Shannon-Forum

Autor Thema: Angeln am Shannon bei Portumna  (Gelesen 8379 mal)

Offline saschuh

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 16
Angeln am Shannon bei Portumna
« am: 08.05.2007, 14:23 »
Hallo ,
bei unserer nächsten Tour , in zwei Wochen  ;D , möchten wir zum ersten mal den Shannon bei Portumna befischen . Da wir sehr wahrscheinlich bei ESL festmachen , möchten wir gerne wissen , ob wir mit dem Dinghi durch die Brücke kommen ? Weil man bei Castle Harbour bis zum Shannon über ein Stück vom Lough Derg muß und das bei Wind schwierig sein kann , haben wir uns für ESL entschieden .

Gruß aus Krefeld ,
Sascha .

Offline Holger

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 656
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
Re: Angeln am Shannon bei Portumna
« Antwort #1 am: 08.05.2007, 15:17 »
Hallo Sascha,

beim Warten auf das öffnen der Brücke habe ich gesehen, wie mehrer Lakeboats die Brücke unterfahren haben.

Das Stück vom Castle Harbour zum Shannon ist nicht besonders groß, da muss es schon mächtig windig sein, bevor es ein Problem wird.

Gruß

Holger
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Offline Jochen Pechthold

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 380
  • Irland is mei zweite Heimat!
Re: Angeln am Shannon bei Portumna
« Antwort #2 am: 08.05.2007, 15:18 »
Hallo Sascha,

ich empfehle die Weiterfahrt bis Portumna Castle Harbour, da man nur ein kurzes Stück auf dem Derg unterwegs ist, sollte man keine Probleme mit dem Wind haben.
Der ESL Anleger ist ziemlich nah an der Straße und ein bissel ungemütlich, schöner liegt man im Castle Harbour (kath. Anlegen empfohlen).
Bei geschlossener Drehbrücke (1,20m Airdraft) sollte eine Passage mit dem Beiboot möglich sein.

Gruß aus dem bewölkten Unterfranken

Offline Holger

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 656
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
Re: Angeln am Shannon bei Portumna
« Antwort #3 am: 08.05.2007, 15:27 »
Hallo,
Der ESL Anleger ist ziemlich nah an der Straße und ein bissel ungemütlich, schöner liegt man im Castle Harbour (kath. Anlegen empfohlen).

dann aber bitte auf der nördlichen Seite, gegenüber dem Servicehäuschen. Der Parkplatz beim Servicehäuschen wird rege genutzt und besonders ruhig ist es dort nicht.
Mein Tipp geht dann eher auf die andere Seeseite nach Terryglas.

Gruß

Holger
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Offline Garfield

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 918
  • Ich liebe dieses Forum! Und Irland!
    • Irland Homepage von Marc
Re: Angeln am Shannon bei Portumna
« Antwort #4 am: 08.05.2007, 15:37 »
Hallo Sascha,

wenn ihr dann euer Boot im Portumna Castle Harbour festgemacht habt, dann raus mit dem Dinghi und das Ufer in südlicher Richtung abfischen. Da lauern viele größere Hechtdamen auf Beute.  ;D

LG
Marc



Hab immer Heimweh nach Irland.
http://pikefisher.doingdirect.com

Offline saschuh

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 16
Re: Angeln am Shannon bei Portumna
« Antwort #5 am: 08.05.2007, 23:42 »
Hallo ,

danke an alle für die schnellen Antworten .

Zitat
Das Stück vom Castle Harbour zum Shannon ist nicht besonders groß, da muss es schon mächtig windig sein, bevor es ein Problem wird.

Zitat
Hallo Sascha,
ich empfehle die Weiterfahrt bis Portumna Castle Harbour, da man nur ein kurzes Stück auf dem Derg unterwegs ist, sollte man keine Probleme mit dem Wind haben.

Seit wir einmal auf dem Lough Bofin von einem , ich sage mal , "kräftigen" Wind überrascht wurden und kaum mit dem Dinghi zurück nach Rooskey kamen , bin ich etwas vorsichtiger bei Ausfahrten mit dem Dinghi geworden . Aber wir werden wohl jetzt doch bis Castle Harbour durchfahren . Wenn es zu windig zum Angeln wird , können wir immernoch zurück nach ESL .

Zitat
Hallo Sascha,

wenn ihr dann euer Boot im Portumna Castle Harbour festgemacht habt, dann raus mit dem Dinghi und das Ufer in südlicher Richtung abfischen. Da lauern viele größere Hechtdamen auf Beute. 

LG
Marc

Wenn der Wind es zulässt , werden wir es dort auf jeden Fall versuchen .
Bei Euch geht es doch auch balt los , oder !?


Gruß ,

Sascha .