billiges B&B braucht darf sich das Avalon anschaun, sauber aber erwartet nicht zu viel.
So viel aus meinem Nähkästchen.
Gruß Bine
could be worse ;)

Offline Franz

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Diese Seiten sind einfach klasse!
Re:B&Bs in Irland
« Antwort #5 am: 14.05.2004, 22:52 »

Hallo B&B Spezialisten !

Kann irgendjemand ein B&B nähe Killinure Point empfehlen?

Gruß Franz
Einen riesen Dank an alle die diese tollen Seiten maßgeblich unterhalten und pflegen.
Informativ,unterhaltsam,zum Träumen einladend um vom grauen Alltag abzuschalten.
Gruß und Dank
Rita und Franz Ophoven

Offline Michael Metzner

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Das beste Irland-Forum im deutschen Internet!
Re:B&Bs in Irland
« Antwort #6 am: 15.05.2004, 09:20 »
Hi Franz,

schau mal hier:
http://www.glasson.com/

Grüße,
Michael.  :)

Offline Franz

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Diese Seiten sind einfach klasse!
Re:B&Bs in Irland
« Antwort #7 am: 16.05.2004, 12:08 »
Hallo Michael !

Danke für Deine Info !

Sieht ansprechend aus und ist sehr günstig gelegen,da wir bei Pike eine Waveduke gechartert haben.

Kannst Du eventuell auch einen Pub (Freitag`s -Livemusik?)empfehlen?

Viele Grüße aus der Printenstadt in die Lebkuchenstadt
Franz
Einen riesen Dank an alle die diese tollen Seiten maßgeblich unterhalten und pflegen.
Informativ,unterhaltsam,zum Träumen einladend um vom grauen Alltag abzuschalten.
Gruß und Dank
Rita und Franz Ophoven

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re:B&Bs in Irland
« Antwort #8 am: 16.05.2004, 12:45 »
Wir buchen für unsere Kunden praktisch immer das Benown House - wenn dort was frei ist  ;)
Livemusik an einem Freitag in oder um Athlone ist nicht ganz einfach - da gehen die ganzen Youngster aus und die wollen keinen Irish Folk ... Wenn Ihr Glück habt, gibt's in Farrell's in Glasson eine Session, die werden aber nie groß angekündigt, sondern finden einfach statt - wie sich das für eine Session auch gehört  8)

Offline Michael Metzner

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Das beste Irland-Forum im deutschen Internet!
+++ B&Bs in Irland +++
« Antwort #9 am: 16.05.2004, 15:31 »
Hi Franz,

hier findest Du Pubs in und um Athlone. Auch die zwei Pubs in Glasson sind dabei:
http://westmeath.goireland.com/Scripts/low/xq/asp/cat.12/areatype.C/areaid.174/SubjectID.204/qx/listing.htm

Empfehlenswert ist auch immer die Homepage von Athlone selbst:
www.athlone.ie
Da gibt es einen Veranstaltungskalender und auch ein Forum. Im gegebenen Fall lohnt sich da auch eine Anfrage kurz vor der Anreise.

Viele Grüße,
Michael.  :)

« Letzte Änderung: 10.07.2004, 11:55 von Stevie »

Offline Franz

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Diese Seiten sind einfach klasse!
Re:B&Bs in Irland
« Antwort #10 am: 20.05.2004, 23:50 »

Danke für alle Infos !

Gruß Franz
Einen riesen Dank an alle die diese tollen Seiten maßgeblich unterhalten und pflegen.
Informativ,unterhaltsam,zum Träumen einladend um vom grauen Alltag abzuschalten.
Gruß und Dank
Rita und Franz Ophoven

Offline Dirk

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 325
Re:B&Bs in Irland
« Antwort #11 am: 18.06.2004, 20:36 »
Gerade selbst getestet und für ausgezeichnet  :D befunden.

