Shannon-Forum

Autor Thema: ABC macht die Anleger im Hafen neu  (Gelesen 7320 mal)

Offline Tina

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 775
  • Frau am Steuer macht sanfte Wellen!
    • Wasserrausch
ABC macht die Anleger im Hafen neu
« am: 09.10.2005, 11:01 »
Hallo Leute,
Aghinver holt im Winter alle Boote raus und reißt die alten Stege - weil bei Regen rutschig - raus. Das Material für die neuen Schwimmstege liegt schon da. Es sollen zu beiden Seiten Schwimmanleger (mit Strom und Wasser) gemacht werden. Dieses wird den Raum im Hafen allerdings sehr einengen, was möglicherweise dazu führen könnte, dass nur noch ABC-Leute die Boote in den Hafen bringen. ???
Liebe Grüße Tina
An n? a thig leis a'ghaoith, falbhaidh e leis an uisge.
Was mit dem Wind kommt, wird mit dem Wasser gehen.
http://www.wasserrausch.de

Offline Tina

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 775
  • Frau am Steuer macht sanfte Wellen!
    • Wasserrausch
Re:ABC macht die Anleger im Hafen neu
« Antwort #1 am: 09.10.2005, 15:53 »
Hi Udo,
danke, danke! Ich bin doch noch gar nicht fertig! ;)
da gibt es tatsächlich einen neuen Druck.
Ich überlege auch schon, ob man es WI und IWAI mitteilen sollte.
Gruß Tina
An n? a thig leis a'ghaoith, falbhaidh e leis an uisge.
Was mit dem Wind kommt, wird mit dem Wasser gehen.
http://www.wasserrausch.de

KarlHwrede

  • Gast
Re:ABC macht die Anleger im Hafen neu
« Antwort #2 am: 09.10.2005, 16:21 »
Hallo Tina,

freut mich, das ihr auch wieder gelandet seit.

Mike und Liz haben uns erzählt, das Sie eine neue Marina bauen, an anderer Stelle, ca 800 m weiter Nord-Westlich (Es lagen dort Sportboote, wenn ihr drauf geachtet habt). Es soll dann mit Sanitärräumen etc. werden, alles neu macht der Mike........

Gruss

Karl-Heinz

Offline Tina

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 775
  • Frau am Steuer macht sanfte Wellen!
    • Wasserrausch
Re:ABC macht die Anleger im Hafen neu
« Antwort #3 am: 09.10.2005, 17:13 »
Hallo Karl-Heinz,
hattet ihr ein noch schöne letzte Tage? Wie war das shopping?
Dass dir Liz und Mickey erzählt haben, dass sie ein paar hundert Meter weiter eine Marina bauen, verwundert mich. Liz hat uns erzählt, dass sie keine Baugenehmigung für ein neues Haus an anderer Stelle bekommen und deswegen das Alte komplett abreißen und neu bauen. Oberhalb der Duschen und des Blechgebäudes wird ein Ausweichquartier (Studio) gebaut. Die Arbeiter waren ja schon fleißig mit den Fundamenten zu Gange. Liz hat uns erzählt, dass sie hofft, bis Februar dort einzuziehen, so dass der Abriss und Neubau des gegenüber liegenden Hauses nächsten Sommer über die Bühne gehen kann. Die Stege im Hafen von ABC werden im Winter laut Aussagen von Liz und auch Mikel (Mickey war zur Regatta am Lough Ree) im Winter neu gemacht. Ob es eine ursprüngliche Planung war, die Marina  (trotz der Erneuerung) komplett zu verlegen, kann ich nicht sagen.
Vielleicht gibt es diese Überlegung ja auch weiterhin. Nur liegt nach meinem Wissen keine Genehmigung dafür vor.
Vielleicht können Skipper und Meggy dazu ja mehr sagen. Spätestens die Oster-Fahrer 2006 können dem ja mal nachgehen.
Liebe Grüße auch an Ina
Tina
« Letzte Änderung: 09.10.2005, 17:15 von Tina »
An n? a thig leis a'ghaoith, falbhaidh e leis an uisge.
Was mit dem Wind kommt, wird mit dem Wasser gehen.
http://www.wasserrausch.de

Offline Chris080273

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 725
  • schlimmer als zu sterben ist nie gelebt zu haben
    • Abenteuer Irland - Reiseberichte & Fotogalerien
Re:ABC macht die Anleger im Hafen neu
« Antwort #4 am: 09.10.2005, 19:33 »
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Bei der Ablegemarina brauch ich keine tollen und "teuren" Sanitäranlagen.

