Shannon-Forum

Autor Thema: Routenplanung  (Gelesen 6088 mal)

Offline tusch klaus

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 144
Routenplanung
« am: 06.02.2006, 22:39 »
Hallo Leute,
Ich habe meine Routenplanung für dieses Frühjahr soeben klargemacht.
Alle Fahrtzeiten bewegen sich so um die 3 - 5 Stunden pro Tag.
Nur eine Strecke ist meiner Ansicht sehr lang und zwar von Killaloe bis Banagher.
Meine Schätzung ca. 7 Std.
An die Spezialisten bzw. Kenner der Strecke: ist das an einem Tag in der Zeit möglich, ohne großen Stress?

Gruß Klaus
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darueber sein, dass wir nicht alle auf einer Seite stehen.
(is nich von mir, aber gut)

Offline gutti

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 32
  • Ich liebe dieses Forum! (Doppelt unterstrichen!!)
Re:Routenplanung
« Antwort #1 am: 06.02.2006, 22:46 »
Als "Langetappe" ist das sicherlich möglich. Hängt natürlich auch von Wind etc. ab.

Als erste (bei einem fixen Zeitplan, sprich am zweiten Tag muss ich da und dort sein) oder letzte Etappe würde ich das aber nicht in die Planung nehmen.

Außerdem die Brückenöffnungszeit in Portumna beachten!

Mir wäre die Etappe zu lang, aber zwischendrin geht sowas schon mal.

Gruß,
Michael

Offline tusch klaus

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 144
Re:Routenplanung
« Antwort #2 am: 06.02.2006, 22:59 »
Hallo Michael.
Sind ehrlich gesagt auch meine Bedenken.
Geplant ist der Abschnitt für Sonntag (Rückgabe am Dienstag Abend am Killinure-Point). So kann man den Teil verkürzen oder verlegen.
Mich interessiert, ob ich mit der Fahrtzeit richtig liege.
Gruß Klaus
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darueber sein, dass wir nicht alle auf einer Seite stehen.
(is nich von mir, aber gut)

Offline Holger

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 656
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
Re:Routenplanung
« Antwort #3 am: 06.02.2006, 23:06 »
Hallo Klaus,

die Fahrzeit sollte stimmen.

Guckst du hier: http://www.shannon-info.de/irland4h.html

Gruß

Holger


PS
Als Vielfahrer kann ich nur sagen, no Problem ;D

Die Öffnunfzeiten der Brücke sind Sonntags
11.00, 12.30, 15.00 und 17.30
musst halt planen, dass du rechtzeitig zur Brückenöffnung da bist, sonst zieht es sich schon.
« Letzte Änderung: 06.02.2006, 23:17 von Holger »
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Offline Mayo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 605
  • So what?
Re:Routenplanung
« Antwort #4 am: 06.02.2006, 23:11 »
Und was machst du, wenn es den Sonntag stürmt?
Fährst du dann Montag 11 Stunden?
Oder hast du den Dienstag noch als Rettungsanker eingeplant?
Gruß
Bine

PS: Die Wavelinekarte gibt die Strecke mit 10 Stunden an, halte ich aber für arg übertrieben.
could be worse ;)

Offline Peter

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 737
  • Lächeln ist eine sympathische Falte
Re:Routenplanung
« Antwort #5 am: 06.02.2006, 23:12 »
Hallo Klaus,
die Strecke Killaloe - Banagher ist bei "normalem" Wetter gut in einem Tag zu schaffen. Beachten musst Du vor allem die Öffnungszeiten der Portumna Bridge und die Mittagspause an der Meelick Schleuse.
Killaloe - Portumna Bridge: ca. 40 km, 4-5 Stunden
Portumna Bridge - Victoria Lock: ca. 13 km, 1 Stunde
Victoria Lock - Banagher: ca. 8 km, 45 min
Gruß
Peter

Hello Captain

Offline Holger

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 656
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
Re:Routenplanung
« Antwort #6 am: 06.02.2006, 23:24 »
Hallo Klaus,

na dann haben wir Dank Peter ja alles zusammen:
10.00 Uhr Abfahrt
15.00 Uhr Portumna Bridge
16.00 Uhr Victoria Lock
17.00 Uhr Banagher
17.30 Uhr erstes Bier im Pub  ;D

Gruß

Holger
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Offline tusch klaus

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 144
Re:Routenplanung
« Antwort #7 am: 07.02.2006, 21:05 »
Hallo Leute,
Danke für die Antworten.
Ich denke, der Zeitplan von Holger ist Ok.
Zur Sicherheit Abfahrt 9.30 Uhr, Banagher 17.00 Uhr
1.Bier 17.04 Uhr.
Bei Sturm am Sonntag auf dem Derg bleibt der Montag ganz früh, da ist es am ruhigsten und die Rückgabe klappt trotzdem noch.
Also gut geplant, denk ich, bin aber froh über Eure Bestätigungen.
Gruß Klaus
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darueber sein, dass wir nicht alle auf einer Seite stehen.
(is nich von mir, aber gut)