Shannon-Forum

Autor Thema: ❖ Meine ❖ 20 ❖ JAHRE ❖ Shannonforum ❖  (Gelesen 399 mal)

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2986
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie

Heute vor 20 Jahren, am 9. März 2004, entdeckte ich das Shannonforum. Irlandfan war ich schon lange, im August 1992 habe ich zum ersten Mal irischen Boden betreten, der mich von nun an festhielt. (Ein Gummistiefel steckt immer noch fest, wer Interesse hat: Ballylennon Bogs, gelb, Größe 42 rechts  ;) ).

Damit bin ich immerhin die Nr. 119 von derzeit 1207 Anmeldungen. Aber viele vor mir sind nicht mehr aktiv, viele sind seither dazugekommen. Schön, unter Gleichgesinnten zu sein!

Für mich sind die 20 Jahre eine rundweg positive Bilanz wert. Es brachte mir Informationen, Unterhaltung und Irland-Feeling auch daheim. Ich bemühte mich auch immer, davon etwas zurückzugeben und hoffe, es ist mir gelungen.

Zwei schöne Treffen in Lindau gab es mit internationalem Publikum aus A, CH und sogar USA. An die denke ich gerne zurück.

Das Shannonforum läuft im Prinzip wie ein Schiff auf See: Viele (die allermeisten!) schöne Fahrtage hat es in ruhigen Gewässern gegeben, aber auch schwere Wetter waren dabei, Meutereien, blinde Passagiere und letztlich auch Piraten in Form von Anmelde-Attacken.

Aber alles in Allem möchte ich keines der 20 Jahre vermissen. 

Danke an Kapitän Stevie, der es wirklich nicht immer einfach hatte, und der trotzdem das Schiff unverdrossen weiterführte!

Offline skipper

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 231
    • MotorYacht EMMA
Re: ❖ Meine ❖ 20 ❖ JAHRE ❖ Shannonforum ❖
« Antwort #1 am: 09.03.2024, 11:12 »
Hallo Gerhard,

wäre dass denn nicht die Gelegenheit in Lindau Dein Jubiläum zu feiern - in Erinnerung an schöne Zeiten und diejenigen, die nicht mehr dabei sein können?

Beste Grüße, Peter (Nr. 202)
Nur weil Du paranoid bist, heisst das nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2986
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: ❖ Meine ❖ 20 ❖ JAHRE ❖ Shannonforum ❖
« Antwort #2 am: 09.03.2024, 19:36 »
Hi Peter!
Schön, dich wieder mal zu lesen!
Gute Idee, da lasse ich mir bis morgen was einfallen.

Offline Christian S.

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 372
  • Irland ist mein Leben!
Re: ❖ Meine ❖ 20 ❖ JAHRE ❖ Shannonforum ❖
« Antwort #3 am: 10.03.2024, 21:33 »
Lieber Gerhard,


nachdem du mich über andere Kommunikationswege angelockt hast bin ich überrascht das ich 4,5 Monate länger hier registriert bin wie du.
Das war es aber dann auch schon, denn die Qualität und Tiefe deiner Beiträge erreiche ich nicht, weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft.

Mike hat neuerdings auch Montags geöffnet!


Viele Grüße vom Bodensee
Christian
Am See is' schee!

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re: ❖ Meine ❖ 20 ❖ JAHRE ❖ Shannonforum ❖
« Antwort #4 am: 11.03.2024, 13:47 »
Hey badoir, ich bin ja nur unwesentlich kürzer hier im Forum, genau seit dem 06.11.2004.
Wahnsinn, schon fast 20 Jahre
Und der Wahnsinn geht weiter... In knapp 7 Wochen bin ich wieder auf dem Erne!

Vielen Dank für deine zahlreichen Beiträge. Die vielen guten Tipps und vor allem die oft sehr amüsanten Geschichten.
paolo
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de