Shannon-Forum

Autor Thema: +++Ballinasloe+++  (Gelesen 26166 mal)

Offline FrankH

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 329
Re:+++Ballinasloe+++
« Antwort #30 am: 24.02.2005, 11:54 »
richtig 2003 war wenig wasser im shannon unterwegs ;O)
aber ich denke bei normal oder leicht erhöhten wasserspeigel dürfte da auch nicht viel mehr sein,  so viel gefälle ist da auch nicht..

gruß
frank
alles bleibt anders

Offline Olli

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 273
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:+++Ballinasloe+++
« Antwort #31 am: 24.02.2005, 12:54 »
Wie gesagt als ich auf dem Suck unterwegs war hatten wir wenig Wasser aber solche relativ kleinen Flüsse reagieren weitaus empfindlicher auf Niederschläge.Der River Suck ist ähnlich der Nied (die Nied ist aber nicht schiffbar nur mit dem Kanu)das ist ein kleiner Nebenfluss der Saar an dem ich regelmäßig angele. Wen es da verstärkt Regnet oder ein Wolkenbruch runter kommt dann merkt man das direkt an der Strömung. Deshalb wollte ich dem Marc nur empfehlen auch Material mitzunehmen für stärkere Strömung wobei ich ihm wünsche das es nur soviel regnet das er überall noch eine Handbreit Wasser unter dem Kiel hat.  

Gruss Olli

Offline Garfield

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 918
  • Ich liebe dieses Forum! Und Irland!
    • Irland Homepage von Marc
Re:+++Ballinasloe+++
« Antwort #32 am: 24.02.2005, 13:20 »
Danke, Olli und Frank,

unsere Crew ist auch starke Strömungen gewohnt, (zum Fischen). Wenn  kaum oder gar keine Strömung (dann wär's ein Baggersee) wäre, könnte man die "Laufrolle" getrost zu Hause lassen.

Aber ein bisschen Strömung und dann ist das Fischen mit der Laufrolle ideal. Dann müsste man nicht schleppen, dann könnte man bequem vom Ufer aus oder auch vom ankernden Dinghi aus super Fischen.

Schöne Grüsse
Marc
 
Hab immer Heimweh nach Irland.
http://pikefisher.doingdirect.com