Shannon-Forum

Autor Thema: Ulster Canal  (Gelesen 5396 mal)

Offline Holger

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 656
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
Ulster Canal
« am: 14.10.2006, 15:49 »
Hallo zusammen,

man liest ja ab und zu mal bei IWAI und WI was von der Restaurierung von diesem Kanal. Die Finanzierung scheint aber noch nicht gesichert. Hat jemand genauere Informationen? Ist die Wiedereröffnung eher Wunschdenken und kann man davon ausgehen, dass dieses Projekt realisiert wird?

Gruß

Holger
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1785
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: Ulster Canal
« Antwort #1 am: 14.10.2006, 22:43 »
Da die Kostenschätzungen für die Restaurierung des Kanals bzw der Brücken und Schleusen irgendwo zwischen 100 und 200 Mio Sterlingen schwanken und es auf dem Lough Neagh praktisch keinerlei Markierungen gibt, wage ich zu bezweifeln, ob ich diese Eröffnung erleben darf (oder muß ?). Aber wer weiß, wenn das ganze Projekt einen warmen Geldregen aus irgendeinem Zuschuß-Topf, womöglich einem US-Pot, bekommt, kann alles passieren. Der wirtschaftliche Aspekt ist dabei mehr als fraglich. Ich war Anfang des Jahres bei einem Workshop zu dem Thema, deshalb kenne ich mich zu diesem Thema etwas aus ...