Shannon-Forum

Autor Thema: Carrybridge Boat Company  (Gelesen 4056 mal)

Offline Bernd Groten

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 429
  • Ich liebe dieses Forum!
Carrybridge Boat Company
« am: 16.10.2005, 20:54 »
Hallo Zusammen,

bin  am Freitag von meinem einwöchigen Bootsurlaub vom Erne zurückgekommen und möchte euch meine Eindrücke schildern.

Musste nach 27 Jahren den Vermieter wechseln und bin auf Empfehlung meines vorherigen Vermieters nach Carrybridge gewechselt.

In Carrybridge angekommen wurden wir von dem neuen Vermieter sehr herzlich empfangen.
Unser Gepäck  und die unterwegs eingekauften Lebensmittel „durften“ wir nicht selber auf die Boote bringen. Die Boote selber befanden sich in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Die Einrichtung ist zwar sehr einfach, aber es fehlte uns an nichts. Zusätzliche Wünsche, wie zusätzliche Badehandtücher und benötigte Ausrüstung ( z. B. Handykonverter; Guinnessgläser) wurden sofort erfüllt. Wir bekamen einen Schlüssel für das Office für den Fall, dass wir weiter Gegenstände benötigen würden.  Die technische Einweisung war auf Grund der vorhandenen Vorkenntnisse kurz aber präzise. Einziger Negativpunkt war für mich die vorhandene Tiefkühltruhe für Angler. Robert darauf angesprochen, Verstand meine Einwände gegenüber den Hechtkillern, argumentierte das vorhanden sein mit Konkurrenzdruck gegenüber anderen Vermietern. Positiv erwähnen möchte ich noch dass ich die Boote erst am Ankunftstag mit Mastercard bezahlen konnte. Wir hatten 3 Boote gemietet, die uns die ganze Woche nicht im Stich gelassen haben.

Einkaufzentrum Safeway's in Enniskillen:

Die Offizielle Übergabe an den neunen Besitzer erfolgt wohl am 28. Oktober.
Der Warenbestand ist aber gegenüber den Vorjahren reduziert worden. (ganze Regale sind abgebaut) Wir wollten an einem Nachmittag  Gehacktes kaufen- Fehlanzeige -. An der Frischfleischtheke gab es noch welches für 3,49 Pfund Sterling; /100 Gramm !!??!!
Gegenüber von Subway befindet sich noch ein großer Supermarkt, der wesentlich mehr Warenbestand zu günstigeren Preisen hat. Der Supermarkt ist vom Regal Pass Jetty in 5 Minuten zuereichen.

Hechtfischerei in Enniskillen:

In Enniskillen muss im letzten Jahre eine wahre Hechtfischereihysterie untern den einheimischen Anglern ausgebrochen sein. Wer früher auf Friedfisch geangelt hat, angelt heute wohl auf Hecht. An den Stegen sitzen Hechtangler, ganze Bootskolonnen schleppen am späten Nachmittag vom Ardhowen Arts Center bis zur Schleuse und wieder zurück.
Stutzig machte mich am ersten Vormittag ein Hinweisschild am Erne in Enniskillen über die Fangbegrenzung von 2 Hechten/Tag und ein Gewichtslimit von 4 Kg. Natürlich begrüsse ich als Catch-und-Release-Angler die Bemühungen den Hechtbestand zu schonen. Ich glaube nach den Ergebnissen dieser Woche leider zu spät.

Allem in allem war es wieder einmal ein unvergessliche Reise und der Erne wird mich entweder im April oder Oktober im nächsten Jahr wieder sehen.

Ich hoffe ich konnte der/dem  ein oder anderen ein kleine Anregung geben und wünsche euch weiter im eine Handvoll Wasser unter dem Kiehl

Bernd Groten
« Letzte Änderung: 19.10.2005, 20:18 von Bernd Groten »