"Harbour Lights" in Kilmore Quay Co. Wexford

Besonders für die Autofahrer unter uns, die die Fähre ab Rosslare nehmen wollen empfehlenswert.
May Bates bietet ein vollständiges "early breakfast" für die Irish Ferries Fähre nach Pembroke an.
(Fahrzeit nach Rosslare ca. 30 Minuten)
Ein schönes sehr gepflegtes Haus mit sehr sauberen, gut aufgeräumten Zimmern.
Bis zum Hafen und zum kilometerlangen Strand sind es nur ein paar Schritte.

Leider hat es May noch nicht so sehr mit dem Internet,
daher ist eine telefonische Buchung noch das Maß der Dinge. Tel.Nr. +353 53 29881

Gruß
Dirk
Glauben heißt, nicht wissen wollen was wahr ist.

Offline BauClaus

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 6
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:B&Bs in Irland
« Antwort #12 am: 08.07.2004, 18:44 »
Hallo Irlandkenner,
ich bin Anfang September das erste Mal in Irland. Nach Bootstour auf dem Shannon möchten wir mit dem Mietauto noch in den Westen , Bereich Galway, Limerick und Cashel. Meine Frage: Sollte man B&B vorausbuchen über E-mail, oder ist es im September kein Problem Übernachtungsmöglichkeiten zu finden?

Gruß Claus

Offline Christian S.

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 372
  • Irland ist mein Leben!
Re:B&Bs in Irland
« Antwort #13 am: 08.07.2004, 20:49 »
Hallo Irlandkenner,
ich bin Anfang September das erste Mal in Irland. Nach Bootstour auf dem Shannon möchten wir mit dem Mietauto noch in den Westen , Bereich Galway, Limerick und Cashel. Meine Frage: Sollte man B&B vorausbuchen über E-mail, oder ist es im September kein Problem Übernachtungsmöglichkeiten zu finden?

Gruß Claus

Hallo Claus,


ich bin nun schon wesentlich mehr in Irland in B&B unterwegs gewesen wie auf dem Wasser und hatte nie ein Problem mit B&B. Habe schon alle Zeiten von April bis Oktober durchprobiert, und eng wurde es höchstens zur Hochsaison, September ist no Problem.  ;D
Hat auch den Vorteil das du dir dann wirklich vor Ort das aussuchen kannst was dir am besten gefällt.  ;)
Falls es mal später wird reicht es wenn du dir z.B. das Buch mit den Family-Homes B&B besorgst und mittags anrufst und für Abends vorausbuchst.
Eine Buchung aus Deutschland macht IHMO wenig Sinn.


Gruß vom See
Christian
Am See is' schee!

Offline tusch klaus

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 144
Re:B&Bs in Irland
« Antwort #14 am: 08.07.2004, 21:52 »
Hallo Claus,
Wir waren einmal im Frühjahr in Irland zu viert für ein paar Tage unterwegs, selbst zu viert hatten wir nie große Probleme Zimmer zu finden (war aber außerhalb der Hauptsaison).
Zu zweit gibts bestimmt keine Probleme.
Gruß Klaus
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darueber sein, dass wir nicht alle auf einer Seite stehen.
(is nich von mir, aber gut)

bulli

  • Gast
Re:+++ B&Bs in Irland +++
« Antwort #15 am: 11.07.2004, 16:53 »
Hallo Irlandfans

sollte jemand einmal in Boyle ein B&B brauchen so kann ich das Rosdarrig House wärmstens empfehlen.
Saubere große Zimmer, super Frühstück freundliche Vermieter.
Rosdarrig House
Dublin Rd Boyle
Tel. 079 62040
rosdarrig@yahoo.co.uk

LG Bulli
« Letzte Änderung: 11.07.2004, 17:15 von bulli »

Offline Michael Metzner

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Das beste Irland-Forum im deutschen Internet!
Re:+++ B&Bs in Irland +++
« Antwort #16 am: 10.09.2004, 20:02 »
Hallo Leute,

bin grad am Überlegen, nächstes Jahr im Frühjahr eine Woche vor der Bootstour ein bisschen Landurlaub zu genießen. Wäre vielleicht auch etwas für Euch.
Siehe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=37347&item=2267834752&rd=1

Michael  8) 8) 8)

Offline Dirk

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 325
Re:+++ B&Bs in Irland +++
« Antwort #17 am: 10.09.2004, 20:36 »
Hallo Michael,

irgendwie fehlt da aber das "& Breakfast" !
Ob man das gegen Aufpreis bekommen kann ?  ???
Vielleicht gibt es auch gleich einen Butler dazu ...

