Shannon-Forum

Autor Thema: Bootsferien in Holland  (Gelesen 11013 mal)

Offline Dirk

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 325
Re:Bootsferien in Holland
« Antwort #15 am: 30.09.2004, 21:48 »
Hallo Doc,

als wir in Holland waren gab es noch die alten Währungen. Damals bekam man für einen Gulden etwa 90 Pfennig.
Mal davon abgesehen, dass die Anfahrt mit dem Auto deutlich billiger ist, waren zumindest damals auch die Lebenshaltungskosten recht erträglich.
Man hat im Gegensatz zu Irland kaum einen Unterschied wahrgenommen.
Da die holländischen Kneipen uns nie so recht angezogen haben kann ich zu den "Spritpreisen" leider nicht viel beitragen.
Die Boote sind auch aktuell um einige hundert Euro in der Hochsaison günstiger. Ich habe gerade mal bei einem unserer alten Vercharterer nachgesehen.
Die Qualität der Boote war m.E. immer gut und es gab genau wie in Irland sehr wenig Probleme.

Wenn jemand Interesse hat gebe ich gerne weitere Infos über Routen und Vercharterer per PM.

Gruß
Dirk
Glauben heißt, nicht wissen wollen was wahr ist.