Shannon-Forum

Autor Thema: Bus, Boot allgemein  (Gelesen 14669 mal)

Offline Chris080273

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 725
  • schlimmer als zu sterben ist nie gelebt zu haben
    • Abenteuer Irland - Reiseberichte & Fotogalerien
Re:Bus, Boot allgemein
« Antwort #15 am: 09.11.2005, 10:19 »
Hallo Stevie,

ich wollte damit auch nicht sagen, dass man dann automatisch eine frühere Bootsübernahme bekommt, aber sowohl bei Waveline als auch bei ESL war es nach kurzer Absprache überhaupt kein Problem.
Natürlich muss man vorher mit dem Bootsvermieter reden und abklären ob es geht. Vielleicht den Abend vor Ankunft einfach noch mal kurz anrufen.

Bez. verspäteter Taxis oder Bus Eireann Busse muss ich sagen, auch ein Transferbus kann mal nen Motorschaden haben und liegen bleiben. Da besteht also kein Unterschied.

Ich würde mal die Behauptung aufstellen, dass 90% aller Probleme bei Eigentransfers in erster Linie auf schlechte Planung zurückzuführen sind.

Als wir von Belturbet nach Dublin zurückgefahren sind hatten unsere Busse insgesamt 1 1/2 Stunden Verspätung, was vorallem am dichten Berufsverkehr rund um Dublin lag.
Mein Flieger war dennoch nicht weg. Hatte so etwas eben bei der Planung mit einkalkuliert.

Wenn ich dagegen sehe wie knapp die Transfers der Vermieter manchmal angesetzt sind dürfte da kein platter Reifen, Stau oder sonst was mehr dazwischenkommen.

Ciao
Chris
Unser Reisebericht von 2006 jetzt unter http://www.janehegers.de/shannon

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re:Bus, Boot allgemein
« Antwort #16 am: 09.11.2005, 10:43 »
Der Unterschied ist, dass bei gebuchten Transfers der Veranstalter oder Vermieter für einen verpassten Flug haftet, bei eigener Organisation dagegen niemand. Und Verspätung der Bus Eireann-Busse ist auf den Dublin-Strecken schon eher die Regel als die Ausnahme.

Damit ich nicht missverstanden werde: Ich habe kein besonderes Interesse daran, Vermietertransfers gut aussehen zu lassen. Wir verdienen am Verkauf derselben nämlich in der Regel absolut gar nichts. Diese Transfers sind für viele Liegeplätze und Kunden aber einfach die beste Lösung. Ich selbst bin in 15 Jahren noch nie mit einem Linienbus zum Bootsliegeplatz gefahren. Das ist mir für die paar Euro Ersparnis einfach zu stressig und zu viel Zeitverlust. Mit Ausnahme der Citylink- und Nestor-Busse muss man halt immer erst in die Dubliner Innenstadt zum Busbahnhof. Von Shannon aus sind solche Pläne sowieso nicht sinnvoll realisierbar, da bleibt nur der Mietwagen als Alternative.

Die knappe Planung der Vermietertransfers beruht übrigens oftmals einfach auf Erfahrung. Unsere Kunden haben in 5 Jahren noch nicht einen einzigen Flug wegen einer Transferverspätung verpasst!

Gruß Stevie