Man kann sich doch schon ausrechnen,dass die Kosten letztendlich auf den Mietern landen (wo auch sonst) und ich fürchte es wird dann auch bei ABC nicht mehr lange dauern bis die Preise klettern.

Ich fand diesen Bootssteg mit Baucontainer und Werkstatthalle mitten in der Pampa sehr ursprünglich.
Naja warten wirs ab was kommt.

Gruß
Chris
Unser Reisebericht von 2006 jetzt unter http://www.janehegers.de/shannon

KarlHwrede

  • Gast
Re:ABC macht die Anleger im Hafen neu
« Antwort #5 am: 10.10.2005, 07:30 »
Hallo Karl-Heinz,
hattet ihr ein noch schöne letzte Tage? Wie war das shopping?
Dass dir Liz und Mickey erzählt haben, dass sie ein paar hundert Meter weiter eine Marina bauen, verwundert mich. Liz hat uns erzählt, dass sie keine Baugenehmigung für ein neues Haus an anderer Stelle bekommen und deswegen das Alte komplett abreißen und neu bauen. Oberhalb der Duschen und des Blechgebäudes wird ein Ausweichquartier (Studio) gebaut. Die Arbeiter waren ja schon fleißig mit den Fundamenten zu Gange. Liz hat uns erzählt, dass sie hofft, bis Februar dort einzuziehen, so dass der Abriss und Neubau des gegenüber liegenden Hauses nächsten Sommer über die Bühne gehen kann. Die Stege im Hafen von ABC werden im Winter laut Aussagen von Liz und auch Mikel (Mickey war zur Regatta am Lough Ree) im Winter neu gemacht. Ob es eine ursprüngliche Planung war, die Marina  (trotz der Erneuerung) komplett zu verlegen, kann ich nicht sagen.
Vielleicht gibt es diese Überlegung ja auch weiterhin. Nur liegt nach meinem Wissen keine Genehmigung dafür vor.
Vielleicht können Skipper und Meggy dazu ja mehr sagen. Spätestens die Oster-Fahrer 2006 können dem ja mal nachgehen.
Liebe Grüße auch an Ina
Tina

Hallo Tina, ja, da warten wir mal ab, ich glaub nicht, das ich die beiden falsch verstanden habe, aber kann ja auch passiert sein.

Laut Liz soll es nächstes Jahr schon fertig sein, die Osterfahrer müssten also schon in der neuen Marina sein.

Kannst Du uns mal Deine E-Mail-Adresse zuschicken ? Wir haben noch ein paar Bilder für euch.

Gruss

Ina & Karl-Heinz

Offline skipper

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 231
    • MotorYacht EMMA
Re:ABC macht die Anleger im Hafen neu
« Antwort #6 am: 20.10.2005, 15:37 »
Hallo Zusammen,

Alle Informationen haben wir auch nicht, aber was wir gehört haben ist: die Stege im ABC Hafen werden erneuert und die diversen anderen Marina- und Stegprojekte, an den Mickey arbeitet sind Auftragsarbeiten.
Für grössere Umbauten hat er eh keine Zeit - durch seinen Job am Shannon und die diversen Aufträge am Erne macht Liz ihm bereits jetzt die Hölle heiss, weil er mit dem eigenen Umbau nicht vorwärts kommt.

Aber nächstes Jahr wissen wir mehr.

LG Peter
Nur weil Du paranoid bist, heisst das nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!