Shannon-Forum

Autor Thema: "Schlagseite vor Athy" oder "Fußbad zur Geisterstunde"  (Gelesen 26498 mal)

Offline Christian S.

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 372
  • Irland ist mein Leben!
Re:"Schlagseite vor Athy" oder "Fußbad zur Geisterstunde"
« Antwort #15 am: 15.07.2004, 17:08 »
Hallo Gerhard,


ich komm nochmal mit dem Schlauch .......  >:(
Dort unten gibts irgendwo ne Wasserstelle, hast du vergessen beim Wasserfüllen den Hahn zuzudrehen? Würd ich dir zwar nicht zutrauen, aber man weiß ja nie?
Obwohl, ich glaubs weniger, dumme Idee, wieder nix an diesem Tag rausgekommen beim denken.  :o


Grüßle
Christian
Am See is' schee!

Offline Garfield

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 918
  • Ich liebe dieses Forum! Und Irland!
    • Irland Homepage von Marc
Re:"Schlagseite vor Athy" oder "Fußbad zur Geisterstunde"
« Antwort #16 am: 15.07.2004, 22:27 »
Christian S.

das mit dem Schlauch war mein erster Gedanke, doch ich glaub's nicht,

bitte um die Lösung, oder willst du uns noch länger mit gerunzelter Stirn rumhängen lassen (37 jährige sehen dann bald aus wie 50 jährige).

Im tiefsten Keller der Erleuchtung suchend
Marc
Hab immer Heimweh nach Irland.
http://pikefisher.doingdirect.com

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2984
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re:"Schlagseite vor Athy" oder "Fußbad zur Geisterstunde"
« Antwort #17 am: 16.07.2004, 06:35 »
Hallo und Guten Morgen!
Ein Schlauch war definitiv nicht im Spiel, eigentlich kann ich mir nicht mal vorwerfen, darauf gestanden zu sein oder mich durch denselben mit Guinness abgefüllt zu haben.
So schnell kommt die Lösung noch nicht.
Denkt mal um ein paar Ecken!
Ihr wart doch lange genug in Irland!
Grüße Gerhard

Offline Christian S.

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 372
  • Irland ist mein Leben!
Re:"Schlagseite vor Athy" oder "Fußbad zur Geisterstunde"
« Antwort #18 am: 16.07.2004, 15:47 »
Ist es denn was Irland-spezifisches das dir nur dort passieren kann?  >:(
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch.  :o


Grüßle
Christian
Am See is' schee!

Offline Stefan Weskott

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 218
Re:"Schlagseite vor Athy" oder "Fußbad zur Geisterstunde"
« Antwort #19 am: 16.07.2004, 19:26 »
Hallo Gerhard und alle Mitratende,


sag mal, kann es sein dass du das Boot für die Nacht schön festgemacht hast und in der Nacht kam dann an dieser besagten Stelle die Ebbe ??? ??? und somit hing dein Kahn auf der Seite?

Ist ja nur so eine Überlegung.


Gruß aus München,


Stefan
S.Weskott

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2984
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re:"Schlagseite vor Athy" oder "Fußbad zur Geisterstunde"
« Antwort #20 am: 16.07.2004, 21:48 »
hmmmmmmnaja, habe
wohl die Gezeitentafeln  nicht ausreichend studiert- ;D
aber das kommt der Sache schon irgendwie näher-
nicht einmal so schlecht, Stefan!
aber woher der Wassereinbruch?
und das Plätschern?
also dann bis Sonntag früh- habe morgen meinen Landgang ;)

Offline Stefan Weskott

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 218
Re:"Schlagseite vor Athy" oder "Fußbad zur Geisterstunde"
« Antwort #21 am: 17.07.2004, 08:31 »
Hallo Gerhard und alle die die Nacht nicht schlafen konnten...


Du fragst nach dem Plätschern. Also solltest Du die Gezeiten nicht beachtet haben, so kommt das Boot ja nur langsam in Schräglage. Und so läuft ja auch der Frischwassertank ganz langsam zuerst zur Seite, was das Plätschern oder Glucksen verursacht und zum Schluss über. Ja und da gibt es halt nasse Füße.

Richtig, gell ?  ;D ??? ;D ??? ;D ???

Einen schönen Grill-Samstag wünscht Euch aus dem
sonnigen München der Stefan.
S.Weskott

Kalle

  • Gast
Re:"Schlagseite vor Athy" oder "Fußbad zur Geisterstunde"
« Antwort #22 am: 17.07.2004, 18:56 »
Also ich glaub, nix ebbe sondern Flut.

1. Schön sauber festgemacht, ganz besonders kurze Leine vorne
2. Flut kommt, Boot vorne ist ja schön fest, kann nix passieren
3. Flut steigt, Boot bleibt
4.Flut steigt weiter, Boot bleibt weiter, Wasser kommt

Kalle

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2984
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re:"Schlagseite vor Athy" oder "Fußbad zur Geisterstunde"
« Antwort #23 am: 18.07.2004, 10:01 »
Hallo!
@ Stefan: Elegant kombiniert, aber soviel kann auch aus einem proppenvollen Frischwassertank nicht herauslaufen (es waren deutlich über 500 l, eher 1000 l)

@ Kalle: Wer den Bug an so kurzer Leine nimmt, kommt an Heck nicht mehr an Land. Mach ich nicht.

