Shannon-Forum

Autor Thema: +++ B&Bs in Irland +++  (Gelesen 82499 mal)

bulli

  • Gast
Re:+++ B&Bs in Irland +++
« Antwort #15 am: 11.07.2004, 16:53 »
Hallo Irlandfans

sollte jemand einmal in Boyle ein B&B brauchen so kann ich das Rosdarrig House wärmstens empfehlen.
Saubere große Zimmer, super Frühstück freundliche Vermieter.
Rosdarrig House
Dublin Rd Boyle
Tel. 079 62040
rosdarrig@yahoo.co.uk

LG Bulli
« Letzte Änderung: 11.07.2004, 17:15 von bulli »

Offline Michael Metzner

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Das beste Irland-Forum im deutschen Internet!
Re:+++ B&Bs in Irland +++
« Antwort #16 am: 10.09.2004, 20:02 »
Hallo Leute,

bin grad am Überlegen, nächstes Jahr im Frühjahr eine Woche vor der Bootstour ein bisschen Landurlaub zu genießen. Wäre vielleicht auch etwas für Euch.
Siehe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=37347&item=2267834752&rd=1

Michael  8) 8) 8)

Offline Dirk

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 325
Re:+++ B&Bs in Irland +++
« Antwort #17 am: 10.09.2004, 20:36 »
Hallo Michael,

irgendwie fehlt da aber das "& Breakfast" !
Ob man das gegen Aufpreis bekommen kann ?  ???
Vielleicht gibt es auch gleich einen Butler dazu ...

3000.-€/14 Personen = ca. 215.- € p.P.

Ich bin dabei, Terminwünsche bitte  ;)

Gruß
Dirk
Glauben heißt, nicht wissen wollen was wahr ist.

Offline Franz

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Diese Seiten sind einfach klasse!
Re:+++ B&Bs in Irland +++
« Antwort #18 am: 12.09.2004, 00:33 »
Hallo Michael,hallo Dirk !

Wenn man nur die Urlaubsplanung für 2005 schon fest verzurren könnte.
Sollte sich irgendwie eine Situation(und vor allem Durchführung einer Superidee) für 2005 tatsächlich so ergeben,daß es in unsere Urlaubsplanung irgendwie einzupassen wäre,wären Rita und meine Wenigkeit für eine halbe Woche mit an Bord.


Hallo Stevie !

Marktlücke oder was?
Du siehst der Markt ist da ! ?

Gruß an alle Schloßgeister
Franz

 
Einen riesen Dank an alle die diese tollen Seiten maßgeblich unterhalten und pflegen.
Informativ,unterhaltsam,zum Träumen einladend um vom grauen Alltag abzuschalten.
Gruß und Dank
Rita und Franz Ophoven

Offline Smo

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re:+++ B&Bs in Irland +++
« Antwort #19 am: 24.09.2004, 23:25 »
In Ballinamore kann ich http://www.theoldrectoryireland.com/
sehr empfehlen. Vielleicht nicht grad En-Suite buchen, die Bäder auf halber Treppe sind so schön und ich weis nicht ob man dann im alten Haus untergebracht wird. Die Leute sind sehr gastfreundlich, so wurden wir z.B. mit Kaffee/Tee und Kuchen empfangen, und früh (der Taxifahrer war wohl irgendwie abends bisschen lang unterwegs und konnte noch nicht so) zur Marina gefahren. Bisschen chaotisch das ganze Haus, aber das machte auch einen Grossteil seines Charmes aus.

Viele Grüsse
Steve
Is minic a bhris beal duine a shron.

Offline Christian S.

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 372
  • Irland ist mein Leben!
Re:+++ B&Bs in Irland +++
« Antwort #20 am: 04.02.2005, 16:47 »
Hallo Forum,


hier noch 3 Topadressen in meinen Augen:

http://homepage.eircom.net/~meentashesk/

http://www.west-end-house.com/

http://www.fishandstay.com/


Bei den ersten beiden sind wir inzwischen Stammkunden, das 3. haben wir erst 2004 entdeckt, fahren aber wieder hin.  ;D


Gruß vom See
Christian



Am See is' schee!

