Shannon-Forum

Autor Thema: Einkaufen in Athlone  (Gelesen 15061 mal)

Offline hans_stalder

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 17
  • Das beste Forum
Einkaufen in Athlone
« am: 28.08.2005, 14:27 »
 ;) Guten Tag, wir werden in Athlone ein Schiff übernehmen und wissen nun nicht, wo und wie lange wir an diesem Ort einkaufen können. Danke für den Tipp!

Grüsse aus CH Hans

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re:Einkaufen in Athlone
« Antwort #1 am: 28.08.2005, 14:39 »
Hallo,
ich nehme mal an daß ihr bei uns am Killinure Point ein Locaboat übernehmt  ;) Die Basis ist neun (Straßen-)km ausserhalb von Athlone, oder 45 Minuten mit dem Boot und es gibt keine Einkaufsmöglichkeit bei uns im Hafen. Ende September wird es schon relativ früh dunkel, sodaß ich kaum glaube daß ihr noch am Anreisetag wegkommt. Ich würde euch also raten, euch für den ersten Abend und den ersten Morgen etwas mitzubringen oder Lebensmittel vorzubestellen und dann am nächsten Tag gemütlich in Athlone einkaufen zu gehen. Falls das ein Sonntag ist (leider schreibst du keinen Termin), dann keine Sorge: in Irland sind die Läden auch sonntags geöffnet  8) Wir sehen uns am Point !

Offline hans_stalder

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 17
  • Das beste Forum
Re:Einkaufen in Athlone
« Antwort #2 am: 28.08.2005, 14:42 »
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Frage: Wo können wir Lebensmittel bestellen ? Ich habe von unserem Reisebüro - es hat tatsächlich bei Locaboat bestellt  ;) - keine Angaben über diesen Punkt. Dann noch eine Frage: hat die Penichette 1500R ein Bugstrahlruder ?

Danke und Gruss Hans

Offline hans_stalder

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 17
  • Das beste Forum
Re:Einkaufen in Athlone
« Antwort #3 am: 28.08.2005, 14:55 »
wir kommen am 24.9. an!

Offline Olli

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 273
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Einkaufen in Athlone
« Antwort #4 am: 28.08.2005, 15:07 »
Hallo Hans,

Kommt ihr über Shannon Airport oder über Dublin am 24.09 zum Point? Wir reisen auch am 24.09 von Shannon aus an.

Offline Olli

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 273
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Einkaufen in Athlone
« Antwort #5 am: 28.08.2005, 15:19 »
Hallo Hans,

Wenn ihr die erste Nacht in der Marina bleibt könnt ihr
 hoch zu Manfred ins German -Irish Fishercamp
zum Abendessen gehen, sind ca 700m dann braucht ihr nur noch was für Sonntagmorgen zu organisieren.
Alles andere könnt ihr dann in Athlone kaufen.

OLLI

Offline hans_stalder

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 17
  • Das beste Forum
Re:Einkaufen in Athlone
« Antwort #6 am: 28.08.2005, 19:29 »
Hallo Olli

danke für die Tipps. Ja, wir reisen am 24.9. von Dublin nach Athlone, d.h. wir werden abgeholt. Den Tipp fürs Essen werden wir mit unseren Freunden mal besprechen.

Gruss

Hans

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re:Einkaufen in Athlone
« Antwort #7 am: 28.08.2005, 21:33 »
Hallo Hans,

wenn ihr im Reisebüro gebucht habt, solltet ihr spätestens mit den Reiseunterlagen das Locaboat Bordbuch 2005 erhalten haben. Darin enthalten ist auch eine Lebensmittelbestellliste, mit der ihr vorbestellen könnt. Wenn ihr das nicht habt -> Reisebüro treten!

Gruß Stevie

Offline hans_stalder

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 17
  • Das beste Forum
Re:Einkaufen in Athlone
« Antwort #8 am: 29.08.2005, 18:43 »
Hallo Stevie

danke für den Hinweis. Wir haben tatsächlich bis heute keine Unterlagen erhalten....das Reisebüro wird getreten  :-[

Gruss Hans

Offline hans_stalder

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 17
  • Das beste Forum
Re:Einkaufen in Athlone
« Antwort #9 am: 12.10.2005, 07:36 »
Es hat alles bestens geklappt. Der Einkauf wurde von waveline erledigt und das Guiness war eiskalt  ;)

Besten Dank an alle

Hans

Offline Orti5

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 13
Re: Einkaufen in Athlone
« Antwort #10 am: 05.06.2016, 14:52 »
wenn man an der bewachten Anlegestelle hält (Liegegebühr nur wenn man dort übernachtet) und die Anlegestelle verläßt, gleich die erste Straße nach links gehen. Nach ca. 10 Minuten zu Fuß (gleich unter der Eisenbahnbrücke) liegt auf der rechten Seite ein sehr großer Supermarkt, den ich nur empfehlen kann. Riesenauswahl an allem was mach braucht (auch frischer Fisch und Fleisch).

Offline Perre

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 8
Re: Einkaufen in Athlone
« Antwort #11 am: 20.08.2019, 10:00 »
Hallo, eine Frage!

 Wir sind an einem montag in Killinure Point.
Manfreds  German Irish Fishercamp, wo ist das? Ist das in der Nähe? Ist das das Pup in den Killinure Chalets?
Kann man in Killinure Point auch einTaxi besorgen?
Danke
Peter  ???

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Einkaufen in Athlone
« Antwort #12 am: 20.08.2019, 11:05 »
Hallo Peter,

das sind tatsächlich die Killinure Chalets. Der Pub ist empfehlenswert, da gibt es sehr gutes Essen. Geöffnet von ca. Ostern bis Anfang November, dienstags Ruhetag. Von Quigley's Marina ist man da in gut 10 Minuten zu Fuß hingelaufen. Wenn ihr dort Essen gehen möchtet, solltet ihr recht früh gehen, am besten schon gegen 18 Uhr. Wenn ihr später kommt, kann es insbesondere am Wochenende länger dauern, bis das Essen fertig ist. Da wird alles frisch zubereitet.

Ein Taxi kann euch das Marina-Büro besorgen oder du rufst z.B. Sean Robbins selbst unter Tel. +353 87 2610561 an.

Quigley's Marina ist übrigens eine Privatmarina, daher zahlen Gastlieger dort EUR 10,-/Nacht (EUR 15,- mit Landstrom). Lohnt sich aber, da gibt es sehr gepflegte sanitäre Einrichtungen.

Gruß Stevie

Offline Perre

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 8
Re: Einkaufen in Athlone
« Antwort #13 am: 20.08.2019, 14:40 »
Hallo noch einmal!
Ist der River Suck mit Ballinasloe eine Fahrt wert ?
lg
Peter

Viennaboy

  • Gast
Re: Einkaufen in Athlone
« Antwort #14 am: 20.08.2019, 15:44 »
Hallo noch einmal!
Ist der River Suck mit Ballinasloe eine Fahrt wert ?
lg
Peter

Auf jeden Fall!! Aufpassen auf Brückenhöhen bei höherem Wasserstand. Super schöner Hafen, liege meist gleich bei der Einfahrt RECHTS. Wasser direkt vorhanden und am weitesten weg von der Strasse (die aber eh nicht wirklich zu hören ist, Hafenbecken liegt in einer Senke) Einkaufsmöglichkeiten, nette Pubs