Rätselhafte Grüße am Sonntagmorgen
Gerhard
« Letzte Änderung: 18.07.2004, 20:42 von bádoir »

Offline Stefan Weskott

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 218
Re:"Schlagseite vor Athy" oder "Fußbad zur Geisterstunde"
« Antwort #24 am: 19.07.2004, 16:04 »
Also jetzt hab ich´s!!! ;D ;D ;D


Du hast einen schwimmenden Guinnesstransporter
gefahren. Diesen hast Du dann gut angebunden und bist in´s Bett. Was Du nicht bemerkt hast ,war aber, dass Du in einem Ausgleichsbecken festgemacht hast.  Dieses wurde dann in der Nacht geflutet und alle Guinnessfässer und Dosen wurden durch die Schräglage welches dein Boot dabei bekam, zerstört. Es war dann also kein Wasser von was du nasse Füße bekommen hast, sondern unser allseits geliebtes Guinness. Das Einzige was mich etwas stutzig macht, hast du nicht gerochen dass es kein Wasser sondern das Bier ist, was sich in deinem Boot breitmachte?

Jetzt Spass beiseite, los rück endlich mit der Wahrheit heraus, wir lachen auch nicht, ganz ehrlich. ;D ;D

Einen schönen Gruß aus München,


Stefan
S.Weskott

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Re:"Schlagseite vor Athy" oder "Fußbad zur Geisterstunde"
« Antwort #25 am: 19.07.2004, 16:33 »
Also das Einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass Du das Toilettenventil in der falschen Stellung hast stehen lassen und darüber Wasser ins Boot gelaufen ist??

Gruß Stevie

Offline Garfield

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 918
  • Ich liebe dieses Forum! Und Irland!
    • Irland Homepage von Marc
Re:"Schlagseite vor Athy" oder "Fußbad zur Geisterstunde"
« Antwort #26 am: 19.07.2004, 16:34 »
Vielleicht war's ja doch der Biber, der seinen Bau unterhalb eines Wasserauslaufes in einer Schleuse  errichtete und dann einfach den Stöpsel aus der Wanne (Shannon) zog, weil dann kein anderes Boot irgendwo und irgendwem reindonnern kann, welches noch den Schlauch zum Wasser nachfüllen drinhängen hat, und vom Giunnesstransporter bei Ebbe oder Flut noch eine Dose abbekommen will.

Gerhard, ähem, schluck, würg, wie .... wie ... wie, schluck,  schwer bist du eigentlich?!? (Bitte jetzt nichts nach mir werfen).



Jetzt aber ernst, du hast unter einem Wasserfall angelegt?  ??? ??? ??? ???                 Auch wieder nix, wo gibt's denn die in Irland? Blödsinn 8)

Ich lass mir halt was neues einfallen.
Hab immer Heimweh nach Irland.
http://pikefisher.doingdirect.com

Offline Mayo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 605
  • So what?
Re:"Schlagseite vor Athy" oder "Fußbad zur Geisterstunde"
« Antwort #27 am: 19.07.2004, 17:48 »
Hallo zusammen,
wenn dieses Ratespiel mal aufgelöst worden ist, sollte man den Thread umbenennen in "1000 Möglichkeiten ein Boot zu versenken"  ;D
Aber die 1001. Idee hab ich irgendwie auch nicht. Sind Kanalboote eigentlich aus Holz? Ich frag nur wegen der Sache mit dem Biber. ;)
Gruß Bine
could be worse ;)

Kalle

  • Gast
Re:"Schlagseite vor Athy" oder "Fußbad zur Geisterstunde"
« Antwort #28 am: 19.07.2004, 18:04 »
Es gibt nur noch eine Möglichkeit :

Es waren soviele Guinnes, das Du das ganze nur geträumt hast, und die Feuchtigkeit, naja, da möcht ich hier nicht weiter drauf eingehen.

Kalle

Offline Franz

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Diese Seiten sind einfach klasse!
Re:"Schlagseite vor Athy" oder "Fußbad zur Geisterstunde"
« Antwort #29 am: 19.07.2004, 18:18 »

Ist doch ganz einfach Leute !

Das Boot wurde auf einem kurzen Verbindungsstück zwischen zwei Schleusen festgemacht.

Nach Betriebsschluß fließt mehr Wasser durch die undichten unteren Schleusentore ab,als durch die oberen undichten Schleusentore nachfließen kann.
Somit fällt automatisch der Wasserstand.

Ist uns auch schon in der Schleusentreppe bei Kilclare wiederfahren.War lange nicht so dramatisch wie bei unserem "RätselOnkel".
Jedoch waren unsere Tampen am Morgen ganz schön stramm und das Boot hatte ganz leichte Lage.

So jetzt ist die Luft draus und ich habe ein Faß Guinnes gewonnen.Oder?

Gruß und die Handbreit unter dem ganzen Boot
Franz
Einen riesen Dank an alle die diese tollen Seiten maßgeblich unterhalten und pflegen.
Informativ,unterhaltsam,zum Träumen einladend um vom grauen Alltag abzuschalten.
Gruß und Dank
Rita und Franz Ophoven