Shannon-Forum

Autor Thema: Du merkst Du bist irlandreif ......  (Gelesen 40152 mal)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re:Du merkst Du bist irlandreif ......
« Antwort #30 am: 12.07.2004, 00:47 »
Hallo zusammen,

die Reportage ist recht gut recherchiert, trotzdem sind ein paar Fehler enthalten. Da ihr alle gut aufgepasst habt, könnt ihr mir bestimmt sagen welche... ;).

Gruß Stevie

Offline docholyday

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 350
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Du merkst Du bist irlandreif ......
« Antwort #31 am: 12.07.2004, 12:44 »
Hi Norbert.
Und??? Hast du die Prügel abgewendet oder sie mannhaft ertragen? ;D
Gruß Doc

Offline Norbert V

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • vorndran-net.de
Re:Du merkst Du bist irlandreif ......
« Antwort #32 am: 12.07.2004, 19:07 »
Ich hab sie mannhaft ertragen,
und mir das Teil am Sonntag nochn paar mal angeschaut.

Norbert V
Unsere Reiseberichte: www.vorndran-net.de

Offline Franz

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Diese Seiten sind einfach klasse!
Re:Du merkst Du bist irlandreif ......
« Antwort #33 am: 12.07.2004, 19:37 »

Hallo Stevie !

Grober Fehler:Aus Toni wurde....(ich weiss nicht mehr wer) !

Bei der Einweisung:Auf die Frage wie schnell man denn Fahren kann...
Antwort:"So schnell wie sie wollen"(wenn ich mich recht erinnere)."Aber sie ja Urlaub."

...was mir auf Anhieb aufgefallen ist.

Wenn Du sagst wieviel Fehler drin sind,hilft das beim nächsten Sehen.

Gruß Franz

Einen riesen Dank an alle die diese tollen Seiten maßgeblich unterhalten und pflegen.
Informativ,unterhaltsam,zum Träumen einladend um vom grauen Alltag abzuschalten.
Gruß und Dank
Rita und Franz Ophoven

Offline docholyday

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 350
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Du merkst Du bist irlandreif ......
« Antwort #34 am: 13.07.2004, 11:56 »
Hi Norbert.
Also ich war am Sonntag richtig fies. Ich habe meiner gesamten Familie, inclusive Schwiegereltern den Bericht vorgespielt und sie muißten ihn ertragen. ;D
Ich fands Klasse.
Gruß Doc

gelöschter Beitrag

  • Gast
Re:Du merkst Du bist irlandreif ......
« Antwort #35 am: 13.07.2004, 12:19 »
gelöschter Beitrag

Offline Peter

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 737
  • Lächeln ist eine sympathische Falte
Re:Du merkst Du bist irlandreif ......
« Antwort #36 am: 13.07.2004, 13:10 »
Aber Udo,
da muß ich aber meinen Zeigefinger erheben und folgendes kundtun:
Der Shannon hat 9 Schleusen, davon sind 8 für Charterboote:
- Drumshanbo Lock
- Drumleague Lock
- Battlebridge Lock
- Albert Lock
- Roosky Lock
-Tarmonbarry Lock
- Athlone Lock
- Victoria Lock
dazu kommt die Seeschleuse am Adnacrusha-Wasserkraftwerk.
Meist wird vergessen, daß die Schleusen hinauf zum Lough Allen auch Shannonschleusen sind und daß andererseits die Clarendon Lock zwar zur Shannon Navigation gehört, aber eine Schleuse im Boyle River ist.
Das musste ja mal gesagt werden ;) , sonst taucht noch möglicherweise eine Schleuse aus der Tiefe des Shannon auf, von der man bisher nichts wusste.
Gruß Peter
Hello Captain

gelöschter Beitrag

  • Gast
Re:Du merkst Du bist irlandreif ......
« Antwort #37 am: 13.07.2004, 13:43 »
gelöschter Beitrag

Offline Norbert V

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • vorndran-net.de
Re:Du merkst Du bist irlandreif ......
« Antwort #38 am: 13.07.2004, 17:15 »
Hallo Udo,

ja die Lough Allen-Schleusen gehören zum Shannon.
Der Loug-Allen-Kanal ist im Prinzip das gleich wie der Jamestown-Kanal.
Teileweise kan man vom LAK den Shannon sehen, und wenn man den Loug allen verläßt und aufmerksam kurz vor Drumsanbo nach rechts schaut, sieht man auch die Stelle wo der Shannon den LA
verlässt..
Ich habe mich auch von Norbert (der b. Waveline)
informieren lassen.

