Shannon-Forum

Autor Thema: smoking ban in Nordirland ab April 2007  (Gelesen 6376 mal)

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1785
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
smoking ban in Nordirland ab April 2007
« am: 17.10.2005, 19:09 »
Heute wurde es "verkündet": ab April 2007 wird es in Nordirland ein Rauchverbot in allen öffentlichen Einrichtungen geben wie es in der ROI seit März '04 ist:
http://www.rte.ie/news/2005/1017/smoking.html
Mit rauchfreien Grüßen  ;D

Offline ukmueller

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 831
Re:smoking ban in Nordirland ab April 2007
« Antwort #1 am: 17.10.2005, 19:20 »
Heute wurde es "verkündet": ab April 2007 wird es in Nordirland ein Rauchverbot in allen öffentlichen Einrichtungen geben wie es in der ROI seit März '04 ist:
http://www.rte.ie/news/2005/1017/smoking.html
Mit rauchfreien Grüßen  ;D


OOOOH, armer Udo!   Gehst dann nach Griechenland zum Chartern??
....and may I die in Ireland.

Offline Ingolf

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 306
  • Leben ohne Irland ist wie Guinness alkoholfrei
    • Homepage - Irland
Re:smoking ban in Nordirland ab April 2007
« Antwort #2 am: 17.10.2005, 20:33 »
Hat auch seine Vorteile mit dem,,Ban'' ,Udo.Kannst jetzt Deinen dicken Pullover nach dem Pub auch mehrmals anziehn, ohne am nächsten Tag nach kaltem Rauch zu muffeln.
War 24 Jahre starker Raucher,weiss wovon ich rede.
(den ,, SMOKER'' allerdings noch immer akzeptierend)
Gruß............Ingolf
ps.solltest mal sehn was sich die Wirte so alles einfallen lassen am Shannon dies betreffend.

Ojeeeeeeee Udo,als ob ich was geahnt hätte,  :-\ dann sehen wir uns doch eventuell mal am Shannon.
Aber ich glaub Du hast für Ostern ja schon wieder gebucht.Darfst ja 2006 noch im Pub qualmen.
Wünsch Dir trotzdem ne schöne Zeit in Deinem geliebten Norden.
Gruß.....Ingolf
« Letzte Änderung: 17.10.2005, 20:48 von Ingolf »
Navigation ist wenn man trotzdem ankommt..........  Ingolf K. Hess
http://ingolfhess.de.tl/

Beulchen

  • Gast
Re:smoking ban in Nordirland ab April 2007
« Antwort #3 am: 17.10.2005, 21:46 »
Hi Forumsbande,

ich bin nun selber seit meinem 9. Lebensjahr Raucher.... was tut man nicht alles aus liebe zum Shannon und den angrenzenden Gefilden...

NEIN! mit dem Rauchen hör ich nicht auf, leider muss ich die Pubs rechts und links der torfigen brühe meiden, dann rauch ich mir halt on board eine, solange pike seine Boote nicht zu Raucherfreien zonen erklärt!  ;D

Mit den besten gerauchten Kringeln vom unteren Niederrhein

Käpt'n Beulchen
aka Volker ;-)

Offline Christian S.

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 372
  • Irland ist mein Leben!
Re:smoking ban in Nordirland ab April 2007
« Antwort #4 am: 17.10.2005, 22:25 »
Hallo Forum,

dazu die Meldung vom Irelandman bzgl. Erkrankungen:


Montag, 17. Oktober 2005
In der Republik Irland sind laut einer soeben veröffentlichten Studie irischer Wissenschaftler seit Einführung des Rauchverbots in den Pubs Erkrankungen der Atemwege beim Barpersonal um 16,7 % zurückgegangen. Gleichzeitig wurde im Speichel der Probanden 80 % weniger Spaltprodukte von Nikotin gefunden. Ergänzend zu der Meldung wurde heute Abend bestätigt, dass auch in den nordirischen Pubs vom 1. April 2007 an ein absolutes Rauchverbot gelten soll.
 



Gruß vom See
Christian
Am See is' schee!