Offline bennyberentzen

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
  • Steinstark dieses Forum!
Re:+++ B&Bs in Irland +++
« Antwort #21 am: 31.08.2005, 16:28 »
Hallo zusammen,

im nächsten Jahr plane ich erstmals den Shannon zu befahren (nach 10 Jahren in Frankreich und einmal Schottland). Da ich anschließend noch ein paar Tage in Dublin bleiben will suche ich noch eine zentral gelegene Unterkunft, die preisgünstig ist und auch bis zu 7 Personen aufnehmen kann.

Für Vorschläge und Tipps aller Art bin ich dankbar.

Viele Grüße aus der Bundesstadt am Rhein

Andreas
Und wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Hafen her.

KarlHwrede

  • Gast
Re:+++ B&Bs in Irland +++
« Antwort #22 am: 31.08.2005, 19:32 »
Hallo Andreas

wir werden nach einem Tip von Udo mal das folgende ausprobieren : www.oaklodge.ie

Ansonsten schau ich mal, ob ich den Beitrag finde, in dem der Udo mir die ganzen Adressen gegeben hat.

Am 30.September können wir dir sagen, wie es war...

Gruss

KarlHWrede

Offline Tina

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 775
  • Frau am Steuer macht sanfte Wellen!
    • Wasserrausch
Re:+++ B&Bs in Irland +++
« Antwort #23 am: 01.09.2005, 12:40 »
Hallo Karl-Heinz, hallo Andreas,
da hat Udo die Tipps für Übernachtungen in Dublin gegeben:
http://www.shannon-forum.de/index.php?board=20;action=display;threadid=2180;start=msg13343#msg13343
Gruß Tina
An n? a thig leis a'ghaoith, falbhaidh e leis an uisge.
Was mit dem Wind kommt, wird mit dem Wasser gehen.
http://www.wasserrausch.de

Offline Garfield

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 918
  • Ich liebe dieses Forum! Und Irland!
    • Irland Homepage von Marc
Re:+++ B&Bs in Irland +++
« Antwort #24 am: 01.09.2005, 13:15 »
Hallo,

hier noch einige Tipps von meinem heurigen Landurlaub.

- GLASSON, Co. Westmeath
   "BENOWN HOUSE". (B&B)
   im bekannten B&B-Führer (Grün) angeführt
   ca. 8 km nördlich von Athlone an der Ostseite   des Lough Ree gelegen. Vergleichbar mit einem 5-Sterne  Hotel. Sehr gediegen und vornehm. Genau das richtige für erholsamen Schlaf. Sehr sehr sauber.
Homepage: www.glasson.com

- DOOLIN, Co. Clare
"DOONAGORE Farmhouse (B&B)
ca. 2 km vor Doolin auf der R478 von den Cliffs her kommend auf der
linken Seite. Sehr sauber, sehr freundliche Besitzer. Große Zimmer.
Homepage: www.doolin-accomodation.com

- SPIDDAL, Co. Galway
"DUN MARA" (B&B)
ca. 10 Gehminuten westlich von Spiddal. Normales B&B, aber sehr
sauber. Gut genug für 1 Übernachtung. Im Ort selbst unbedingt in das Restaurant "Borluisce" gehen und Austern essen.
Homepage: www.galwaybay.com

- FOXFORD, Co. Mayo
"Woodview (B&B)
ca. 8 km ausserhalb von Foxford auf der Strasse nach Ballina. Gut genug für 1 Übernachtung, etwas versteckt und abgelegen. Dafür ruhig.
Homepage: www.irelandwest.ie/accom_search_results_single.asp?sID=ICS0M430

- SLIGO, Co. Sligo
"Innisfree House" (B&B)
direkt im Zentrum von Sligo, dreckiges und nicht weiterzuempfehlendes B&B. Liegt direkt neben dem "Lough Gill House".
Homepage: keine

- KILLYBEGS, Co. Donegal
"CORNTON House" (B&B)
im bekannten B&B-Führer (Grün) angeführt
etwa 15 Gehminuten westlich ausserhalb von Killybegs. Eines der saubersten und schönsten B&B, das ich in 10 Tagen Irland gefunden hatte. Sehr sehr freundiche und nette Besitzerin. Sohn hat ein Lokal im
30 km entfernten Glencolumbkill. Der Gatte kocht dort. Alle 3 sehr sehr freundlich und nett. Abseits der Strasse gelegen hinter einem kleinen Hügel. Sehr ruhig. Alles sehr gepflegt.
Homepage: www.homepage.eircom.net/~manderson/

