Shannon-Forum

Autor Thema: Dublin Airport - ja bitte  (Gelesen 16015 mal)

Pete

  • Gast
Dublin Airport - ja bitte
« am: 18.07.2005, 17:32 »
Hallo an alle,
heute gerade erst aus Irland zurück  :'( :'( :'( kann ich es nicht lassen (die Eindrücke sind so schön frisch) , meine Erfahrungen mit dem Dubliner Flughafen zum nesten zu geben.
1. sehr übersichtlich
kaum hat man die Halle betreten, sieht man als erstes einen RIESIGEN Bildschirm, dem man entnehmen kann, in welcher Area man einchecken muss.
Kein Problem also, wenn man des Lesens und Schreibens kundig ist.
2. RIESIGE Nummern an den jeweiligen Areas, superleicht zu finden
3. Bildschirme über jedem Schalter, auf denen man sehen kann, welcher Flug abgefertigt wird
4. Wirklich freundliches Personal überall, wie in Irland ja auch nicht anders zu erwarten, und wenn man seine Schuhe mit einem Scherz in die Kontrollkiste packt, wird man auch mit einem Lächeln belohnt (gemuffelt wird nur an der deutschen Passkontrolle - aus Prinzip)

Nach meiner Bordkarte war ich die Nummer 35 in der Schlange, und die ganze Prozedur (anstehen, einchecken, Sicherheitskontrolle) hat genau 35 Minuten gedauert.

Alles in allem also : Super, jederzeit gerne wieder - allerdings nicht an einem Samstag zu Ferienbeginn, das sollte einem der gesunde Menschenverstand verbieten.

Zum Schluss noch einen Gruss an Sven, Anita und Gabi am Killinure Point : vielen Dank für den freundlichen Empfang und den Kaffee.

 8)

Offline tvs

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 349
  • T, i, Doppel-g, e, r -> Tigger!
Re:Dublin Airport - ja bitte
« Antwort #1 am: 18.07.2005, 19:56 »
Hallo Pete,

wir haben Dublin dieses Jahr noch vor uns und freuen uns darauf. ;D
Im Mai waren wir auch schon. Es war sehr viel los. Ich würde fast sagen extrem viel los. Aber trotzdem herrschte kein Chaos. Wir hatten auch noch das Problem, dass ein Teil von unserem Gepäck „verschwunden“ war und ich ständig am Servicetelefon gehangen bin.
Ich konnte die ständige Schimpferei über den Dublin-Airport nicht mehr hören.  ::)
Aus diesem Grund habe ich mich auch nicht eingeklinkt.  :-X
Ich habe schon viel mehr Chaos am Flughafen, Berlin, Köln und München, Frankfurt usw. erlebt. In München habe ich mal einen Geschäftsflug nach Berlin wegen extrem engstirnigen Personal verpasst. Mein Notebook hat Ihnen nicht gefallen und nach allen Checks war die Boardingtime vorbei. Antwort vom Lufthansaschalter: Für das Flughafenpersonal können wir nichts und deswegen, Pech gehabt. Der nächste Flug war überbucht und nachdem ich auf der Warteliste war, habe ich nach 4 Stunden Wartezeit aufgegeben!
In Berlin habe ich einmal erst nach Verlangen des DBA-Vorgesetzten doch noch meinen Flug bekommen. Ich war 7 Minuten zu spät am Flughafen. Ich konnte nichts dafür, es war extremer Verkehr in der Innenstadt. Die Diskussion, ob ich noch mit dem letzten Flug mit darf, dauerte fast 20 Minuten. Und dann bin ich als letzter an Bord gegangen....
Das sind Zustände! So was haben wir nicht in Dublin, nicht in London STN und nicht in Glasgow erlebt. Und diese Flughäfen sind alle sehr ähnlich.
Zwischenfälle und Überlastungen kann es überall mal geben. Aber man muss halt versuchen sich ruhig mit der Situation auseinander zu setzen, bzw. durchzusetzen.
Offensichtlich gelingt das nicht jedem?!  ;) ;) ;)
Dass ein unbeliebter Flughafen wie Belfast weniger Passagiere hat und deswegen „ruhiger“ ist, ist doch kein Wunder? Oder? :)

Ich hoffe Pete, Eurer Urlaub war schön, wir freuen uns auch unseren zweiten Besuch in IE (auch wieder über Dublin ;D).

