Shannon-Forum

Autor Thema: Mecklenburger Seenplatte  (Gelesen 14881 mal)

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2986
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re:Mecklenburger Seenplatte
« Antwort #15 am: 16.09.2004, 15:27 »
Das Urteil über Kuhnle kann ich nicht bestätigen, da mußt du Pech gehabt haben. Die Leute vor Ort sind wirklich  ok, nur die von der Zentrale in Stuttgart scheinen recht arrogant. Servicewüste (West-) Deutschland sozusagen.
« Letzte Änderung: 16.09.2004, 15:34 von bádoir »

Offline Godhard

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 26
Re:Mecklenburger Seenplatte
« Antwort #16 am: 16.09.2004, 16:30 »
Nach 2mal Kuhnle muss ich ebenfalls widersprechen.
Die Boote sind sehr gut gewartet.
Die Übergabe routiniert und geordnet.

Gruß Godhard
Godhard

Offline werner2410

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 7
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Mecklenburger Seenplatte
« Antwort #17 am: 17.09.2004, 11:30 »
Die vorgenannten Kommentare sind anscheinend von glücklichen Menschen verfasst. Wir waren gegen 11 Uhr an der Marina Classee bei Kuhnle. Es ging bereits alles drunter und drüber. Die Bootübergabe erfolgte für uns um ca. 16.30, bis 18 Uhr gab es keine Bettwäsche. Leute die Stunden nach uns angekommen waren, hatten bereits die Marina verlassen. E stimmt dass die meisten Leute dort sehr freundlich sind. Ich betone die "meisten". Das Boot zeigte bereits nach einer Nacht gravierende Mängel. Nachträglich hatte sich herausgestellt, dass eine Wasserleitung bereits bei der Übernahme undicht war. Die Kabine stand unter Wasser. Eine Lenzpumpe der anderen Dusche war defekt, sodaß in der Duschwanne ständig Wasser stand. Sehr angenehm, mit nassen Füßen auf der Toilette zu sein.
Das Boot wurde letztlich getauscht, dafür mussten wir eine vollen Tag zur Marina zurückfahren. Im Ersatzboot herrschte ständig einen penetranter  Fäkaliengestank und am Dach regnete es rein.
Soviel zu den "gut gewarteten" Booten. Wenn man an Wechseltagen die Anzahl der Wechsel sieht, muss man sich allerdings über den Zustand der Boote nicht wundern. Die Leute vor Ort können nichts dafür, sie sind schlichtweg überfordert. Wir haben in den letzten 15 Jahren in Frankreich und Deutschland immer wieder Boote gechartert, ein solches Fiasko haben wir noch nie und nirgends erlebt. Am Rande möchte ich noch erwähnen, daß wir für unser "Aquarium" und die getauschte "Stinkbüchse" für 11 Tage 3000 Euro bezahlen durften. Auf unserer Fahrt hatten wir Gelegenheit, mit anderen Kuhnle-Hausbootfahrern zu reden, auch die hatten, bis auf eine Ausnahme, erhebliche Probleme. Eine verlorene Antriebsschraube war noch eine harmlosere Variante.
Letztlich kann jeder selbst entscheiden, bei wem er bucht, wir würden uns Kuhnle nicht mehr antun.

Viele Grüße
Werner aus Leonberg

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2986
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re:Mecklenburger Seenplatte
« Antwort #18 am: 17.09.2004, 12:28 »
Schade, da scheint sich was geändert zu haben. Als Jörg Dankert die Marina noch leitete, hätte es das bestimmt nicht gegeben. Aber wenn sich das beste Pferd im Stall selbständig macht.....



Grüße
bádoir
« Letzte Änderung: 17.09.2004, 13:05 von bádoir »

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1785
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re:Mecklenburger Seenplatte
« Antwort #19 am: 17.09.2004, 13:03 »
Wieso verlinkst du zu einem Hausboot-Vermittler, was hat der mit der Qualität der Boote zu tun  ??? Ich weiß auch nicht ob Stevie sich über so einen Link so richtig freuen kann  ::)

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2986
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re:Mecklenburger Seenplatte
« Antwort #20 am: 17.09.2004, 13:06 »
Pike, Du hast zweimal recht. Ich hab´s rausgenommen.

Offline Babsbara

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 27
  • Shannon - wir waren da...
    • Bootsurlaub
Re:Mecklenburger Seenplatte
« Antwort #21 am: 20.09.2004, 09:34 »
Hallo Werner und alle anderen,

und danke für eure z. T. sehr ausführlichen Infos! Das hilft ja schon mal sehr bei unseren Überlegungen weiter. Grundsätzlich ist aber schon überdenkenswert, ob man so eine teure Fahrt "zwischendurch" macht. Dann wohl doch lieber Irland mit allem Feeling und der Anreise und Mecklenburg und Rand-Berlin von Berlin aus per Auto  ;D

In diesem Zusammenhang auch einen Dank an Franz,  dessen Analyse meiner (und der von Peter46) privaten Situation ein gelungener Versuch war, uns etwas aufzuheitern. So schlecht war das gar nicht, Franz - lass dir da nix einreden! Brüssel ist zum Glück sowohl deutlich näher an Irland dran als Berlin und noch dazu fast direkt mit verschiedenen Billigfliegern verlinkt. Dies ist zwar (noch) nicht der Hauptgrund, dass ich hier bin, aber meine Anreise zur Shannon-Region ist dadurch etwas entspannter...

Gruß an alle,
Babs
Il n'y a pas de chemin vers la paix. La paix est le chemin.
http://userpage.fu-berlin.de/~fotoausb/Bootsurlaub.htm