Shannon-Forum

Autor Thema: Du merkst Du bist irlandreif ......  (Gelesen 40188 mal)

Offline Dirk

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 325
Re:Du merkst Du bist irlandreif ......
« Antwort #45 am: 19.07.2004, 19:30 »
wenn du dein mühsam ergattertes original Smithwicks Glas in der Hand hältst ...
und schon wieder kein Smithwicks drin ist ... :'(

Trotzdem allen viel Spass die es dieses Jahr noch vor sich haben !

Dirk
Glauben heißt, nicht wissen wollen was wahr ist.

Offline Wolf

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 201
  • Ich verspreche nichts und das halte ich auch
Re:Du merkst Du bist irlandreif ......
« Antwort #46 am: 19.07.2004, 21:34 »
wenn deine Irland-MC im Auto wegen Überlastung den Geist aufgibt,
du im Supermarkt nach Irish-Stew ausschau hälst und jede Irish-Whiskey Flasche aus dem Regal nimmst und abknuscht,
Alt für Guiness hälst und am Ennepestrand auf Kabinenkreuzer wartest.

Wolf

PS. und vergisst "Alles Gute vom Ennepestrand" zu schreiben.
Der Computer kann alles.
Aber sonst nichts

Kaptein

  • Gast
Re:Du merkst Du bist irlandreif ......
« Antwort #47 am: 10.08.2004, 21:03 »
... wenn Du alle Prinzipien über zwischenmenschliche Kommunikation, die Du in den Jahren Deines Lebens erworben, gepflegt und verteidigt hast, über Bord wirfst, denn Du hast in Deinem ganzen Leben noch keinen Computer besessen, um von zuhause aus, in Deiner Freizeit, am World Wide Web zu partizipieren, und bist auch nachhaltig davon überzeugt, dass das, einen Computer zu besitzen und in Deinem Heim im Internet zu surfen, genauso wichtig und angebracht ist, wie die sinnlose Frage, ob Du noch ein weiteres Guinness möchtest, anfängst, Dich, ausgestattet mit dem geringen technischen Sachverstand eines gemeinen Backenhörnchens, ernsthaft mit Computer-Fachverkäufern zu unterhalten, weil Du einen Personal Computer nicht nur erwerben, sondern darüber hinaus auch noch verstehen möchtest, weil Dein Arbeitgeber sämtliche Foren im Internet für den Zugang gesperrt hat, was Dich im übrigen tierisch ankotzt, und Du zumindest an den Erfahrungen und Erlebnissen Mitsüchtiger teilhaben willst, weil es in diesem Jahr einfach keinen Irland Urlaub geben kann, weil Du Deinen gesamten Jahresurlaub und finanzielle Mittel für andere Ausgaben und Anschaffungen verplant respektive bereits verprasst hast, die Dir angesichts des Verlustes eines weiteren Urlaubs auf einem Boot auf dem Shannon so was von egal erscheinen, Du zitternd und mit den hohlen Augen eines Junkies bei allen Deiner Kumpels immer geifernd und sabbernd fragst, ob Du nicht wenigstens mal kurz ins Forum schauen darfst, während Du immer öfter feststellst, dass Du endlose Bandwurmsätze zusammenschusterst, bei denen selbst Du selbst ernsthafte Schwierigkeiten bekommst, sie zu verstehen und kaum erwarten kannst, dass Deine Mitmenschen Dich oder Deine Worte begreifen.

So, liebe Freunde der irischen Bootsurlaubsfreuden, damit möchte ich mich nachhaltig und ausdrücklich zurück an Bord melden.

In diesem Sinne wünsche ich noch einen ganz atemberaubenden Abend voller Frohsinn, Glückseligkeit und beseelt von der leichten Muse!

Liebe Grüße von Der Waterkannt!

Der Kaptein   ...und ’ne Buddel voll Rum! Jo-Ho!


Offline Mayo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 605
  • So what?
Re:Du merkst Du bist irlandreif ......
« Antwort #48 am: 10.08.2004, 21:19 »
Hallo Christian,
willkommen zurück!
Wir haben dich und deine Beiträge vermisst. :D
Gruß Bine
could be worse ;)

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2986
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re:Du merkst Du bist irlandreif ......
« Antwort #49 am: 11.08.2004, 06:36 »
Hallo Kaptein!
Ein Willkommen auch von mir. Nimm als kleines Geschenk ein paar Punkte:
............................................................................... ........

Laß Dich vom Altag nicht unterkriegen!

Gerhard

Offline Micha

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re:Du merkst Du bist irlandreif ......
« Antwort #50 am: 11.08.2004, 10:38 »
Hallo Forumsgemeinde,

Vielleicht sollten wir im Forum eine Art "Foundation für notleidende Shannon-Bootfahrer" gründen und in begründeten Härtefällen paritätisch entscheiden, wen man durch die Kollekte beglücken kann.