Gruß, Tom

Offline skipper

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 231
    • MotorYacht EMMA
Re:Dublin Airport - ja bitte
« Antwort #2 am: 27.07.2005, 08:38 »
Hi Tom, Forum

es freut mich wirklich zu lesen, dass Dublin Airport nicht so schlimm ist, wie im Forum beschrieben - steht mir im Oktober bevor.

Aber ich frage mich, warum Belfast unbeliebt ist  ???
Wir sind mehrere Jahre über Belfast nach Irland gekommen und haben eigentlich immer die kurzen Transferzeiten zu ABC geschätzt. Zugegeben, die Security-Checks in BFS waren schon immer leicht übertrieben - aber das sind sie mittlerweile überall (Ja, ich weiss - dient auch meiner Sicherheit).

Mein absoluter Favorit (nachdem St. Angelo - ENK nicht mehr angeflogen wird) ist aber Belfast City Airport (BHD, zB. mit BA) - wir waren meistens die einzige Crew im Transfer Bus: kein Problem mit Zigarettenpause und nette Unterhaltung mit Fahrer und der Transfer hat nur 2 Stunden gedauert.

LG Peter
Nur weil Du paranoid bist, heisst das nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!

Offline Tina

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 775
  • Frau am Steuer macht sanfte Wellen!
    • Wasserrausch
Re:Dublin Airport - ja bitte
« Antwort #3 am: 27.07.2005, 09:39 »
Hallo Leute,

Achtung! Folgendes nicht Ernst nehmen! ;D Ansonsten nicht auf den link klicken und unter KLÖNSNACK die Geschichte über HANDGRANATEN IN LUANDA lesen http://www.hartsteuerbord.de/geschichten/reise_angola.htm

Liebe Grüße Tina
An n? a thig leis a'ghaoith, falbhaidh e leis an uisge.
Was mit dem Wind kommt, wird mit dem Wasser gehen.
http://www.wasserrausch.de

Offline Rüdiger Steinacher

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Ein Besuch meiner Website lohnt sich eventuell
    • Kapitäns Handbuch
Re:Dublin Airport - ja bitte
« Antwort #4 am: 30.07.2005, 10:54 »
Hi Tom, Forum

es freut mich wirklich zu lesen, dass Dublin Airport nicht so schlimm ist, wie im Forum beschrieben - steht mir im Oktober bevor.

Aber ich frage mich, warum Belfast unbeliebt ist  ???
Wir sind mehrere Jahre über Belfast nach Irland gekommen und haben eigentlich immer die kurzen Transferzeiten zu ABC geschätzt. Zugegeben, die Security-Checks in BFS waren schon immer leicht übertrieben - aber das sind sie mittlerweile überall (Ja, ich weiss - dient auch meiner Sicherheit).

Mein absoluter Favorit (nachdem St. Angelo - ENK nicht mehr angeflogen wird) ist aber Belfast City Airport (BHD, zB. mit BA) - wir waren meistens die einzige Crew im Transfer Bus: kein Problem mit Zigarettenpause und nette Unterhaltung mit Fahrer und der Transfer hat nur 2 Stunden gedauert.

