Shannon-Forum

Autor Thema: Ruhrgebiet  (Gelesen 11859 mal)

Offline willupp

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • *****
  • Beiträge: 426
  • Amhrán na b'Fiann
    • Unsere Irland-Reisetagebücher
Re:Ruhrgebiet
« Antwort #15 am: 27.12.2005, 17:19 »
Hallo Tina, Hallo Wilhelm,

alles in allem muß man feststellen, daß die Auswahl sehr "übersichtlich" ist. Bis auf die Julian unter www.kanal-bootscharter.de lädt wohl keines der Boote zu einer  (oder mehr) Wochen im Ruhrgebiet ein.
Wahrscheinlich lohnt sich das Geschäft wegen der vielen Regeln und Vorschriften in Deutschland nicht. Ich denke nur an die Alkoholkontrollen auf der Müritz...

Andreas


Hi Andreas,

hast Recht - alleine den einen Vermieter zu finden war schon nicht einfach ;). Und dass die Boote des von mir empfohlenen Vermieters nur Daycruiser sind, ist mir erst später aufgefallen :(

Aber die Alko-Kontrollen auf der Müritz kann ich eigentlich nicht bestätigen. Wir waren letztes Jahr im Mai für drei Wochen auf der Müritz und haben nur eine einzige Kontrolle - es ging nicht um Alkohol, sondern um ein fehlendes Paddel an Bord ;) - in der Schleuse in Fürstenberg erlebt. Vielleicht waren wir aber auch zur richtigen Zeit, wo noch nicht alles so eingespielt war, unterwegs ;)

Schöne Grüße

Wilhelm
Die Shannon-Fans
Konni & Wilhelm