Shannon-Forum

Autor Thema: Schottland  (Gelesen 4173 mal)

Offline Stefan Weskott

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 218
Schottland
« am: 12.04.2004, 14:20 »
Hallo Freizeitkapitäne,


ich möchte Euch hier kurz auf unsere erste Bootstour hinweisen.

Wir haben ein Boot in Schottland angemietet und sind von Inverness aus den Caledonischen Kanal nach Banavie gefahren. Ich kann nur sagen, für einen Bootsanfänger wie wir es damals waren, das absolut richtige Gebiet um mit dem Bootfahren zu beginnen.
Die gesamte Strecke hat eine einfache Länge von ca. 100 Km. Es müssen auf diesem Weg 10 Schleusen gemeistert werden wobei eine Schleuese eine mehrstufige ist, in welcher das Boot von Hand durchgezogen wird. Man überquert den Loch Ness und noch einige kleine Seen. Am Ende des Kanals kann man mit einer Dampfeisenbahn einen Tagesausflug nach Malaig machen. Dieser Ort liegt direkt an der Küste und man hat einen fantastischen Ausblick.
Soviel ich weis gibt es 2 Vermieter. CBL in Laggan und Caley Cruisers in Inverness. Wir haben damals bei Caley gebucht und waren sehr zufrieden.

Sollte jemand noch mehr Informationen wünschen kann er sich ja mit mir per e-mail in Verbindung setzten.

Einen schönen Gruß aus München,


Stefan
S.Weskott

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re:Schottland
« Antwort #1 am: 13.04.2004, 18:06 »
Crown Blue Line hat in Schottland übrigens einige aus Irland vertraute Bootstypen: Ab Laggan kann man die Consul, Classique, Clipper und Crusader mieten. Die beiden letztgenannten auch als Elite-Boot. Außerdem gibt es den Bootstyp Braemore, der im Wesentlichen der Kilkenny von Carrick Craft in Irland entspricht sowie die Osprey, ein 11-Meter 4-Personen Sedan-Typ.

Wer an einer Bootsmiete in Schottland interessiert ist, kann die oben genannten Typen übrigens auch bei Shannon-Travel buchen (wie auch alle anderen Boote und Reviere von Crown Blue Line und auch Locaboat). Kataloge können wir auf Anfrage gerne zusenden!

Viele Grüße,
Stevie