3000.-€/14 Personen = ca. 215.- € p.P.

Ich bin dabei, Terminwünsche bitte  ;)

Gruß
Dirk
Glauben heißt, nicht wissen wollen was wahr ist.

Offline Franz

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Diese Seiten sind einfach klasse!
Re:+++ B&Bs in Irland +++
« Antwort #18 am: 12.09.2004, 00:33 »
Hallo Michael,hallo Dirk !

Wenn man nur die Urlaubsplanung für 2005 schon fest verzurren könnte.
Sollte sich irgendwie eine Situation(und vor allem Durchführung einer Superidee) für 2005 tatsächlich so ergeben,daß es in unsere Urlaubsplanung irgendwie einzupassen wäre,wären Rita und meine Wenigkeit für eine halbe Woche mit an Bord.


Hallo Stevie !

Marktlücke oder was?
Du siehst der Markt ist da ! ?

Gruß an alle Schloßgeister
Franz

 
Einen riesen Dank an alle die diese tollen Seiten maßgeblich unterhalten und pflegen.
Informativ,unterhaltsam,zum Träumen einladend um vom grauen Alltag abzuschalten.
Gruß und Dank
Rita und Franz Ophoven

Offline Smo

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re:+++ B&Bs in Irland +++
« Antwort #19 am: 24.09.2004, 23:25 »
In Ballinamore kann ich http://www.theoldrectoryireland.com/
sehr empfehlen. Vielleicht nicht grad En-Suite buchen, die Bäder auf halber Treppe sind so schön und ich weis nicht ob man dann im alten Haus untergebracht wird. Die Leute sind sehr gastfreundlich, so wurden wir z.B. mit Kaffee/Tee und Kuchen empfangen, und früh (der Taxifahrer war wohl irgendwie abends bisschen lang unterwegs und konnte noch nicht so) zur Marina gefahren. Bisschen chaotisch das ganze Haus, aber das machte auch einen Grossteil seines Charmes aus.

Viele Grüsse
Steve
Is minic a bhris beal duine a shron.

Offline Christian S.

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 372
  • Irland ist mein Leben!
Re:+++ B&Bs in Irland +++
« Antwort #20 am: 04.02.2005, 16:47 »
Hallo Forum,


hier noch 3 Topadressen in meinen Augen:

http://homepage.eircom.net/~meentashesk/

http://www.west-end-house.com/

http://www.fishandstay.com/


Bei den ersten beiden sind wir inzwischen Stammkunden, das 3. haben wir erst 2004 entdeckt, fahren aber wieder hin.  ;D


Gruß vom See
Christian



Am See is' schee!

Offline bennyberentzen

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
  • Steinstark dieses Forum!
Re:+++ B&Bs in Irland +++
« Antwort #21 am: 31.08.2005, 16:28 »
Hallo zusammen,

im nächsten Jahr plane ich erstmals den Shannon zu befahren (nach 10 Jahren in Frankreich und einmal Schottland). Da ich anschließend noch ein paar Tage in Dublin bleiben will suche ich noch eine zentral gelegene Unterkunft, die preisgünstig ist und auch bis zu 7 Personen aufnehmen kann.

Für Vorschläge und Tipps aller Art bin ich dankbar.

Viele Grüße aus der Bundesstadt am Rhein

Andreas
Und wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Hafen her.

