Shannon-Forum

Autor Thema: Italien Po Delte  (Gelesen 9668 mal)

Filippo

  • Gast
Italien Po Delte
« am: 16.02.2005, 11:26 »
Hallo Leute
War bereits jemand im Po Delta in Italien auf einem Hausboot unterwegs? Und wenn Ja gibt es davon einige Fotos??
Diese Gegend sieht auf den Bildern im Katalog nicht übel aus und wäre mal ein kleines Geschenk Wert für meinen Schatz so in Sachen Venedig vertreumt Liebe etc.   Aber nicht dass Ihr denkt ich müsse etwas wieder gut machen  ;D ;D :D ;) ;)
Danke für die info
Filippo

Offline docholyday

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 350
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Italien Po Delte
« Antwort #1 am: 16.02.2005, 13:13 »
Hi Filippo
Möchte mcih da ganz meinem Vorredner anschließen. Viellecht kannst du deine ehemalige Verlobte mit dem Argument überzeugen, daß zumindest Locaboat als Sonderausstattung für die Boote Fliegennetze an den Fenstern anbietet.
Wir haben schon zweimal Urlaub an der italienischen Adriaküste bei Ravenna gemacht ( lange bevor ich mein Weib nach Irland lotsen konnte, außerdem waren unsere 4 Plagen noch klein ) und wir mußten immer wieder feststellen, daß das wichtigste Urlaubsutensil mehrere Familienpackungen Autan waren.  ;) Ohne die wäre es moskitomäßig nicht auszuhalten gewesen.
Zugegebenermaßen hat Venedig etwas, und zwar einen morbiden Charme. Aber wenn ich den mir geben will, fahre ich lieber nach Wien (  als alle Alpenrepublikaner: nicht bös gemeint. Spiegelt nur meine ganz privaten Eindrücke wieder, die ich in Wien hatte. s. auch A.Heller & J.Qualtinger ).
Also nimm deinen ganzen Charme zusammen und erkläre dener Frau, daß es in Irland weniger Stecher und mehr und vor allem besseres Lebenselixier in Form mehr oder weniger braunen Flüssigkeit gibt.
Gruß Doc

Filippo

  • Gast
Re:Italien Po Delte
« Antwort #2 am: 16.02.2005, 14:17 »
Hi  :D
ja was soll ich da sagen,
natürlich ist Irland immer eine Reise wert sund es gefällt uns da auch besonders Gut auch meinem schatz und wie Ihr gehen wir beide auch jades Jahr an den Shannon.

Doch bitte nicht Steinigen wegen dieser Frage ;) goch ich denke bereits an den Geburtstag meines Schatzes und di will einamal nsch Venedig für ein oder zwei tage und da ich da mitgehe dachte ich ich könnte doch ein verlängertes Weekend mit  einem Boot verbinden.
Natürlich werde ich suf dem Boot die Augen zumachen und nur an Irland denken, und an nichts anderes ;)

Und noch etwas:
Wenn ich Träume oder Wache
Wenn ich Schwitze und Maloche
Wenn ich Sitze und Geniesse
So ist Irland meine Devise

Liebe Grüsse
Filippo

Offline softi

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 136
  • Ireland is food for the soul
    • My Homepage
Re:Italien Po Delte
« Antwort #3 am: 16.02.2005, 15:06 »
Als ein in Basel gestrandeter Venezianer , gehe ich regelmässig seit über 20 Jahren auch nach Ireland auf Bootsurlaub :D. Wir hatten noch nie das Bedürfnis in Italien Bootsferien zu verbringen. Meine Frau reicht so alle paar Jahre eine nächtliche Gondelfahrt (sie findet das sooooo romatisch ;D) Auch die Moskitos sind in Venedig je nach Jahreszeit kein Thema. Wurde übringens auch schon in Irland fastt aufgefressen. Da half nicht mal Autan mehr was ! Trotzdem im September fahren wir nach Irland, und ach ja im Mai ist noch die Gondelfahrt fällig.
Ciao Erwin

Offline Panta Rhei

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 703
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
Re:Italien Po Delte
« Antwort #4 am: 16.02.2005, 18:03 »
Das mit Irland ist eh klar, aber mir gehts wie dem Filippo: auch meine Lisa ziehts halt doch ab und zu mal ins Mediterrane. Von daher muss man halt manchmal Kompromisse schließen. Deshalb meine Frage: Wann gibts Mücken und wann nicht? Kann man den Schwärmen aus dem Weg gehen, in dem man bestimmte Monate meidet? Weiß da jemand bescheid?
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline softi

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 136
  • Ireland is food for the soul
    • My Homepage
Re:Italien Po Delte
« Antwort #5 am: 17.02.2005, 08:02 »
Die beste Zeit um im Veneto den Stechmücken auszuweichen, ist Oktober bis ca mitte Juni. Am meisten dieser Viecher sind von mitte August bis mitte September aktiv. Ich habe in den letzten Jahren beobachtet, dass die Mückenplage von Jahr zu Jahr kleiner wird, was sicher auf den grossen Einsatz von Insektizieden zurückzufüren ist.
Ciao Erwin

Offline Michael Metzner

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Das beste Irland-Forum im deutschen Internet!
Re:Italien Po Delte
« Antwort #6 am: 17.02.2005, 09:33 »
Mitte September letztes Jahr gab es die Tierchen noch. Und zwar recht zahlreich. Im Sommer kann ich mir das schon äußerst stressig vorstellen wenn das Wasser so richtig "blüht". Moskitonetz und Bienenhut als Ausrüstung ist da eventuell angebracht. Ob das allerdings der Liebe förderlich ist ....

Grüße,
Michael M.  ;)

Offline Panta Rhei

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 703
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
Re:Italien Po Delte
« Antwort #7 am: 17.02.2005, 13:30 »
Na dann lass ich mir die Spaghetti a la Marinara doch mal im Frühjahr schmecken. Das ist mir eh lieber als im Juli bis September (weiß gar nicht, warum manche Menschen im Sommer, wo es bei uns schon viel zu heiß ist, in den Süden fahren :P?). Aber dieses Frühjahr gehts doch erstmal wieder - wohin? Genau, ihr habts erfasst. ;D
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang