Hallo zusammen, so sehe ich das auch. Gerade der Trend zu immer größeren Kähnen dürfte den Anteil der Royal-Canal-Gängigen schrumpfen lassen. Da bleiben bloß die Narrow Boats, die allerdings genau soviel Platz bieten können- hier geht das Raumangebot mehr in die Länge.
Was:
....zweitens stellt sich die Frage wer im Pannenfall Hilfe leisten soll. Drittens ist der Canal mit 1,4m etwas zu flach, wenn erstmal Einkaufswagen und alte Fahrräder auf seinem Grund liegen
anbetrifft, siehst du das zu dramatisch, Stevie.
Hilfe im Pannenfall wird am Grand, Barrow und B&B ja auch mit straßengängigem "Gummiboot" geleistet, auch Freischleppen von Grusis findet per Geländewagen vom Treidelpfad aus statt. Das wird am Royal nicht anders sein.
Und die seltenen, wirklich schweren Fälle wird man wohl sowieso nicht auf dem Wasser abschleppen, sondern an eine Stelle verholen, wo man mit dem Kranwagen hinkommt.
Einkaufswagen und alte Fahrräder können auch an den anderen Kanälen in der Nähe größerer Orte schon mal vorkommen, aber man darf sich nicht von dem Bild leiten lassen, das man bei einem Spaziergang entlang der Circular Line in Dublin gewinnt.
Das ist selten und sollte kein Ausschlußkriterium für ein Revier sein. So viel Aufmerksamkeit muß beim Skipper (auch aus vielen anderen Gründen) schon sein.
Grüße,
bádoir