Shannon-Forum

Autor Thema: Autofahrt: Kerry Airport - Athlone  (Gelesen 9083 mal)

Offline Talpf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 14
  • Ich liebe dieses Forum!
Autofahrt: Kerry Airport - Athlone
« am: 20.11.2004, 16:47 »
Hallo,

wer kann mir bitte einen Tip für die beste Auto-Route von Kerry nach Athlone bzw. Carrick on Shannon nennen. Ca. Zeitangabe wäre auch nicht schlecht.

Vorab vielen Dank

Talpf

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1785
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re:Autofahrt: Kerry Airport - Athlone
« Antwort #1 am: 20.11.2004, 16:55 »
Da gibt's keine großen Alternativen: die einfachste und (zeitlich) kürzeste ist Kerry/Airport - Limerick - Galway (oder Abkürzung über Gort) - Loughrea - Athlone. Fahrzeit minimal 3 1/2 Stunden, Carrick rund eineinhalb Stunden mehr  :o

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Re:Autofahrt: Kerry Airport - Athlone
« Antwort #2 am: 20.11.2004, 23:57 »
Wer 'ne ordentliche Karte hat, kann auch über Nenagh und Birr nach Athlone fahren. Dauert in etwa genauso lange, ist aber etwas kürzer.

Gruß Stevie

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1785
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re:Autofahrt: Kerry Airport - Athlone
« Antwort #3 am: 21.11.2004, 12:03 »
Stimmt, geht auch. Aber die Straße ist deutlich schlechter und wenn man schnell nach Athlone oder Carrick kommen will, ist das keine gute Wahl - ein Trekker und du hast verloren, denn überholen ist nur selten möglich  ;) Wenn man aber Zeit hat ist das auf jeden Fall die schönere Option und man könnte u.a. Abstecher nach Kinnity Castle und/oder Clonmacnois machen  :)
« Letzte Änderung: 21.11.2004, 12:05 von Pike »

Offline Chris080273

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 725
  • schlimmer als zu sterben ist nie gelebt zu haben
    • Abenteuer Irland - Reiseberichte & Fotogalerien
Re:Autofahrt: Kerry Airport - Athlone
« Antwort #4 am: 22.11.2004, 08:27 »
Hiho,

Bin bisher 2x mit dem Mietwagen von Kerry aus gefahren und es gibt einen ganz wichtigen Trick am Flughafen selbst.

Unmittelbar nach der Landung rast einer Deiner Reisegruppe los und versucht schnellstmöglich den Mietwagenschalter zu erreichen während die anderen sich in aller Ruhe um das Gepäck kümmern.

Im ersten Jahr als ich von Kerry aus geflogen bin hab ich das nicht so gemacht und hab über 2 Stunden auf mein Auto warten dürfen weil erst ne ewige Schlange vor uns stand und dann kein Auto verfügbar war.

Im zweiten Jahr hab ich das nach o.g. Methode gemacht und hatte nach 10 Minuten meinen Schlüssel in der Hand.

Mach Dir keine Sorgen wegen dem Gepäck. Wenn Du raus gehst um das Auto zu holen steht da zwar ein Schild das Du nicht mehr zurück zum Gepäckband kannst, aber es geht trotzdem.

Wir haben damals von Kerry nach Banagher ungefähr 4 Stunden gebraucht. Athlone ist glaub ich noch ein bissel weiter.
In Irland kann man locker die doppelte Fahrzeit rechnen wie in Deutschland.

Grüße
Chris
Unser Reisebericht von 2006 jetzt unter http://www.janehegers.de/shannon