Nach dem Kaptain würde ich mich - nicht völlig uneigennützig - mal schon für`s nächste Jahr anmelden. Mein Lieblingsbootsmann möchte dann nämlich in das Land der Holzfäller und Bären... . Da sehe ich den Bootsurlaub nicht mehr wirklich klar vor Augen  :'(  .

Ich kann den Kaptain ja nur zu gut verstehen. Wir waren zwar dieses Jahr schon auf dem Fluß, bauen aber auch immer nebenher.
Das eskalierte dann bei uns vor kurzem zu der Frage: "Wer kam eigentlich auf die be****te Idee diesen Weg zu bauen???" (Wir sind beim Umgestalten der Hausumgebung und haben 40 Meter Weg 130x40cm auszuheben, aufzufüllen, zu pflastern ... - Daneben scheint mir die chinesische Mauer eher ein Hobby-Projekt gewesen zu sein. Da wünscht man sich dann schon manchmal Irland-Wetter wie wir es im Juni hatten!!!)

Nebenher hat der Kaptain scheinbar unwissend auch eine Marktlücke aufgetan:
Internet-Cafe`s sind out - Internet-(Guinness)-Pub`s sind in!
Auf das dieser Wunsch für Ihn erhört wird!

Viele Grüße aus dem brandenburgischen von

Micha
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von

Micha

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2986
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re:Du merkst Du bist irlandreif ......
« Antwort #51 am: 11.08.2004, 11:21 »
Mein Lieblingsbootsmann möchte dann nämlich in das Land der Holzfäller und Bären... .

 Armer Micha!!!

Hier ein paar Argumentationshilfen:

*  Radio CBC läßt sich über Kurzwelle auch in Irland gut empfangen

*  Bis man in Kanada gelandet ist, hat man in Irland schon Transfer und Bootsübergabe geschafft

*  In Irland waren die Holzfäller schon. Aus den Stämmen hat man wunderbare Pubeinrichtungen geschaffen

*  Ungefährlicher als Braunbären sind Brombären, und die gibt´s in Irland massenhaft

Wenn ich Dir noch weiter helfen kann, lasse es mich wissen!
Grüße
Gerhard
« Letzte Änderung: 11.08.2004, 15:01 von bádoir »

Offline docholyday

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 350
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Du merkst Du bist irlandreif ......
« Antwort #52 am: 12.08.2004, 08:22 »
Hi Micha.
Vorschlag: Grabe den Weg doch ca. 2 Meter tiefer aus, fülle ihn mit braunem Wasser, nimmt dir ein Schlauchboot, zwei bis zwölf Guinness, schliesse die Augen und träume von Irland. ;)
Gruß Doc

gelöschter Beitrag

  • Gast
Re:Du merkst Du bist irlandreif ......
« Antwort #53 am: 24.08.2004, 02:56 »
gelöschter Beitrag

Offline Jochen Pechthold

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 380
  • Irland is mei zweite Heimat!
Re:Du merkst Du bist irlandreif ......
« Antwort #54 am: 26.08.2004, 17:24 »
Ach Udo,

ich kann mit dir fühlen, ganz arg.

Gruß Jochen

P.S.: Was macht die Horex?
« Letzte Änderung: 26.08.2004, 17:25 von Jochen Pechthold »

Offline Mayo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 605
  • So what?
Re:Du merkst Du bist irlandreif ......
« Antwort #55 am: 02.09.2004, 12:18 »
... wenn du bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen in der " Heimat" gelandet bist und trotzdem direkt in den Winterschlaf fallen möchtest, aus dem du erst wieder aufwachst, wenn die Zeit gekommen ist "nach Hause" zu fahren.
Traurige Grüße
Bine
could be worse ;)

Offline karsten64

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re:Du merkst Du bist irlandreif ......
« Antwort #56 am: 13.11.2004, 00:33 »
...eigentlich immer, wenn ich nicht dort bin! :'( :'(

