Shannon-Forum

Autor Thema: Naan Island bei Marker 32 F  (Gelesen 10997 mal)

Offline tvs

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 349
  • T, i, Doppel-g, e, r -> Tigger!
Naan Island bei Marker 32 F
« am: 11.09.2005, 21:46 »
Laut der Hello Captain-CD: „...Naan Island: Spaziergang: „Dornröschenhäuser“ im Süden der Insel...“
Am Jetty angekommen, haben wir ein ganz nettes irisches Ehepaar mit einem Labi getroffen und lange geratscht. Als wir dann die Dornröschenhäuser suchen wollten, sind wir vom Jetty auf die Insel gegangen. Anfangs waren noch Holzroller auf dem Boden um auch bei Matsch durchzukommen (extrem rutschig), dann standen wir vor einer Wildnis. Ein schmaler Weg der ausgeschaut hat als wenn sich jemand mit einem Buschmesser einen Pfad geschlagen hat führte ins Nichts. Das Gestrüpp war fast 1,5 Meter hoch und nach 10 Minuten Buschpfad habe ich mit der Bemerkung, dass wir heute Dornröschen nicht mehr suchen werden, abgebrochen.  ;D
Am Jetty zurück erzählte ich dem Iren von dem Weg und meint dieser sein nur für Pathfinder... ;D ;D
Wir haben dann gemeinsam sehr gelacht und dann wieder abgelegt...

Gruß, Tom
« Letzte Änderung: 11.09.2005, 21:47 von tom38 »

Offline Rüdiger Steinacher

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Ein Besuch meiner Website lohnt sich eventuell
    • Kapitäns Handbuch
Re:Naan Island bei Marker 32 F
« Antwort #1 am: 12.09.2005, 11:46 »
 ;D ;D ;DLieber Tom,
es ist immer so ein Problem mit den Reiseführern, deshalb sollte man immer mehrere lesen. Also Grillplätze gibt es wirklich sehr viele, Sandstrand, na ja weiß ich nicht, obwohl ich schon über 35 Jahre am Erne bin, da fällt mir nur Muckross ein. Rossigh ist bei Wind nie zu empfehlen, steht das nicht in Ihrem Reiseführer? Dornrösschen würde ich nie empfehlen, obwohl ich Pfadfinder bin. Peter Kondler wird es in seiner CD wohl nur gut gemeint haben. Bootsurlaub ist auch etwas Abenteuerurlaub und Pfadfinder sollte man da auch sein, wenn man etwas "Neues" entdecken will. Ich habe da eine Menge Landausflüge empfohlen, die auch für "Nicht Pfadfinder" möglich sind. Gruß RJS

Offline tvs

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 349
  • T, i, Doppel-g, e, r -> Tigger!
Re:Naan Island bei Marker 32 F
« Antwort #2 am: 12.09.2005, 21:16 »
Hallo Herr Steinacher,

ich bin zwar kein offizieller Pfadfinder, aber ich erkunde normalerweise schon alle interessanten Orte.
Aber bei nur noch Gestrüpp gebe ich auf, es soll ja noch Urlaub sein...
Ich übe auch an der Peter Kondler-CD keine Kritik. Im Gegenteil ich finde sie super!  ;)
Ich verwende zur Reisevorbereitung die CD, dieses super Forum und Google. Ihren ShannonGuide II habe ich mir bisher noch nicht angeschafft.

Ich wollte nur mitteilen, dass man die Dornrösschenhäuser nicht mit dem Jetty-Weg nicht finden kann.
Sie wissen anscheinend auch nicht wo die sind....  ;D

Gruß, Tom
« Letzte Änderung: 12.09.2005, 23:03 von tom38 »

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Re:Naan Island bei Marker 32 F
« Antwort #3 am: 20.09.2005, 10:31 »
Hallo,

es kommt einfach nur darauf an, wann man Naan Island besucht! Die Bäume/der Wald werden regelmäßig alle paar Jahre ausgelichtet und dann sind auch die Wege ganz gut begehbar. Mit der Zeit wächst  halt alles wieder zu. Die letzte Aktion dieser Art war meines Wissens 2002.