KarlHwrede

  • Gast
Re:+++ B&Bs in Irland +++
« Antwort #22 am: 31.08.2005, 19:32 »
Hallo Andreas

wir werden nach einem Tip von Udo mal das folgende ausprobieren : www.oaklodge.ie

Ansonsten schau ich mal, ob ich den Beitrag finde, in dem der Udo mir die ganzen Adressen gegeben hat.

Am 30.September können wir dir sagen, wie es war...

Gruss

KarlHWrede

Offline Tina

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 775
  • Frau am Steuer macht sanfte Wellen!
    • Wasserrausch
Re:+++ B&Bs in Irland +++
« Antwort #23 am: 01.09.2005, 12:40 »
Hallo Karl-Heinz, hallo Andreas,
da hat Udo die Tipps für Übernachtungen in Dublin gegeben:
http://www.shannon-forum.de/index.php?board=20;action=display;threadid=2180;start=msg13343#msg13343
Gruß Tina
An n? a thig leis a'ghaoith, falbhaidh e leis an uisge.
Was mit dem Wind kommt, wird mit dem Wasser gehen.
http://www.wasserrausch.de

Offline Garfield

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 918
  • Ich liebe dieses Forum! Und Irland!
    • Irland Homepage von Marc
Re:+++ B&Bs in Irland +++
« Antwort #24 am: 01.09.2005, 13:15 »
Hallo,

hier noch einige Tipps von meinem heurigen Landurlaub.

- GLASSON, Co. Westmeath
   "BENOWN HOUSE". (B&B)
   im bekannten B&B-Führer (Grün) angeführt
   ca. 8 km nördlich von Athlone an der Ostseite   des Lough Ree gelegen. Vergleichbar mit einem 5-Sterne  Hotel. Sehr gediegen und vornehm. Genau das richtige für erholsamen Schlaf. Sehr sehr sauber.
Homepage: www.glasson.com

- DOOLIN, Co. Clare
"DOONAGORE Farmhouse (B&B)
ca. 2 km vor Doolin auf der R478 von den Cliffs her kommend auf der
linken Seite. Sehr sauber, sehr freundliche Besitzer. Große Zimmer.
Homepage: www.doolin-accomodation.com

- SPIDDAL, Co. Galway
"DUN MARA" (B&B)
ca. 10 Gehminuten westlich von Spiddal. Normales B&B, aber sehr
sauber. Gut genug für 1 Übernachtung. Im Ort selbst unbedingt in das Restaurant "Borluisce" gehen und Austern essen.
Homepage: www.galwaybay.com

- FOXFORD, Co. Mayo
"Woodview (B&B)
ca. 8 km ausserhalb von Foxford auf der Strasse nach Ballina. Gut genug für 1 Übernachtung, etwas versteckt und abgelegen. Dafür ruhig.
Homepage: www.irelandwest.ie/accom_search_results_single.asp?sID=ICS0M430

- SLIGO, Co. Sligo
"Innisfree House" (B&B)
direkt im Zentrum von Sligo, dreckiges und nicht weiterzuempfehlendes B&B. Liegt direkt neben dem "Lough Gill House".
Homepage: keine

- KILLYBEGS, Co. Donegal
"CORNTON House" (B&B)
im bekannten B&B-Führer (Grün) angeführt
etwa 15 Gehminuten westlich ausserhalb von Killybegs. Eines der saubersten und schönsten B&B, das ich in 10 Tagen Irland gefunden hatte. Sehr sehr freundiche und nette Besitzerin. Sohn hat ein Lokal im
30 km entfernten Glencolumbkill. Der Gatte kocht dort. Alle 3 sehr sehr freundlich und nett. Abseits der Strasse gelegen hinter einem kleinen Hügel. Sehr ruhig. Alles sehr gepflegt.
Homepage: www.homepage.eircom.net/~manderson/

- BOYLE, Co. Roscommon
"ROSDARRIG" (B&B)
im bekannten B&B-Führer (Grün) angeführt
etwa 10 Gehminuten ausserhalb von Boyle an einer ruhigen Strasse gelegen. Saal im Obergeschoß erhalten. Mehr als nur sauber. Perfektes Haus. Sollte jeder einmal besucht haben. Sehr zuvorkommende Besitzer
Homepage: www.rosdarrig.com

