Shannon-Forum

Autor Thema: Bootstouren kürzer als eine Woche!?  (Gelesen 16297 mal)

Offline Sendenherz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
Bootstouren kürzer als eine Woche!?
« am: 27.07.2005, 21:45 »
Hallo allseits,
wir planen, im Juni 4 Tage (plus ein Abreisetag) den Shannon unsicher zu machen. Wer von Euch kann uns da ein paar Tips geben, welche Route generell zu empfehlen ist und wieviel man am Tag so schafft?! Wir sind sechs Kerle, die gerne Natur und Sehenswürdigkeiten ansehen, aber abends (oder frühestens ab 11 Uhr) auch gerne mal ein wenig Pub- und irische Songkultur erkunden würden.
Also, "best of both worlds"!
Wir würden uns sehr über reichlich Feedback freuen.
Vielen Dank!!!
« Letzte Änderung: 01.08.2006, 01:47 von Stevie »

Offline KarlHwrede

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1406
  • Lieber sachlich bleiben
Re:Wir bräuchten da mal Hilfe...
« Antwort #1 am: 28.07.2005, 10:48 »
Hallo,

also 4 Tage sind schon reichlich kurz.

Meiner Ansicht nach von Carrick on Shannon in den Lough Allen und den Lough Key, allerdings weiss ich nicht, wie es da mit Pubs ist............

Aber Natur pur !

Gruss

KarlHWrede

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4211
Re:Wir bräuchten da mal Hilfe...
« Antwort #2 am: 28.07.2005, 13:07 »
Hallo,

Kurztrips (sog. "short breaks") werden in der Regel für 3 oder 4  Übernachtungen angeboten (Übernahme am ersten Tag, je nach Vermieter zwischen 13 und 16  Uhr, Rückgabe am letzten Tag bis 09:30 Uhr). Allerdings gibt es dieses Angebot nur in der Nebensaison (je nach Vermieter max. bis Mitte Juni und ab Mitte September).

Von den Kosten her muss man für 3 Nächte ca. 55%, für 4 Nächte ca. 65% einer Wochenmiete rechnen. Da lohnt es sich  schon auch mal über eine normale Wochentour nachzudenken.

Gruß Stevie
« Letzte Änderung: 01.08.2006, 01:48 von Stevie »

Offline Chris080273

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 725
  • schlimmer als zu sterben ist nie gelebt zu haben
    • Abenteuer Irland - Reiseberichte & Fotogalerien
Re:Wir bräuchten da mal Hilfe...
« Antwort #3 am: 28.07.2005, 13:32 »
Hi

Falls das Euer erster Bootstrip ist würd ich mindestens eine Woche machen. Die ersten 1 1/2 Tage gehen ja schon dafür drauf sich einigermaßen sicher im Umgang mit dem Boot zu fühlen.

Gruß
Chris
Unser Reisebericht von 2006 jetzt unter http://www.janehegers.de/shannon