LG Peter


 8)): Lieber Peter,
könnten Sie die guten Erfahrungen mit Belfast etwas verifizieren. Eventuell die genauen Flugverbindungen nennen. Belfast ist ein sehr schöner und gemütlicher Flughafen und keinesfalls unbeliebt. Die Sicherheit wird auf allen Flughäfen groß geschrieben. Es ist allerdings eine Sache des Personals diese auch ordentlich umzusetzen und die Menschenwürde nicht zu verletzen.
Bezüglich Dublin haben auch offizielle Stellen mehrfach zugegeben, daß es dort chaotisch zugeht. Die Irische Fremdenverkehrszentrale hat meine Beschwerden mit Bedauern zur Kenntnis genommen und meine Briefe übersetzt und an die Zentrale weitergeleitet und sonst betreten geschwiegen, auch Air Lingus sieht keine Möglichkeiten zur Verbesserung. Wenn man sein Boot am Samstag übernehmen muß, muß man ja auch Samstags fliegen oder? Und wenn man  vor lauter Menschen keine Schilder mehr sieht oder nicht zu den Terminals kommt, dann bitte ich um ein Rezept? Kalli hat unsere Situation ja auch bestätigt. Also bitte keine laufenden Beschwichtigungsversuche. Dublin never again! Zumindenstens sollte man sich beim Ticketaussteller sehr genau über die Check-in Prozedur informieren lassen. Nicht vergessen, der Reiseveranstalter ist für alles haftbar. Gruß RJS

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Re:Dublin Airport - ja bitte
« Antwort #5 am: 30.07.2005, 11:43 »
Wenn man sein Boot am Samstag übernehmen muß, muß man ja auch Samstags fliegen oder?

Das sollten Sie nach so vielen Irland-Aufenthalten eigentlich besser wissen!? Man kann erstens bei diversen Vermietern sein Boot mittwochs übernehmen, zweitens ist die Ankunft in Dublin seit der Erweiterung des Gepäckbereichs kein Problem mehr. Für die Abreise kann man auch einen Montag oder Dienstag wählen, Martins Coaches fährt täglich außer sonntags. Also Sa. das Boot zurückgeben, zwei Nächte im B&B odfer Hotel den Urlaub ausklingen lassen und montags entspannt nach Hause fliegen.

Zitat
Nicht vergessen, der Reiseveranstalter ist für alles haftbar.

Also bitte, Herr Steinacher! Sie waren lange genug in der Branche tätig, um zu wissen, dass diese Aussage so pauschal nicht korrekt ist!  Kleinere Flugverspätungen oder Gedränge am Flughafen sind lt. aktueller Rechtsprechung Unzulänglichkeiten die der Kunde auch bei pauschal gebuchten Reisen hinnehmen muss und keine Reisemängel!

Zweitens: Ein großer Teil der Flugtickets nach Irland wird heute als Linienflug einzeln (oft sogar im Direktvertrieb) verkauft, d.h. nicht im Rahmen einer Pauschalreise. Da gibt es überhaupt keinen "Veranstalter" im reiserechtlichen Sinne und es gilt nicht das von Ihnen zitierte Reiserecht (wohl aber die neuen Verordnungen über Flugverspätungen und Überbuchungen, allerdings haftet dort die Fluggesellschaft).

Gruß Stevie

Offline tvs

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 349
  • T, i, Doppel-g, e, r -> Tigger!
Re:Dublin Airport - ja bitte
« Antwort #6 am: 30.07.2005, 13:30 »
Hallo,

ich kann das ständige Schlechtmachen von dublin-airport nicht mehr hören. >:(
Herr Steinacher, wenn Sie nur über Belfast nach Irland fliegen wollen, dann machen Sie das. Aber ständig auf dublin rumhacken wird langsam uninteressant. Es ist schon in einem anderen thread breitgetreten worden. Das Forum ist dazu da sich auszutauschen. Sie fanden dublin schrecklich, andere waren zufrieden (wir auch!) ;)
Es gibt andere Themen...

Gruß, Tom

PS: Haben Sie das subject von diesem Eintrag nicht gelesen?  ???