- ROSCOMMON, Co. Roscommon
"Gardens" (B&B)
5 Autominuten am Rande von Roscommon. Nettes Haus, aber die Zimmer gehören nicht zu meinen Highligts. Altes quitschendes Bett, das fast auseinanderfällt. Nicht gerade sauber. Grade mal recht für eine Übernachtung.
Homepage: www.irelandwest.ie/accom_search_results_single.asp?sID=ITS0R011


Das Frühstück war in allen 8 B&B's zufriedenstellend. Glanzvolle Ausnahmen waren das Benown-House in Glasson, das Rosdarrig in Boyle und das Cornton-House in Killybegs. Diese 3 B&B empfehle ich unbedingt.


Ich hoffe die Aufstellung hilft dem einen oder anderen bei seiner B&B-Suche, ob fixe Buchung oder einfach nur so auf gut Glück.

Ich habe von jedem Haus auch ein Foto, wer sie haben will, kurzes Mail genügt.

Marc
« Letzte Änderung: 01.09.2005, 13:19 von Garfield »
Hab immer Heimweh nach Irland.
http://pikefisher.doingdirect.com

Offline bennyberentzen

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
  • Steinstark dieses Forum!
Re:+++ B&Bs in Irland +++
« Antwort #25 am: 01.09.2005, 13:27 »
Hallo Andreas

wir werden nach einem Tip von Udo mal das folgende ausprobieren : www.oaklodge.ie

Ansonsten schau ich mal, ob ich den Beitrag finde, in dem der Udo mir die ganzen Adressen gegeben hat.

Am 30.September können wir dir sagen, wie es war...

Gruss

KarlHWrede

Hallo Tina, Hallo KarlHWrede,

vielen Dank für die Hinweise. Insbesondere die Oaklodge hat es mir angetan. Ich bin sehr gespannt auf den Erfahrungsbericht.

Viele Grüße

Andreas
Und wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Hafen her.

KarlHwrede

  • Gast
Re:+++ B&Bs in Irland +++
« Antwort #26 am: 29.09.2005, 19:20 »
Hallo Andreas

wir werden nach einem Tip von Udo mal das folgende ausprobieren : www.oaklodge.ie

Ansonsten schau ich mal, ob ich den Beitrag finde, in dem der Udo mir die ganzen Adressen gegeben hat.

Am 30.September können wir dir sagen, wie es war...

Gruss

KarlHWrede

So, jetzt das Testergebniss :

Sehr sehr ruhige Lage, mit dem Aircoach fast bis vor die Haustür gefahren, mit den öffentlichen Bussen direkte Verbindung zur Innenstadt, wunderbare Betten und sehr gutes Frühstück.

Offline bennyberentzen

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
  • Steinstark dieses Forum!
Re:+++ B&Bs in Irland +++
« Antwort #27 am: 04.10.2005, 13:04 »
Hallo Andreas

wir werden nach einem Tip von Udo mal das folgende ausprobieren : www.oaklodge.ie

Ansonsten schau ich mal, ob ich den Beitrag finde, in dem der Udo mir die ganzen Adressen gegeben hat.

Am 30.September können wir dir sagen, wie es war...

Gruss

KarlHWrede

So, jetzt das Testergebniss :

Sehr sehr ruhige Lage, mit dem Aircoach fast bis vor die Haustür gefahren, mit den öffentlichen Bussen direkte Verbindung zur Innenstadt, wunderbare Betten und sehr gutes Frühstück.


Vielen Dank,

das klingt ja sehr gut. Wenn zum passenden Termin dort Betten frei sind werde ich dort für meine Crew und mich buchen. Gute Betten und ein reichhaltiges Frühstück kann man nach den Tagen an Bord immer gbrauchen.

Andreas
Und wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Hafen her.