Shannon-Forum

Autor Thema: Leisureways/Royal Canal  (Gelesen 6905 mal)

Offline Mickey

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
  • Ich liebe dieses Forum!
Leisureways/Royal Canal
« am: 06.09.2004, 18:17 »
Hallo,
bin wieder zurück vom Royal Canal. Leider fand die Tour nach 5 Tagen, wegen grosser technischer Probleme, ein jähes Ende. :'(
Wir hatten 2 Boote gemietet. Beide Boote wurden ohne Heizung angeboten (nach 2 Tagen eingebaut!)
Ein Boot hatte keinen Rückwärtsgang (konnte nicht repariert werden). Das Anlegen in Häfen und vor Schleusen war ein Abenteuer. Das eine Boot hat ein Dieselleck, (Schlafen war vor Gestank im Boot kaum möglich!)Dann gingen beide Kühlstysteme  bzw. die Motoren kaputt etc.....Ich könnte noch ganze Romane schreiben.
Wir haben dann aufgegeben und der Vermieter hat (von sich aus)uns einen grossen Teil der Bootsmiete erstattet und bei der Buchung eines Fereinhauses geholfen.
Vielleicht haben wir auch nur Pech gehabt, der Vermieter war auch sehr nett, aber über die Qualität der Boote habe ich meine Zweifel. Was wir vom Royal gesehen haben, war echt klasse :). Super Landschaft und die Infrastruktur ist auch schon sehr gut. Im Moment haben die Bauarbeiten begonnen um die 7 niedrigen Brücken Richtung Clondara/Richmond Harbour umzubauen. Abbeyshrule Culvert wird Ende des Monats abgerissen. ;D
Der Besitzer von Leisureways erzählte mir noch: Valley Boats am Barrow steht zum Verkauf. Wegen zu vieler Unfälle gibt Arnie Poole auf. Und fast alle Boote von Celtic sind verkauft.

Offline Christian S.

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 372
  • Irland ist mein Leben!
Re:Leisureways/Royal Canal
« Antwort #1 am: 14.09.2004, 14:28 »
Hallo Mickey,


du machst mir ja mut, ich hatte für 2005 fest den Royal mit Leisureways vor, hier stimmt der Preis noch, allerdings die Leistung wohl doch nicht, oder?  >:(
Stellt sich halt die Frage ob ihr nur lauter dumme Zufälle erlebt habt odr ob es dort üblich ist das man so auf die Nase fällt, sind sonst noch jemand anderem solche Vorfälle bekannt?
Hatte nur ein Boot die genannten Ausfälle oder waren beide abwechselnd betroffen? Was heißt ohne Heizung angeboten, war diese einfach nicht dabei oder defekt? Haben die Boote nicht einen Torfofen?

Und vom Grand sind die Nachrichten in dem Fall auch nicht so gut, weiß jemand ob es dort so viele Unfälle gab das man deswegen gleich seine Bootsvermietung aufgibt?
Am See is' schee!

Offline Mickey

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Leisureways/Royal Canal
« Antwort #2 am: 15.09.2004, 07:48 »
Hallo,

der Vermieter hat 6 Boote zum Vermieten. 2 liegen fest in Dublin/12 th. Lock und 4 liegen noch in Killucan. Ich habe nur ein anderes Boot des Vermieters getroffen, und das fuhr mir entgegen. Konversation war nicht möglich, ausser mein Hilferuf: I don't have a rear gear! Daher weiss ich nicht wie es bei den anderen so lief. Aber alle Boote waren vermietet zu dem Zeitpunkt und für die nächsten Wochen. Torfheizungen sind nicht in diesen Booten vorhanden und ohne Heizung heisst: Heizkörper waren vorhanden, aber die Steuereinheiten bzw. die Heizungsanlage waren nicht eingebaut. Grundsätzlich würde ich bei dem Vermieter noch einmal buchen,  auch wenn man Abstriche in der Ausstattung in Kauf nehmen muß. Ich denke immer noch, wir haben einfach Pech gehabt, obwohl beide Boote von den technischen Problemen betroffen waren. Die Preise sind halt sehr attraktiv. Der Vermieter hat evtl. vor alle Boote nach Dublin zu verlegen, was viel besser ist da in Thomastown nichts los ist und relativ schwer zu erreichen ist. Ansonsten finde ich den Royal landschaftlich viel reizvoller als den Grand Canal aber über die Unfälle am Barrow weiß ich leider nicht viel mehr. Wenn Du möchtest kann ich dir ein paar Bilder der Boote per Email senden.
Gruß
Jürgen

Offline Mickey

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Leisureways/Royal Canal
« Antwort #3 am: 21.11.2005, 17:31 »
Hallo zusammen,

es scheint ja langsam was zu werden mit der Fertigstellung des Royal Canals. Abbeyshule culvert ist nicht mehr :)und jetzt ist es wirklich nicht mehr weit bis zum Shannon (Clondara/ Richmond Harbour).
Mal schauen ob es 2006 wirklich klappt mit dem Zusammenschluss ???

http://www.royalcanal.org/culvert2/