Offline Garfield

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 918
  • Ich liebe dieses Forum! Und Irland!
    • Irland Homepage von Marc
Re:Du merkst Du bist irlandreif ......
« Antwort #57 am: 25.04.2005, 16:45 »
4 Uhr 45 – der Wecker rasselt. Leise, und müden Schrittes geht’s ins Computerzimmer. Langsam fährt die Kiste hoch, während im Badezimmer  die Zahnbürste  lustlos sein Opfer sucht. Shannon Info lacht mir entgegen – Enttäuschung pur ! Kein neuer thread, geschweige denn ne Antwort, obwohl schon 5 Stunden seit dem letzten Aufruf vergangen sind. Diverse Irlandseiten werden abgeklappert, nur Mist,  von Kneipentreffs der umgepolten in Dublin wird berichtet, bestenfalls noch ein Bericht über Hochwasser auf dem Campingplatz na ja, hat auch was mit Wasser zu tun.. 15 Minuten Fahrt, die Sonne steigt auch langsam hoch – fast unerträglich. Wo bleiben die ersten Nebel oder wenigstens der Sprühregen ? O.K. es sind ja auch noch 26 lange Tage. Auf der Arbeit angekommen fragt mich Albert, ob ich den Jameson schon bestellt habe, und ob die neuen Stahlvorfächer schon fertig sind – nun wird ich wach.
Schon sind wir bei unserem Thema Nummer eins ! Ist der Bus bestellt, die Spule repariert und
hast Du schon die neuen Irland Songs gebrannt, ein Bombardement mit Gegenfragen !
Zynisch fragt er mich nach der Lage -  26 und der Rest lautet meine Antwort. Der Kalender wird gezückt – nur noch 25 Tage – was am Freitag ein Krombacher auf meine Kosten zur Folge hat ! Der Arbeitstag verläuft öde – wie immer kurz vor Ireland ! Die Zeit vergeht nicht, bis Wolfgang mir meine Foto CD zurück gibt !  Affengeil – sind seine Worte – nächstes Jahr geh ich mit ! Schon wieder einer infiziert ! Halb drei – Feierabend ! Zügig geht’s nach Hause –
Tim hat den Computer schon hochgefahren ! Ist Chris im Chat , oder Jochen ? Hat Sven was neues gepostet, hat Stevie neue Angebote , gibt’s privat news ? Hallo Schatz ruft meine Frau in Computerzimmer das ich dann verschämt verlasse. Gibt ja auch noch wichtigere Sachen als Irland ! (meinen manche). Es klingelt – Willi kommt vorbei und holt seine OSNI Nordirlandkarte ab, und fragt schon nach einem neuen Irlandtermin für 2005 an. Bin ich eigentlich bescheuert ? In Portugal, Spanien oder Kenia wars doch immer auch ganz nett ! Ich will wieder nach Irland, ruft mein 12jähriger, worauf mein älterer Sohn mir kurz mitteilt, dass er an Ostern schon Urlaub klargemacht hat ! Ireland – nothing compares to you ! Der Tag geht zur Neige –von wegen Regenbogen, Irlandhimmel, oder Wolkenfetzen ! Unspektakulär verlässt er uns , allerdings mit der Gewissheit ein Tag näher am  Wunschziel zu sein !
Oh Mann, wir haben keinen Vollmond und Jameson hats auch keinen mehr, und der 18 September kommt fast nicht näher !
It’s so lonely round the fields of Athenry




Warum musste ich das jetzt lesen, wo's doch nur noch 18 Tage sind.

So ähnlich wie in obigem Zitat gehts uns momentan. Jeder fragt jeden, jeden Tag nach der Lage, was man noch mitnehmen möchte, was schon alles gekauft wurde, etc...........

Wir fühlen uns schon wie in Irland, nur, ja nur das Boot fehlt noch und das Wasser und die grünen Wiesen und die Kühe die für die Kerrygold verantwortlich sind und...............

Warum vergeht die Zeit kurz vor Urlaubsantritt immer nur so langsam und dann, dann bist du in Irland und die Woche vergeht wie im Fluge, und dann, dann bist du wieder zu Hause und musst wieder 358 Tage auf deinen nächsten Irlandurlaub warten und ........

IRRLLAAAANNDVERRRRRRÜÜCKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab immer Heimweh nach Irland.
http://pikefisher.doingdirect.com

Offline ukmueller

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 831
Re:Du merkst Du bist irlandreif ......
« Antwort #58 am: 25.04.2005, 18:17 »
Ich merke dass ich irlandreif bin wenn ich 'ne Woche vorher schon in der Firma mit Boots-schuhen und gelber Regenjacke rumlaufe mit 2 Geldboersen in der Tasche, eine fuer Dollar, die andere fuer Euro.  Ebenfalls, weil ich vor zwei Wochen schon meinen Bierkonsum auf Smithwick's umgestellt habe, was es gluecklicherweise jetzt bei uns gibt. Mit anderen Worten: I am ready.

Am Freitag geht's von Boston ab, erst 4 Tage nach Deutschland zu einer Messe (die Ferien muessen ja irgendwie bezahlt werden), dann von Weeze nach Shannon und direkt nach Banagher zu Silverline.

Ich hoffe, dass wir mal jemanden vom Forum treffen.

gruss aus Massachusetts
Uve
....and may I die in Ireland.

Offline docholyday

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 350
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Du merkst Du bist irlandreif ......
« Antwort #59 am: 25.04.2005, 18:51 »
Ich bin irlandreif, wenn ich eure unverschämten Bemerkungen, wie " noch 18 Tage" lesen muss und meine Mannschaft gemeutert hat und nicht mitfährt. ;D

Ich bin heftig am Überlegen, ob ich sie nicht ganz einfach über die Planke gehen lasse.

Gruß Doc