Gruß
Norbert V
Unsere Reiseberichte: www.vorndran-net.de

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re:Du merkst Du bist irlandreif ......
« Antwort #39 am: 13.07.2004, 18:54 »
Hallo zusammen,

also ich habe in der Leinen-Los Reportage 8 Fehler, bzw. "dramaturgische Freiheiten" gezählt. Damit meine ich nicht irgendwelche Dinge, die heute nicht mehr aktuell sind, weil der Film 2001 gedreht wurde oder die diskussionsfähige Schleusenanzahl. Ebenfalls hinwegsehen kann man über den Sprung von Leitrim zum Lough Key, da er ja im Text genannt wird (auch wenn ich bezeifle, dass die wirklich umgedreht haben  :D).

Genannt wurden bereits zwei Dinge:
- Bernie heißt natürlich Tony
- Es wurden auch 2001 nicht mehr alle Schleusen am Shannon von Hand bedient. Zeigt der Film später bei Albert Lock ja selbst.

Bleiben noch sechs.

Tip: Bei einigen dieser Fehler geht es um die chronologische Abfolge der Orte und Bilder....

Gruß Stevie

Offline Wolf

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 201
  • Ich verspreche nichts und das halte ich auch
Re:Du merkst Du bist irlandreif ......
« Antwort #40 am: 13.07.2004, 19:11 »
Hallo Freunde,

mir ist noch aufgefallen, dass in Hough´s Pub seine Frau gespielt haben soll. In Wahrheit ist es aber seine Schwester, ihr wisst schon, die Dame mit dem Kegel auf dem Kopf.

Alles Gute vom Ennepestrand.
Wolf
Der Computer kann alles.
Aber sonst nichts

gelöschter Beitrag

  • Gast
Re:Du merkst Du bist irlandreif ......
« Antwort #41 am: 14.07.2004, 00:34 »
gelöschter Beitrag

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re:Du merkst Du bist irlandreif ......
« Antwort #42 am: 15.07.2004, 18:53 »
Hallo,

da von euch keine Antworten mehr kommen, will ich mein kleines Ratespiel zur Leinen-Los-Reportage mal auflösen. Also folgende Fehler oder Ungereimtheiten habe ich entdeckt:

1. Bernie heißt in Wirklichkeit Tony.
2. "alle Schleusentore werden von Hand bedient". Stimmt nicht, wie man hinterher bei Albert Lock auch im Film sehen kann.
3. Bei Tarmonbarry kommt ein kurzer Umschnitt auf einige Angler in einem Boot an einer Brücke. Das ist nirgendwo im Raum Tarmonbarry (den Ort habe ich noch nicht identifiziert, die Szene ist einfach zu kurz).
4. Bei ca. 12:30 Minuten Laufzeit kommen plötzlich Bilder aus den Inner Lakes, obwohl man eigentlich schon viel weiter südlich unterwegs ist.
5. Bei 30:00 Minuten wird vom "Lough Key Nationalpark" gesprochen. Nach meinen Karten ist der Park aber kein offizieller Nationalpark. Allerdings bin ich mir hier nicht 100% sicher.
6. Am SEW fährt das Boot durch die Felsenregion westlich vom Lough Scur, um kurz darauf in der Kilclare Upper Lock zu liegen, die aber auf der Route schon früher kommt.
7. Erst werden Bilder von Haughton's Shore Mooring gezeigt, danach liegt das Boot in Lock No. 7 -> das Gleiche Problem wie 6.
8. Ziemlich am Ende sieht man eine Karte, auf der Inishcorkish zu sehen ist. Daneben steht der Name "Reillys". Richtig wäre jedoch "Reihill".

Trotzdem ein sehr schöner Film!

Gruß Stevie

Beulchen

  • Gast
Re:Du merkst Du bist irlandreif ......
« Antwort #43 am: 18.07.2004, 07:10 »
 Wenn ich nach über einem Jahr abstinenz wieder das Shannon- Forum Besuche

Die CD mit Irisch Pub Songs in meinem CD- Laufwerk "rillen" bekommen

Ich jeden Tag Pikes Web Cam besuche und eine Std. dort zuschaue

Ausrechne wie lange ich zu Fuß nach Kilinure Point brauche

Das Guinness im Pub nicht mehr schmeckt und ich ein frisches haben will

Die "alten" Fotos rauskrame und stundenlang anschauen kann

Die Logbücher von 1997, 2000 und 2003 endlich ins Internet setzen will und bis spät in die Nacht erstmal durchlese

Ich glaube das nennt man "Heimweh"  ;D

Gruß Beulchen

Offline Mayo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 605
  • So what?
Re:Du merkst Du bist irlandreif ......
« Antwort #44 am: 19.07.2004, 17:58 »
...wenn du, anstatt am PC zu arbeiten, nur noch darauf wartest, dass der Bildschirmschoner anspringt und die Fotos vom letzten Jahr präsentiert.
...wenn es jedes mal Überwindung kostet die verbleibende Zeit nicht in die kleinstmögliche Einheit umzurechnen.
... wenn du jedes Wort, das hier geschrieben wurde bestätigen kannst und sehr erleichtert darüber bist, dass du wohl doch nicht irre sondern eben nur irlandreif bist.
Gruß Bine
could be worse ;)