Pete

  • Gast
Re:Dublin Airport - ja bitte
« Antwort #7 am: 30.07.2005, 14:07 »
Hallo an alle,
hat das denn nie ein Ende ?
Wir sollten dieses Dauergenörgel jetzt einfach nicht mehr zur Kenntnis nehmen, vielleicht ist dann mal Ruhe.
Nur noch eine Frage, Herr Steinacher : wie gross waren denn die Menschen auf dem Flughafen, dass man eine Bildwand, die in einigen Metern Höhe gleich am Eingang hängt, nicht mehr sehen kann ?
Grüsse an alle
Pete

Offline skipper

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 231
    • MotorYacht EMMA
Re:Dublin Airport - ja bitte
« Antwort #8 am: 30.07.2005, 20:06 »
Lieber Rüdiger,

möglicherweise war ich mit Belfast City Airport etwas vorschnell: von Zürich aus sind wir mit BA via Manchester oder Heathrow  dorthin geflogen - von München aus scheint das nur mit einem weiteren Umsteigen möglich zu sein.
Aber ich bin sicher, dass Sie entweder im Internet oder über ein Reisebüro eine vernünftige Verbindung finden (Airport-Code: BHD) oder Belfast Intl. verwenden können (da fliegen fast alle "grossen" Airlines hin).


Tom,
ich habe den Titel gelesen, aber warum nicht auch Alternativen diskutieren?

LG  Peter
Nur weil Du paranoid bist, heisst das nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!

Offline Rüdiger Steinacher

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Ein Besuch meiner Website lohnt sich eventuell
    • Kapitäns Handbuch
Re:Dublin Airport - ja bitte
« Antwort #9 am: 02.08.2005, 12:13 »
 8)Lieber Peter,
die reiseerfahrenen Schweizer waren ja immer schon ein wenig schlauer. Lufthansa scheint die beste Verbindung nach Belfast anzubieten, da ja Swiss nun auch zur Lufthansa gehört, dürfte dies auch für Zürich gelten. Es muß ja nicht immer Dublin sein, wo auch die größten Tafeln nichts nutzen, wenn man nicht zu den Schaltern kommt, falls man kein Bergsteiger ist. Der Transfer von Belfast ist auch wesentlich besser und schneller.  Change Plane in LHR ist überhaupt kein Problem, dort herrscht Übersicht und Ordnung. Schauen Sie mal in meinen Newsletter Seite 10. Liebe Grüße aus Tirol nach Helvetia Gruß RJS

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Re:Dublin Airport - ja bitte
« Antwort #10 am: 02.08.2005, 13:47 »
Hallo Herr Steinacher,

warum ist der Transfer von Belfast "besser"? Mir ist bewusst, dass man zu Aghinver oder Manor House ca. eine Stunde gegenüber Dublin einspart, aber "besser"????

Thema LHR: Umsteigen in Heathrow finde ich persönlich nicht so toll, wie von Ihnen beschrieben. Je nach Fluglinie muss man das Terminal wechseln (sehr weite Wege!) und das Durchchecken von Gepäck geht bei kurzen Übergangszeiten selbst bei British Airways oft schief. Wir hatten in den letzten Jahren einige wenige Kunden, die ohne vollständiges Gepäck in Dublin ankamen. Bis auf einen Fall (hallo Tom  ;) ) sind alle auf der Anreise in LHR umgestiegen!

Gruß Stevie

Filippo

  • Gast
Re:Dublin Airport - ja bitte
« Antwort #11 am: 02.08.2005, 15:21 »
Hallo Herr Steinacher

Zitat
 ja Swiss nun auch zur Lufthansa gehört, dürfte dies auch für Zürich gelten. Es muß ja nicht immer Dublin sein, wo auch die größten Tafeln nichts nutzen, wenn man nicht zu den Schaltern kommt, falls man kein Bergsteiger ist.

