Shannon-Forum

Autor Thema: Ryanair Lübeck-Dublin  (Gelesen 5598 mal)

Offline Moelller

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 49
  • Carpe Diem
Ryanair Lübeck-Dublin
« am: 06.01.2006, 14:45 »
Hi alle Zusammen,

vorneweg allen ein gutes Neues, auch ich wünsche Euch allen alles Gute und bedanke mich für die Hilfe, die ich von Euch allen bisher erhalten habe und in Zukunft noch erhalten werde.

Bevor ich nun gleich den Hinweis bekomme: "..haste die Suchfunktion schon genutzt.." Jau hab ich  ???

Ich fahre im September nach Irland zu Manor House, wir sind zu dritt, einer aus Hamburg, zwei aus Berlin.
Welche Ideen habt Ihr zur Flugverbindung. Bin z.Z. bei Ryanair von Lübeck aus, weil liegt in der Mitte (wir können zusammen fliegen) und scheint zur Zeit am preiswertesten. Jedoch Ankunft in Dublin 15:40 Uhr, ist das ein Problem mit dem Transfer, Stevie ?

Habt Ihr entweder Erfahrung mit Ryanair (besonders Gepäck und Angelausrüstung) gemacht und/oder mit dem Flg Lübeck gehabt. Für andere Ideen in Bezug auf Flug bin ich auch dankbar.

Liebe Grüße

Dirk

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Re:Ryanair Lübeck-Dublin
« Antwort #1 am: 06.01.2006, 15:26 »
Hallo Dirk,

15:40 Uhr ist für den Transfer kein Problem (das Limit ist 19 Uhr)! Eine Einweisung am gleichen Tag wird aber evtl. knapp werden.

Ansonsten käme für die Berliner noch Easyjet von Berlin-Schönefeld nach  Belfast in Frage. Der Flug kommt um 11:30 Uhr an und ist im September, je nach Datum noch deutlich unter EUR 100,-  zu bekommen. Das geht allerdings nur am Samstag, da nur an diesem Tag reguläre Transfers von/nach Belfast angeboten werden. Die Berliner könnten dann das Boot schon übernehmen und die spätere Ankunft der Leute aus Lübeck würde dann nichts mehr ausmachen.

Gruß Stevie
« Letzte Änderung: 06.01.2006, 15:26 von Stevie »

Offline Ingolf

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 306
  • Leben ohne Irland ist wie Guinness alkoholfrei
    • Homepage - Irland
Re:Ryanair Lübeck-Dublin
« Antwort #2 am: 06.01.2006, 17:19 »
Hallo Dirk
Hier ein Auszug der aktuellen Bedingungen von Ryanair bezüglich des Gepäcks:

Zitat
Gepäck
--------------------------------------------------------------------------------
 
 
Kann ich meine Sportausrüstung oder mein Fahrrad mitnehmen? < BACK

--------------------------------------------------------------------------------
 
Viele Sportausrüstungsgegenstände (einschließlich, ohne Beschränkung darauf, große Angeln, Golfschläger, Fahrräder, Roller, Surfbretter, Bodyboards, Snowboards und Skier) sind ungeeignet für den Transport mit Fluggesellschaften wie Ryanair, für die nur kurze Einstiegszeiten gelten. Ryanair ist jedoch bereit, gegen Bezahlung einer zusätzlichen Gebühr von £ 17/€ 25 (oder des entsprechenden Betrags in der jeweiligen Landeswährung) pro Flugabschnitt und pro Ausrüstungsgegenstand (unabhängig von dessen Gewicht), solche Gegenstände zu befördern. In diesem Fall muss vom Fluggast eine uneingeschränkte Verzichtserklärung unterschrieben werden (d. h., der Gegenstand wird nur auf eigenes Risiko bezüglich Beschädigung oder Verspätung transportiert). Ryanair kann kein Einzelgepäckstück befördern, das mehr als 32 kg wiegt.
-----------------------------------------------------------------------

Wir halten es mit den Angeln immer so,daß wir die Angeln zusammen (sehr gut verpackt ) in einer einzigen großen Angeltasche extra aufgeben.
Das ganze kostet dann bis 32 kg nur 25.-€.
Denke der Preis ist durch 3 Personen geteilt durchaus akzeptabel.
Wenn man sich abspricht braucht auch nicht jeder noch einen Gerätekasten ,Kescher etc .mitzunehmen und man kann das Zubehör in der Angeltasche gleich mit aufgeben.
Bitte daran denken ,falls Angelrollen im Handgepäck befördert werden sollen ,die Schnur zu entfernen,da man sonst nich durch den ,,Check in ''kommt.

Viel Spaß in Irland wünscht.........Ingolf

 
Navigation ist wenn man trotzdem ankommt..........  Ingolf K. Hess
http://ingolfhess.de.tl/

Offline Moelller

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 49
  • Carpe Diem
Re:Ryanair Lübeck-Dublin
« Antwort #3 am: 06.01.2006, 18:24 »
hi Ingolf,

der Hinweis mit der großen Rutentasche ist schonmal ein Klasse Hinweis, wobei ich überlege was passiert, wenn genau diese Tasche nicht ankommt, hatten wir vor zwei Jahren bei der LH, aber zwei Taschen anstatt vier reichen auch und man ist relativ auf der sicheren Seite.

Die negative Erfahrung mit der Angeltasche hatte ich auch schon. Auf dem Hinflug nach Dublin gabs zwar eine Kontrolle in Berlin-Tegel, aber bis auf einen schönen Urlaub, gabs von den Kontrolleuren keine Hinweise. Auf dem Rückflug von Dublin mußte ich meine Tasche abgeben, weil ich ja mit der Sehne den Käptain hätte erwürgen können.

Bis denn

Dirk

Offline Ingolf

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 306
  • Leben ohne Irland ist wie Guinness alkoholfrei
    • Homepage - Irland
Re:Ryanair Lübeck-Dublin
« Antwort #4 am: 08.01.2006, 00:06 »
Hallo Dirk,kann euch natürlich  nur meine Erfahrungen vom Hahn aus mitteilen,
Hier ist es so übersichtlich,da kann ich den Weg meines Gepäcks fast bis zum Flugzeug mit verfolgen...........Ingolf
Navigation ist wenn man trotzdem ankommt..........  Ingolf K. Hess
http://ingolfhess.de.tl/