Shannon-Forum

Autor Thema: Jetty in Rossigh  (Gelesen 9447 mal)

Offline tvs

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 349
  • T, i, Doppel-g, e, r -> Tigger!
Jetty in Rossigh
« am: 11.09.2005, 21:34 »
Laut der Hello Captain-CD ist in Rossigh eine Sandstrand vorhanden. Also haben wir in Enniskillen zwei Barbecue-Sets gekauft. Die Kinder haben fast einen Purzelbaum gemacht: „Wir grillen, wir grillen....“
In Rossigh angekommen ist leider keine Spur von dem Sandstrand.
Lange Gesichter... :(
Während des Anlegens kam plötzlich böiger Wind auf und kurz danach hat es leicht geregnet. Also kein Grillen...
Das Wetter hat es leider nicht mehr zugelassen, dass wir irgendwo grillen konnten.
Ich hoffe die Mechaniker von MHM haben sich über die Set, die wir auf den Esstisch gelegt haben, gefreut.... ;)

Gruß, Tom

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2984
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re:Jetty in Rossigh
« Antwort #1 am: 11.09.2005, 23:10 »
Hi tom38!

Ich hoffe, du hattest trotz dieser Enttäuschung einen schönen Urlaub!

Angesichts der aktuellen Niedrigwasserlage kann der Sandstrand in Rossigh eigentlich nicht untergegangen sein.

Wenn man sich auf den Anleger zubewegt, befindet er sich links, pardon, Backbord. Er ist allerdings weder in Größe noch in mittlerer Jahrestemperatur mit der Südsee zu vergleichen. War das ein Mißverständnis?

Der Grillplatz liegt, wenn vom Steg an Land geht, halbrechts (gemauert, mit Sitzgelegenheiten usw.)

Wettergarantie gibt es in IRL natürlich nie, aber so werden die dort hin und wieder ;) beobachteten Q-Fladen wenigstens weggespült ;D

Einen zumindest erträglichen Wochenbeginn wünscht dir

bádoir

« Letzte Änderung: 11.09.2005, 23:18 von bádoir »

Offline tvs

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 349
  • T, i, Doppel-g, e, r -> Tigger!
Re:Jetty in Rossigh
« Antwort #2 am: 11.09.2005, 23:28 »
Hallo bádoir,

oh!? Offensichtlich waren wir falsch oder blind ;D
War wohl mein Fehler....  ::)


Einen zumindest erträglichen Wochenbeginn wünscht dir


Na ja, war schon mal kurz im Büro... der Schreibtisch ist voll mit Arbeit  :o
Aber was solls; viel Arbeit ist super, dann verdien ich schneller unseren nächsten IE-Urlaub...  ;D

Gruß, Tom

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2984
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re:Jetty in Rossigh
« Antwort #3 am: 11.09.2005, 23:36 »
Hmmm........  ???

War es vielleicht eine Verwechslung mit Rossclare?

Naja, gleich wie:  NIX WIE WIEDER HIN!!!

Dann bis morgen,
bádoir

Offline skipper

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 231
    • MotorYacht EMMA
Re:Jetty in Rossigh
« Antwort #4 am: 12.09.2005, 09:15 »
Hoi Tom & badoir,

als Alternative zu Rossigh kann ich Euch ganz in der Nähe unbeding Inish Davar empfehlen - hat einen super Grillplatz. Wenn man vom Jetty ein paar Meter die Anhöhe hinaufgeht, sieht man in einer Lichtung eine Sitzgruppe mit Tisch und Ueberreste von Grillplätzen (Steine, ...).

Beim nächsten Mal einen Besuch Wert!

LG Peter
Nur weil Du paranoid bist, heisst das nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!

Offline tvs

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 349
  • T, i, Doppel-g, e, r -> Tigger!
Re:Jetty in Rossigh
« Antwort #5 am: 12.09.2005, 09:33 »
Hallo Peter,

danke werde ich vielleicht beim nächsten Besuch versuchen. Ich weiß allerdings noch nicht ob im Frühjahr 06 Erne oder Shannon? Dieses Jahr 2 x Erne vielleicht jetzt mal Shannon von Carrick runterwärts...

Gruß, Tom

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2984
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re:Jetty in Rossigh
« Antwort #6 am: 12.09.2005, 18:51 »
Hallo Leute!

Ich glaube, ich muß hier nochmal eingreifen, bevor die Jumbos voller Ballermänner in Enniskillen landen, um auf schnellstem Weg zur Rossigh Beach zu kommen.

Der Sandstrand ist je nach Wasserstand vielleicht 100 m lang, und damit deutlichst kleiner als Muckros oder auch der immer mehr zuwachsende Strand von Knockinny.

Punkten kann Rossigh aber durch die Lage: Die dahinterliegende Mauer schirmt den Wind ab und heizt sich tagsüber in der Sonne auf. An einem schönen Oktobernachmittag packt mich da überhaupt kein Heimweh nach Griechenland!

Pssst! War ein Geheimtipp!  :-X
 
bádoir
« Letzte Änderung: 12.09.2005, 18:57 von bádoir »

Offline tvs

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 349
  • T, i, Doppel-g, e, r -> Tigger!
Re:Jetty in Rossigh
« Antwort #7 am: 12.09.2005, 21:23 »
Hallo Udo,

huch... Ist aus Top5 Top8 bei mir geworden...  ;D ;D ;D
Muß gestehen, hab beim Schreiben nicht mitgezählt...

Und ich dachte immer Bayern hebt pisamässig den Bundesdurchschnitt in Mathe !! ;D ;D


War in Mathe eigentlich immer gut, ist aber schon lange her. Liebe aber immer noch Gleichungen mit mehreren Unbekannten....  ;D

Gruß, Tom

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2984
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re:Jetty in Rossigh
« Antwort #8 am: 30.10.2005, 18:04 »
Hallo Strandurlauber!

Rossigh ist, wie ich im Herbst 2005 feststellen mußte, nicht mehr das, was es war. Irgendwann müssen einige Herbst- und Winterstürme den Sand abgeschwemmt haben; jetzt gibt es bei Normalwasserstand nur noch wenig Platz. Sonst aber nach wie vor ein schöner Anleger mit erweiterten "beer garden" - Sitzgarnituren

Grüße,
bádoir