Shannon-Forum

Autor Thema: Bootsverkauf in Enniskillen  (Gelesen 7433 mal)

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Bootsverkauf in Enniskillen
« am: 21.04.2005, 14:15 »
Eine Frage an die Spezialisten:

Auf meiner österlichen Erne-Tour bin ich in Enniskillen an einem Jetty vorbei gefahren, wo eine ganze Reihe von Booten mit ähnlichem Design zum Verkauf standen.  Habe aber da nicht so genau geschaltet, mir folglich weder etwas notiert (Preise, Kontakt, etc) noch habe ich angehalten.

Weiß da jemand etwas drüber. Es sah so aus, als wären das Boote von einem Charterer.

gruß
paolo
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Re:Bootsverkauf in Enniskillen
« Antwort #1 am: 21.04.2005, 15:30 »
Hi Paolo,

das sind die Boote von Lochside Cruisers, die dort schon seit fast 3 Jahren im Wasser liegen und auf Käufer warten....

Gruß Stevie

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re:Bootsverkauf in Enniskillen
« Antwort #2 am: 21.04.2005, 18:23 »
Stevie,
sind die Boote Schrott, zu teuer oder warum will die keiner?
Gibt's einen link?
Vielen Dank im voraus
paolo
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Re:Bootsverkauf in Enniskillen
« Antwort #3 am: 22.04.2005, 10:10 »
Neben den von Udo angeführten Gründen spielt es wohl auch eine Rolle, dass die Nachfrage nach älteren, himmelblauen Booten nicht gerade riesig ist  ;). Die beiden "normalfarbenen" 39-Fuß-Boote ("Prima 39") waren dagegen aber durchaus noch in gutem Zustand.

Ich denke der Carsten kann evtl. was zu diesem Thema beitragen, der war 2002 doch noch auf einem Boot von Lochside. Mein subjektiver Eindruck war jedenfalls damals: Leicht angegammelt und die Maschine war laut und qualmte übel...

Gruß Stevie

Offline cms1104

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re:Bootsverkauf in Enniskillen
« Antwort #4 am: 22.04.2005, 13:12 »
Wie Stevie schon gesagt hat war das Boot mit dem ich 2002 unterwegs war nicht mehr in bestem Zustand. Es wurde wohl, da die Vermietung 2 Wochen später aufgegeben wurde, kein Geld mehr in Reparaturen gesteckt, was ich schade finde, denn ein Jahr zuvor hatte ich mir mal die Boote genauer angesehen und da waren sie durchweg in gutem Zustand.

Von den zwei 39ern, die Lochside hatte, ist eine bereits verkauft. Auch ein paar 32er sind weggegangen. Was allerdings anscheinend überhaupt nicht loszukriegen ist, zumindest nicht mit Dolan's Preisvorstellungen, sind die 37Fuß-Boote. Diese sind wohl vom Zustand her die schlechtesten.

Das einzige Boot, das überhaupt Sinn machen würde es zu kaufen, wäre die verbliebene 39. Das Boot ist noch nicht alt(2000/2001). Allerdings muss man auch hier noch Geld reinstecken, weniger zwar wie bei den anderen Booten, aber da es seit Anlieferung meines Wissens noch nicht aus dem Wasser kam!

Es ist eine Schande, denn die Boote von Lochside gehörten früher mit zu denn luxoriösten und bestgewarteten Booten am Erne!
Carsten Striewe
Hamala Beach Resort
Kingdom of Bahrain (BH)