Wenn man bedenkt dass ein Flug für 2 personen ab Zürich - Belfast retour CHF 3234.-- kostet ist das keine Alternative zu Dublin.
Die Tranfer ab Dublin waren bis jetzt für uns immer kurzweilig und wir hatten auch noch nie Probleme beim ein oder auschecken

Gruss Filippo

Offline Fischkopp

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re:Dublin Airport - ja bitte
« Antwort #12 am: 03.08.2005, 10:53 »
Change Plane in LHR ist überhaupt kein Problem, dort herrscht Übersicht und Ordnung.

Lieber Herr Steinacher,

Übersicht und Ordnung in Heathrow, ja. Dies ist aber kein Garant dafür, das man nicht quer über den Flughafen zum anderen Gate muß, um den Anschluß zu bekommen, dort abgehetzt ankommt, um anschließend zu erfahren, daß der Flug möglicherweise ausfällt. Wir hatten uns nach zwei Stunden Wartezeit dann schon vorsorglich nach einem Hotel in London umgesehen. :-\ Geflogen sind wir dann doch noch irgendwann.
Übrigens war unsere Fluglinie in jenem Jahr die bewährte Lufthansa / Star Alliance.

Was wieder auch nur zeigt, daß kein Flughafen und keine Airline immer perfekt ist und sein kann, reisen tut man trotzdem.  :)

Grüße
Fisch

Offline Rüdiger Steinacher

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Ein Besuch meiner Website lohnt sich eventuell
    • Kapitäns Handbuch
Re:Dublin Airport - ja bitte
« Antwort #13 am: 04.08.2005, 10:33 »
Hallo Herr Steinacher

Zitat
 ja Swiss nun auch zur Lufthansa gehört, dürfte dies auch für Zürich gelten. Es muß ja nicht immer Dublin sein, wo auch die größten Tafeln nichts nutzen, wenn man nicht zu den Schaltern kommt, falls man kein Bergsteiger ist.

Wenn man bedenkt dass ein Flug für 2 personen ab Zürich - Belfast retour CHF 3234.-- kostet ist das keine Alternative zu Dublin.
Die Tranfer ab Dublin waren bis jetzt für uns immer kurzweilig und wir hatten auch noch nie Probleme beim ein oder auschecken

Gruss Filippo

 8)Lieber  Herr Kupner, lieber Filippo,
1. "Besserer Transfer": Ohne Wortklauberei meine ich damit, daß der Transfer von Belfast auf guten ("besseren" Straßen und größtenteils auf einer Autobahn stattfindet.
2. Der Flug nach Belfast:
1. mit Lufthansa
03.09.2005 München - London/Heathrow 09:15 - 10:15 Uhr
03.09.2005 London/Heathrow - Belfast 13:15 - 14:40 Uhr
10.09.2005 Belfast - London/Heathrow 13:15 - 14:30 Uhr
10.09.2005 London/Heathrow - München 17:10 - 19:55 Uhr
Preis pro Person hin und zurück: 340,96 Euro zzgl. 8,- Euro Ticketgebühr und 15,- Euro Reservierungsgebühr
Die Kosten die Sie nennen, dürften für einen 1. Klasse Ticket gelten.
3. Check-in Probleme:
Am 25.6.05 dürften Sie doch sicher auch Probleme gehabt haben. Zumindest Ihre "Freunde" die mit uns im gleichen Bus fuhren, hatten sich auch negativ geäußert.
4. Kritik am Dublin Airport: Ich nehme zur Kenntnis, daß nicht sein kann, was nicht sein darf. So und nun Causa finita. Liebe Grüße RJS


Filippo

  • Gast
Re:Dublin Airport - ja bitte
« Antwort #14 am: 04.08.2005, 10:50 »
Hallo Herr Steinacher

Die preise können auf der HP der SWISS nachgeschaut werden und sind nicht für einen 1. Klasse Flug.
Was meine Freunde negativ ausgedrückt haben nahm ich zur kenntniss und betone dass wir am selben Tag auch ab Dublin geflogen sind und ca. ein halbe Stunde Wartezeit hatten.