Thema Rossigh: Wenn der Wind nicht gerade aus Westen weht, ist dieser Liegeplatz durchaus als geschützt zu bezeichnen. Jedenfalls viel geschützter als Carrickreagh, Rossclare, Inish Davar oder Inishmacsaint.

Gruß Stevie

KarlHwrede

  • Gast
Re:Naan Island bei Marker 32 F
« Antwort #4 am: 29.09.2005, 19:16 »
Als wir dann die Dornröschenhäuser suchen wollten, sind wir vom Jetty auf die Insel gegangen. Anfangs waren noch Holzroller auf dem Boden um auch bei Matsch durchzukommen (extrem rutschig), dann standen wir vor einer Wildnis. Ein schmaler Weg der ausgeschaut hat als wenn sich jemand mit einem Buschmesser einen Pfad geschlagen hat führte ins Nichts. Das Gestrüpp war fast 1,5 Meter hoch und nach 10 Minuten Buschpfad habe ich mit der Bemerkung, dass wir heute Dornröschen nicht mehr suchen werden, abgebrochen.  


Hallo Tom.....

Wir haben die Dornröschenhäuser gefunden, allerdings muss man geradewegs in den kleinen Wald, dann über die Wiese (vorsicht matschige Bäche) und dann läuft mann direkt auf sie zu.

Allerdings ist es wirklich Zufall sie zu entdecken, sie sind fast komplett mit Efeu (?) zugewachsen. Mann kann auch nur das vordere erreichen, das oder die hinteren sind nur zu "erkennen".....

Gruss Karl-Heinz

Offline tvs

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 349
  • T, i, Doppel-g, e, r -> Tigger!
Re:Naan Island bei Marker 32 F
« Antwort #5 am: 29.09.2005, 19:52 »
Hallo Karl-Heinz,

na?! Also gibt es sie doch. ;D
Sind sie sehenswert?
So wie das klingt, bist Du zufällig drauf gestoßen. Oder hast Du sie gesucht?

Gruß, Tom

KarlHwrede

  • Gast
Re:Naan Island bei Marker 32 F
« Antwort #6 am: 29.09.2005, 20:00 »
Hallo Tom, wir haben sie gesucht. Kriege hier leider kein Bild mit rein, weiss nicht wie das funktioniert, der Button dafür funktioniert irgendwie nicht.

Offline skipper

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 231
    • MotorYacht EMMA
Re:Naan Island bei Marker 32 F
« Antwort #7 am: 30.09.2005, 12:48 »
Hallo Karl Heinz,

schick' das Bild per Mail an Stevie - er stellt es dann rein.
Da wir am kommenden Mittwoch starten, wäre es ja noch interessant zu sehen, ob sich ein Abstecher lohnt.

LG Peter
Nur weil Du paranoid bist, heisst das nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1785
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re:Naan Island bei Marker 32 F
« Antwort #8 am: 30.09.2005, 13:04 »
Zitat
schick' das Bild per Mail an Stevie - er stellt es dann rein.
Da wir am kommenden Mittwoch starten, wäre es ja noch interessant zu sehen, ob sich ein Abstecher lohnt.

Stevie ist seit gestern abend im Urlaub und wird wenn überhaupt nur sehr sporadisch online sein und sicher nicht die Möglichkeit haben ein Bild hochzuladen  :-[ Wenn du mir das Bild mailen möchtest, kann ich das versuchen - ich glaube als "Newseditor" oder wie das heißt geht das. Und wenn nicht stell ich es ins Netz und verlinke hier  ;)

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1785
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re:Naan Island bei Marker 32 F
« Antwort #9 am: 30.09.2005, 16:29 »
Daaaa isses, das Foto  ;D

Offline tvs

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 349
  • T, i, Doppel-g, e, r -> Tigger!
Re:Naan Island bei Marker 32 F
« Antwort #10 am: 30.09.2005, 17:08 »
Hallo,

na ob man da Dornröschen finden kann? Wenn's noch im Tiefschlaf liegt... Möglich.... ;D
@Karl-Heinz
Wart ihr drinnen, oder kann man nicht rein?

Gruß, Tom
« Letzte Änderung: 30.09.2005, 19:18 von tom38 »