Shannon-Forum

Autor Thema: Midi oder Lot oder Lagune von Venedig?  (Gelesen 13748 mal)

Offline KlausW

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 19
Re:Midi oder Lot oder Lagune von Venedig?
« Antwort #15 am: 18.08.2004, 14:13 »
@Stevie

Hallo, Stevie,

jawoll, die externe Badewanne achtern wird immer noch angeboten; auch die brandneue Nicols Duo Festival, die wir jetzt in der Bretagne hatten (ausgestellt auf der diesjährigen Boot) besitzt am Heck zwei Anhängerkupplungen.

Möchte wissen, wer solch einen Käse ordert und wie das funktioniert z.B. beim Anlegen katholisch, hi, hi. Anstelle Fußmatte erst rituelle Waschung vor dem Betreten des Bootes.

Schöne Grüße aus Dortmund in die Nachbarschaft !

Klaus

Offline docholyday

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 350
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Midi oder Lot oder Lagune von Venedig?
« Antwort #16 am: 18.08.2004, 14:16 »
Hi Stevie
Vielleicht hast du Schwierigkeiten mit der Umrechnung von DM-Metern in Eurometer? ;D ;D ??? ;D ;D

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Re:Midi oder Lot oder Lagune von Venedig?
« Antwort #17 am: 18.08.2004, 14:44 »
@KlausW: Besucher werden dann halt nicht im Salon, sondern mit einem Glas Champagner im Whirlpool empfangen  :D.

@doc: Nee, dass kommt davon, wenn man Reiseberichte liest und sich nicht merkt wo die Leute genau unterwegs waren  ;). Godhard hatte vollkommen recht, das mit den knapp 10 Metern bezog sich auf den Garonne-seitigen Teil des Lot. Wird Zeit, mein Material mal wieder etwas besser zu sortieren....

Gruß Stevie.

Offline Panta Rhei

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 703
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
Re:Midi oder Lot oder Lagune von Venedig?
« Antwort #18 am: 22.08.2004, 14:30 »
Schönen Dank an euch alle für die Antworten auf meine Frage, ich hab mich sehr gefreut, zumal ich weiß, dass doch die meisten, wie ich auch, eingefleischte Irland-Fans sind. Leider hat mir diese Woche das Finanzamt einen Strich durch die Rechnung gemacht, was heißt: Entweder Steuern zahlen oder in Urlaub fahren :'(. Zum Glück hatte ich noch nicht gebucht. Wie gewonnen, so zerronnen - aber kein Problem, rumjammern geht mir eh auf den Senkel 8).
Wie dem auch sei: Fazit: Wenns uns mal in den Süden zieht, dann auf den Lot, wie ich aus euren Zuschriften eindeutig herausgehört habe und wie ichs irgendwie vorher schon im Gefühl hatte. Der Canal du Midi war mal mein Traumziel, aber 90% eher negative Äußerungen sprechen eine deutliche Sprache. Naja, und die Lagune hab ich noch nicht abgeschrieben, aber vielleicht nicht gerade im Hochsommer.
Vielen Dank noch mal an alle, bis zum nächsten Jahr auf der Smaragdinsel. Und immer schön eine Handbreit unterm Kiel haben!
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline Garfield

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 918
  • Ich liebe dieses Forum! Und Irland!
    • Irland Homepage von Marc
Re:Midi oder Lot oder Lagune von Venedig?
« Antwort #19 am: 22.08.2004, 22:43 »
Leider hat mir diese Woche das Finanzamt einen Strich durch die Rechnung gemacht, was heißt: Entweder Steuern zahlen oder in Urlaub fahren



Entscheide dich doch, aber schnell, wo ist das Geld besser angelegt: FINANZAMT ODER URLAUB???????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hä.

Nimms nicht so ernst, aber mal ehrlich, setz dich doch ab und nimm den Job bei Pike an, hab ich mir auch schon so überlegt, dann bist du nämlich immer in Irland und das Finanzamt in "D" findet dich auch nicht, wenn du weisst was ich meine.

Nun Spass beiseite, glaubst du schon, dass du die Lagune in Venedig oder einen Kanal in Frankfreich IRLAND vorziehen kannst, nach soviel negativen Einträgen für gewisse Gegenden?

Bleib der Insel treu und komm wieder, auch wenn du zwischendurch mal fremd gehst, denn dann weisst du, wos einfach SUPER und SCHÖN ist.

Grüsse
Marc
Hab immer Heimweh nach Irland.
http://pikefisher.doingdirect.com

Offline Panta Rhei

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 703
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
Re:Midi oder Lot oder Lagune von Venedig?
« Antwort #20 am: 31.08.2004, 10:46 »
 ;) Hi Garfield,

keine Angst, Irland ist nächstes Jahr schon wieder gebongt. Und vom Fiskus lass ich mich auch nicht unterkriegen, zumal mir das allgemeine Rumgejammer auf gehobenem Niveau eh auf den Senkel geht, nach dem Motto: "Ouuh, mir gehts so schlecht, meine Poolheizung treibt mich in den Ruin." Nein nein, Balkonien im Spätsommer ist auch gemütlich (ich hab mir schon überlegt, ob ich mir für meine Holzterrasse keine Klampen besorge), und wie gesagt: Nächstes Jahr ...  
PS: Der Job bei Pike ist leider nichts für mich, da er vermutlich keinen Idioten in allen Technikfragen sucht.
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang