Shannon-Forum

Autor Thema: Baufortschritt Leitrim  (Gelesen 4470 mal)

Filippo

  • Gast
Baufortschritt Leitrim
« am: 04.06.2005, 11:58 »
Hallo Cruiser.

Ich richte diese Frage an alle die in Leitrim vorbeigefahren sind oder einen Halt gemacht haben.
Wie sieht es aus mit der Baustelle neben dem Hafen? Wird dieser bald eröffnet oder stehen noch weitere Arbeiten an.

Danke für die Info's

Filippo

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re:Baufortschritt Leitrim
« Antwort #1 am: 04.06.2005, 12:57 »
Hallo Filippo,

Leitrim ist zur Zeit eine Großbaustelle. In der Marina östlich der Brücke wird immer noch fröhlich ausgebaggert, es sind noch keine Kaimauern zu sehen, die Häuser an Land sind im Rohbau. Westlich der Brücke ist das Hafenbecken fertig ausgebaggert und es werden zur Zeit die Hafenmauern betoniert. Häuser sind hier ebenfalls noch im Rohbau. Insgesamt sehr laut und nicht zur Übernachtung zu empfehlen. Ich kann nur jedem empfehlen, wenn überhaupt, dann an Schleuse 16 zu übernachten. Der Fussweg in den Ort ist von dort unter 10 Minuten und man liegt viel ruhiger.

Gruß Stevie

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re:Baufortschritt Leitrim
« Antwort #2 am: 04.06.2005, 14:31 »
So, ich habe gerade mal meine Bilder gesichtet, die Baustellen habe ich leider nicht direkt fotografiert. Auf dem unten angehängten Foto links kann man allerdings in etwa erkennen, dass der Hafen noch weit von der Fertigstellung entfernt ist. Das rechte Foto zeigt den alternativen Liegeplatz an der Schleuse (Büroklammer oder Dateinamen anklicken für große Ansicht)

Gruß Stevie
« Letzte Änderung: 04.06.2005, 14:32 von Stevie »

Filippo

  • Gast
Re:Baufortschritt Leitrim
« Antwort #3 am: 04.06.2005, 15:43 »
Danke Stevie für die Info und Fotos
Dann wird es vermutlich bei unserer Tour "nur" eine kleine Stadtwanderung geben.


Gruss
Filippo

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re:Baufortschritt Leitrim
« Antwort #4 am: 05.06.2005, 21:25 »
Der "Sven vom Festland" hat mir gerade noch ein Foto geschickt, das die Baustelle westlich der Brücke zeigt (Vielen Dank!)! Ist vom 11.05.05 und somit ebenfalls sehr aktuell.

Gruß Stevie

Filippo

  • Gast
Re:Baufortschritt Leitrim
« Antwort #5 am: 05.06.2005, 21:51 »
Hallo Stevie  Hallo Sven v.F.
Danke für das Foto.
Sieht nicht gerade aus dass das Bauvorhaben in absehbarer Zeit fertig wird. Weis man einen Termin bis es vollendet ist?

Gruss
Filippo