Was Ihre Flüge ab München angeht so geht das für sie oder in der nähe wohnenden in ordnung nur wöre unser Transfer zu länge und auch was den Preis anghet mit flug nach München und weiter in etwa an den der Swiss ab ZH rankommt.
BTW wir werden wieder nach Dublin fliegen und auch zu "Christlichen Zeiten" ankommen und auch zurückfliegen,

Filippo

Offline Rüdiger Steinacher

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Ein Besuch meiner Website lohnt sich eventuell
    • Kapitäns Handbuch
Re:Dublin Airport - ja bitte
« Antwort #15 am: 04.08.2005, 10:57 »
Change Plane in LHR ist überhaupt kein Problem, dort herrscht Übersicht und Ordnung.

Lieber Herr Steinacher,

Übersicht und Ordnung in Heathrow, ja. Dies ist aber kein Garant dafür, das man nicht quer über den Flughafen zum anderen Gate muß, um den Anschluß zu bekommen, dort abgehetzt ankommt, um anschließend zu erfahren, daß der Flug möglicherweise ausfällt. Wir hatten uns nach zwei Stunden Wartezeit dann schon vorsorglich nach einem Hotel in London umgesehen. :-\ Geflogen sind wir dann doch noch irgendwann.
Übrigens war unsere Fluglinie in jenem Jahr die bewährte Lufthansa / Star Alliance.

Was wieder auch nur zeigt, daß kein Flughafen und keine Airline immer perfekt ist und sein kann, reisen tut man trotzdem.  :)

Grüße
Fisch

 8)Lieber  Fisch,
wie Sie schreiben, aber fliegen tut man trotzdem. Und dies ist genau der Fehler, man muß sich beschweren, sonst ändert sich nie etwas, weil alle glauben, alles ist in Butter. Ich empfehle allen die mit dem Airport Dublin  oder den Flügen unzufrieden waren, eine Beschwerde bei [E-Mail-Adresse gelöscht] einzureichen. Gruß RJS
« Letzte Änderung: 04.08.2005, 11:17 von Stevie »

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Re:Dublin Airport - ja bitte
« Antwort #16 am: 04.08.2005, 11:21 »
Hallo Herr Steinacher,

ich habe in Ihrem letzten Beitrag die E-Mail-Adresse gelöscht! Es geht nicht an, dass Sie hier einfach fremde, E-Mail-Adressen veröffentlichen und ggf. einem größeren SPAM-Volumen aussetzen. Wer mit Tourism Ireland in Verbindung treten möchte, sollte dies über die Kontakt-Formulare unter http://www.tourismireland.com tun oder sich telefonisch an die 069 668 00950 wenden. Wenn jemand Beschwerden hat, kann er sie mir auch persönlich schicken, ich leite sie dann gerne an die relevanten Mitarbeiter dort weiter!

Gruß Stevie

Pete

  • Gast
Re:Dublin Airport - ja bitte
« Antwort #17 am: 04.08.2005, 12:48 »
Wer macht hier eigentlich die threads kaputt ?
Schon mal einen Blick auf das Ursprungsthema geworfen ?
Ach so, ich wollte mich ja nicht mehr äussern, weil sonst gleich wieder  :-X

Offline skipper

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 231
    • MotorYacht EMMA
Re:Dublin Airport - ja bitte
« Antwort #18 am: 04.08.2005, 13:12 »
Hi Pete,

Du hast schon recht, dass die Diskussion nicht mehr um Dublin Airport gegangen ist - ich gebe zu, das mit meinem Beitrag - nicht mit böser Absicht - wohl ausgelöst zu haben.

