Shannon-Forum

Autor Thema: Bootstour Schottland  (Gelesen 6363 mal)

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Bootstour Schottland
« am: 08.11.2005, 22:38 »
Hallo an alle Irland (Boot) Fans!
Nach zehn Jahren Shannon und Erne würden wir gerne mal 'ne Auszeit nehmen und (natürlich nur einmalig  :-[ ) ein anderes Revier erkunden. Mein (unser) Wunsch-Ziel wäre Schottland.
Gibt es evtl. Leute die schon Erfahrungen in dieser Gegend gemacht haben??

Viele Grüße aus Leipzig
   Oliver
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline bennyberentzen

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
  • Steinstark dieses Forum!
Re:Bootstour Schottland
« Antwort #1 am: 08.11.2005, 22:51 »
Hallo Oliver,

ich bin dieses Jahr Ende April auf dem Caledonian Canal (Loch Ness) unterwegs gewesen und kann die Tour nur wärmstens empfehlen. Nähere Informationen folgen morgen per email.

Viele Grüße

Andreas
Und wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Hafen her.

Offline Stefan Weskott

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 218
Re:Bootstour Schottland
« Antwort #2 am: 09.11.2005, 17:40 »
Hallo Olli,


na, du ( ihr ) werdet doch Irland nicht untreu werden??? Aber du hast schon recht, abwechslung muss schon sein. Schau mal in diesem Forumsbereich nach, da habe ich schon mal einen kleinen Beitrag über Schottland eingestellt. Solltest du noch weitere Fragen haben, meine E-mail hast du ja. Nur zu, trau dich ruhig.

Gruß an den Rest deiner Crew und

einen schönen Gruß aus München,



Stefan
S.Weskott

Offline oliver k.

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 3039
  • ....könnte gleich wieder losfahren!!
    • Die Tourseite
Re:Bootstour Schottland
« Antwort #3 am: 10.11.2005, 19:24 »
Danke für die Infos.
Hallo Andreas,
Danke für die Mail und die Fotos. Super-Service!! :)
Hallo Stefan,
ich kann Dich beruhigen, es wird nur eine "einmalige" ;) Angelegenheit. Am Sonnabend haben wir "Jahreshauptversammlung" da werde ich den Vorschlag mal einbringen. Nächstes Jahr ist Irland schon zu 99% fest, aber 2007 soll's mal was anderes sein.
Grüße
   Oliver
Mein (unser) "Tagebuch" und Fotos auf
http://www.okhome.de

Offline Chris080273

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 725
  • schlimmer als zu sterben ist nie gelebt zu haben
    • Abenteuer Irland - Reiseberichte & Fotogalerien
Re:Bootstour Schottland
« Antwort #4 am: 13.11.2005, 19:10 »
Hallo Andreas,

kann ich die Mail und die Fotos auch haben?
Wir planen nämlich für nächstes Jahr auch Nessi mal ein wenig genauer unter die Fingernägel zu kucken.

Grüße
Chris

ps: von mir gibts nen neuen Reisebericht
Unser Reisebericht von 2006 jetzt unter http://www.janehegers.de/shannon

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re:Bootstour Schottland
« Antwort #5 am: 13.11.2005, 23:14 »
Hi Chris,
ich bin den Caledonian Canal 1995 gefahren.
Es war ein tolles Erlebnis - meine Frau war damals zum ersten mal schwanger und das dann auch schon im siebten Monat - und auch eine wundervolle Landschaft. Und die Schotten stehen den Iren in Sachen Gastfreundschaft und Freundlichkeit in nichts nach.

Aber, ... von den Menschen mal abgesehen .... es ist kein Vergleich zum Erne.
Im Caledonian Canal gibt es drei Seen:
1. Loch Ness, ist ziemlich langweilig
2. Loch Oich, ist ziemlich schön, klein aber urig und fein
3. Loch Lochy, der mittelgroße See, aber nicht sehr spetakulär.

Natürlich gibt es auch im Caledonian Canal tolle Sehenswürdigkeiten und auch richtig nette kleine Ortschaften.
Aber diese Vielfalt, die du im Erne zuhauf findest, suchst du im Caledonian Canal vergeblich.

Dafür hats da - zumindest war's 1995 so - irgendwo am Loch Lochy so ein Kneipenschiff gegeben. Das lag da fest, der Whisky war vom Feinsten und die Musik göttlich.

FAlls du noch mehr wissen willst, schick mir eine Mail.
LG
paolo
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline bennyberentzen

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
  • Steinstark dieses Forum!
Re:Bootstour Schottland
« Antwort #6 am: 14.11.2005, 11:31 »
Hi Chris,
ich bin den Caledonian Canal 1995 gefahren.
Es war ein tolles Erlebnis - meine Frau war damals zum ersten mal schwanger und das dann auch schon im siebten Monat - und auch eine wundervolle Landschaft. Und die Schotten stehen den Iren in Sachen Gastfreundschaft und Freundlichkeit in nichts nach.

Aber, ... von den Menschen mal abgesehen .... es ist kein Vergleich zum Erne.
Im Caledonian Canal gibt es drei Seen:
1. Loch Ness, ist ziemlich langweilig
2. Loch Oich, ist ziemlich schön, klein aber urig und fein
3. Loch Lochy, der mittelgroße See, aber nicht sehr spetakulär.

Natürlich gibt es auch im Caledonian Canal tolle Sehenswürdigkeiten und auch richtig nette kleine Ortschaften.
Aber diese Vielfalt, die du im Erne zuhauf findest, suchst du im Caledonian Canal vergeblich.

Dafür hats da - zumindest war's 1995 so - irgendwo am Loch Lochy so ein Kneipenschiff gegeben. Das lag da fest, der Whisky war vom Feinsten und die Musik göttlich.

FAlls du noch mehr wissen willst, schick mir eine Mail.
LG
paolo

Hallo Paolo,

landschaftlich gesehen ist Loch Ness sicherlich nicht sooo spannend. Je nach Wetterlage entfaltet es aber einen besonderen Reiz und man kann sich dann vorstellen, wie es zur der Sage vom Monster gekommen ist. Ich persönlich finde die Landschaft in Schottland faszinierend (habe aber auch noch keine Vergleichsmöglichkeiten zum Erne  :'( ).
Das Kneipenschiff gibt es übrigens immer noch. Es liegt direkt vor (östlich) den Laggan Locks. Habe ich da was versäumt???  ???

Viele Grüße

Andreas
Und wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Hafen her.

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Re:Bootstour Schottland
« Antwort #7 am: 14.11.2005, 14:33 »
Hi Andreas,
beim Erne ist es vielfach einfach so, dass du "hinter jeder Ecke" ein völlig neues Landschaftsbild hast - und jedes paradiesisch schön. Diese unglaubliche Vlefalt bietet der Caledonian Canal einfach nicht.

Aber... wir sind damals nur eine Woche Boot gefahren und dann noch mal 10 Tage durch die Highlands, bis ganz hoch zur Küste.

Das war von den Landschaftsbildern her unglaublich schön. Schöner jedenfalls als Irland zwischen Dublin und Enniskillen (Tranfer...)

Fahr einfach mal den Erne und ich garantiere dir, du wirst wieder anfangen "Mama" zu rufen  :) :)

lg
paolo
« Letzte Änderung: 14.11.2005, 14:34 von paolo »
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de