Shannon-Forum

Autor Thema: Lisnarick = Lisnaskea ???  (Gelesen 6722 mal)

Offline Chris080273

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 725
  • schlimmer als zu sterben ist nie gelebt zu haben
    • Abenteuer Irland - Reiseberichte & Fotogalerien
Lisnarick = Lisnaskea ???
« am: 16.11.2005, 13:32 »
Hallo,

kann mir jemand sagen ob Lisnaskea und Lisnarrick das gleiche ist? Wenn ich bei Buseireann Lisnarrick eingebe schlägt er mir nämlich Lisnaskea vor.

Ach und wenn ich gerade schon poste. Hat jemand ne DIN A3 Irlandkarte als Datei vorliegen?

Gruß
Chris
Unser Reisebericht von 2006 jetzt unter http://www.janehegers.de/shannon

Offline skipper

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 231
    • MotorYacht EMMA
Re:Lisnarick = Lisnaskea ???
« Antwort #1 am: 16.11.2005, 14:12 »
Hallo Chris,

die beiden Orte sind ein ganzes Stück voneinander entfernt.

Lisnarick ist in der Nähe von ABC  / Lower Lough (Irvinestown) und Lisnaskea findest Du am Upper Lough (ungefähr bei "Share Holiday Center").

Versuch doch mal Irvinestown und ansonsten Kesh oder Enniskillen (Taxi ist von dort aus bezahlbar, bzw. sprich es mit Liz ab -> sie kommt Euch bestimmt abholen).

Eine solche Karte habe ich nicht, aber erkundige Dich doch mal bei Peter K - er hat mal sowas gemacht, glaube ich ...

LG Peter
Nur weil Du paranoid bist, heisst das nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!

Offline skipper

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 231
    • MotorYacht EMMA
Re:Lisnarick = Lisnaskea ???
« Antwort #2 am: 16.11.2005, 14:26 »
Hallo Chris,

nochmal ich  ;D

Da Du Deine Reise ohnehin über einen Veranstalter (ist das nicht dezent formuliert  ;)) buchst' - warum nimmst Du nicht gleich den Transfer dazu - einfacher gehts kaum.

LG Peter
Nur weil Du paranoid bist, heisst das nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!

KarlHwrede

  • Gast
Re:Lisnarick = Lisnaskea ???
« Antwort #3 am: 16.11.2005, 15:07 »
Wenn ich bei Buseireann Lisnarrick eingebe schlägt er mir nämlich Lisnaskea vor.



BUS-Eireann fährt bis Enniskillen Bus Zentrum, sind wir im September auch mit gefahren.

Es lohnt sich aber nur, wenn Du schon in Dublin z.B. bist. Ansonsten must Du vom Flgh erst nach Dublin zum Busdepot und von da aus mit dem Eireann........

Wenn Du am Tag der Bootsübernahme ankommst nimm den Transfer, wenn Du einen Tag vorher schon da bist und B&B oder ähnliches hast, versuche den Bus, macht Spass und ist unterhaltsam.

Achtung !!
Die Abfahrtszeit stimmt, bei der Ankunft rechne ruhig 1/2 Stunde minimum dazu............

Gruss

Karl-Heinz

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Re:Lisnarick = Lisnaskea ???
« Antwort #4 am: 16.11.2005, 17:10 »
Hi Chris,

Bus Eireann fährt nur bis Enniskillen, wenn Du partout das Taxi von dort sparen möchtest, kannst Du mit dem Ulsterbus (http://www.translink.co.uk/atulsterbus.asp) von dort nach Lisnarrick fahren. Von dort holt euch dann bestimmt jemand ab!

Gruß Stevie

Offline Chris080273

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 725
  • schlimmer als zu sterben ist nie gelebt zu haben
    • Abenteuer Irland - Reiseberichte & Fotogalerien
Re:Lisnarick = Lisnaskea ???
« Antwort #5 am: 17.11.2005, 07:42 »
Hallo Udo,

mein Büro will ich zwar nicht tapezieren, aber die Tür von meinem Büro :)

Danke für die Tipps an alle :)

Gruß
Chris
Unser Reisebericht von 2006 jetzt unter http://www.janehegers.de/shannon

Offline Tina

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 775
  • Frau am Steuer macht sanfte Wellen!
    • Wasserrausch
Re:Lisnarick = Lisnaskea ???
« Antwort #6 am: 17.11.2005, 12:45 »
Hi Chris,

versuchs mal bei Translink mit Lisnarick mit einem r, ich weiß auch nicht warum ... ???

Linie 194 (auch Samstags), 194a nach Lisnarick und Nr.  94 nach Irvinestown.
Fahren alle nachmittags um vier rum plus minus, wenn Schulschluss ist. Könnte mit Gepäck  ein interessantes Erlebnis werden!   :o

Ich glaube, ich nehm lieber ein Taxi.

Liebe Grüße Tina
An n? a thig leis a'ghaoith, falbhaidh e leis an uisge.
Was mit dem Wind kommt, wird mit dem Wasser gehen.
http://www.wasserrausch.de