Aber findest Du nicht, dass: "Wer macht hier eigentlich die threads kaputt ?" ein wenig polemisch ist? Wenn es Dir um Postings über das ursprünglische Thema geht (was Dein gutes Recht ist), solltest Du, meiner Meinung nach, etwas weniger provokant formulieren.
"Ach so, ich wollte mich ja nicht mehr äussern, weil sonst gleich wieder   :-X" ist nicht sonderlich produktiv.

Ich hoffe, Du verstehst meinen Beitrag nicht als Aufforderung zum streiten - das ist das letzte, was ich möchte. Mir sind einfach ein paar andere Themen negativ aufgefallen, die sich sehr unschön und unproduktiv entwickelt haben.

LG Peter
Nur weil Du paranoid bist, heisst das nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!

Pete

  • Gast
Re:Dublin Airport - ja bitte
« Antwort #19 am: 04.08.2005, 16:11 »
Hallo Skipper,
du warst ganz bestimmt nicht gemeint.
Hier geht es seit einiger Zeit nur noch um den Streit zwischen RS und Stevie um Belfast Airport.
Da ich mir an anderer Stelle von Stevie sagen lassen musste, dass mein Beitrag nichts mit dem Thema zu tun hätte, war das nur eine Retourkutsche.
Und "nichts mehr sagen " - lies mal unter Awards den Beitrag unseres Webmasters nach, wie man hier mit anderen Meinungen umzugehen beabsichtigt.
Also nichts für ungut
Pete

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Re:Dublin Airport - ja bitte
« Antwort #20 am: 04.08.2005, 16:45 »
Hallo Pete,

zum letzten Mal: Wenn Du sachlich und in vernünftigem Ton an den Diskussionen teilnehmen möchtest, darfst du das gerne tun. Wenn Du nur weiterhin rummaulen und Unfrieden stiften willst, such' Dir einen anderen Platz dafür! Schau' Dir mal deine 54 bisherigen Beiträge in der Übersicht an, dann weißt du vielleicht was ich meine. Der Ton macht die Musik, nicht der Titel des Musikstücks!

Gruß Stevie


Pete

  • Gast
Re:Dublin Airport - ja bitte
« Antwort #21 am: 05.08.2005, 10:56 »
Hallo Stevie,
ich bin schon weg. Ich hab nämlich auch keine Lust mehr, deine Schulmeisterei zu ertragen. Ihr könnt euch dann ja weiterhin versichern, wie lieb ihr euch alle habt, viel Spass dabei.
Wenns um Sachlichkeit geht, dann lies mal nach, was du selbst zum Thema Umgang mit anderen Meinungen gesagt hast - auf mehr habe ich auch in meinem letzten Beitrag nicht hingewiesen.
Pete

Offline Rüdiger Steinacher

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Ein Besuch meiner Website lohnt sich eventuell
    • Kapitäns Handbuch
Re:Dublin Airport - ja bitte
« Antwort #22 am: 05.08.2005, 18:27 »
Hallo Herr Steinacher,

ich habe in Ihrem letzten Beitrag die E-Mail-Adresse gelöscht! Es geht nicht an, dass Sie hier einfach fremde, E-Mail-Adressen veröffentlichen und ggf. einem größeren SPAM-Volumen aussetzen. Wer mit Tourism Ireland in Verbindung treten möchte, sollte dies über die Kontakt-Formulare unter http://www.tourismireland.com tun oder sich telefonisch an die 069 668 00950 wenden. Wenn jemand Beschwerden hat, kann er sie mir auch persönlich schicken, ich leite sie dann gerne an die relevanten Mitarbeiter dort weiter!

Gruß Stevie


 ;D ;DLieber  Herr Kupner,
ich danke für Ihre Fürsorglichkeit, sorry, an das Problem mit der E-mail Adresse hatte ich nicht gedacht. Danke für die Bereinigung. Lieber Gruß RJS
« Letzte Änderung: 06.08.2005, 07:11 von Rüdiger Steinacher »