- BOYLE, Co. Roscommon
"ROSDARRIG" (B&B)
im bekannten B&B-Führer (Grün) angeführt
etwa 10 Gehminuten ausserhalb von Boyle an einer ruhigen Strasse gelegen. Saal im Obergeschoß erhalten. Mehr als nur sauber. Perfektes Haus. Sollte jeder einmal besucht haben. Sehr zuvorkommende Besitzer
Homepage: www.rosdarrig.com

- ROSCOMMON, Co. Roscommon
"Gardens" (B&B)
5 Autominuten am Rande von Roscommon. Nettes Haus, aber die Zimmer gehören nicht zu meinen Highligts. Altes quitschendes Bett, das fast auseinanderfällt. Nicht gerade sauber. Grade mal recht für eine Übernachtung.
Homepage: www.irelandwest.ie/accom_search_results_single.asp?sID=ITS0R011


Das Frühstück war in allen 8 B&B's zufriedenstellend. Glanzvolle Ausnahmen waren das Benown-House in Glasson, das Rosdarrig in Boyle und das Cornton-House in Killybegs. Diese 3 B&B empfehle ich unbedingt.


Ich hoffe die Aufstellung hilft dem einen oder anderen bei seiner B&B-Suche, ob fixe Buchung oder einfach nur so auf gut Glück.

Ich habe von jedem Haus auch ein Foto, wer sie haben will, kurzes Mail genügt.

Marc
« Letzte Änderung: 01.09.2005, 13:19 von Garfield »
Hab immer Heimweh nach Irland.
http://pikefisher.doingdirect.com

Offline bennyberentzen

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
  • Steinstark dieses Forum!
Re:+++ B&Bs in Irland +++
« Antwort #25 am: 01.09.2005, 13:27 »
Hallo Andreas

wir werden nach einem Tip von Udo mal das folgende ausprobieren : www.oaklodge.ie

Ansonsten schau ich mal, ob ich den Beitrag finde, in dem der Udo mir die ganzen Adressen gegeben hat.

Am 30.September können wir dir sagen, wie es war...

Gruss

KarlHWrede

Hallo Tina, Hallo KarlHWrede,

vielen Dank für die Hinweise. Insbesondere die Oaklodge hat es mir angetan. Ich bin sehr gespannt auf den Erfahrungsbericht.

Viele Grüße

Andreas
Und wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Hafen her.

KarlHwrede

  • Gast
Re:+++ B&Bs in Irland +++
« Antwort #26 am: 29.09.2005, 19:20 »
Hallo Andreas

wir werden nach einem Tip von Udo mal das folgende ausprobieren : www.oaklodge.ie

Ansonsten schau ich mal, ob ich den Beitrag finde, in dem der Udo mir die ganzen Adressen gegeben hat.

Am 30.September können wir dir sagen, wie es war...

Gruss

KarlHWrede

So, jetzt das Testergebniss :

Sehr sehr ruhige Lage, mit dem Aircoach fast bis vor die Haustür gefahren, mit den öffentlichen Bussen direkte Verbindung zur Innenstadt, wunderbare Betten und sehr gutes Frühstück.

Offline bennyberentzen

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
  • Steinstark dieses Forum!
Re:+++ B&Bs in Irland +++
« Antwort #27 am: 04.10.2005, 13:04 »
Hallo Andreas

wir werden nach einem Tip von Udo mal das folgende ausprobieren : www.oaklodge.ie

Ansonsten schau ich mal, ob ich den Beitrag finde, in dem der Udo mir die ganzen Adressen gegeben hat.

Am 30.September können wir dir sagen, wie es war...

Gruss

KarlHWrede

So, jetzt das Testergebniss :

Sehr sehr ruhige Lage, mit dem Aircoach fast bis vor die Haustür gefahren, mit den öffentlichen Bussen direkte Verbindung zur Innenstadt, wunderbare Betten und sehr gutes Frühstück.


Vielen Dank,

das klingt ja sehr gut. Wenn zum passenden Termin dort Betten frei sind werde ich dort für meine Crew und mich buchen. Gute Betten und ein reichhaltiges Frühstück kann man nach den Tagen an Bord immer gbrauchen.

Andreas
Und wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Hafen her.