Shannon-Forum

Autor Thema: 3 J. altes Kind an Bord - Sicherheitsausrüstung, Aktivitäten & Spielplätze ??  (Gelesen 32761 mal)

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Hallo an alle!!  :)

wir wollen nächstes Jahr endlich wieder an den Shannon - lang genug ist´s her!
Nun sind wir aber nicht mehr zu zweit, sondern haben Nachwuchs mit dabei.
(Incl. Opa zum "Babysitten"  ;) )

Nun unsere Fragen:
Wir sind uns nicht sicher, ob unser kleiner (3 Jahre alt) seine Schwimmweste den
ganzen Tag ertragen kann - hat da jemand Erfahrungen?! Die Westen vom Bootsvermieter
werden wohl ganz normale Feststoffwesten sein; oder leisten sich die Vermieter etwa
Automatikwesten (wie Secumar, etc.) und würde das mehr bringen, an Kompfort/Akzeptanz?
Vielleicht kann uns da ja jemand beraten!

Eine andere Frage interessiert uns ebenfalls noch:
Gibt es an manchen Anlegern / Häfen Spielplätze, und wenn ja, wo!!!?
Sind uns damals (2001) nicht aufgefallen (haben aber auch nicht soooo sehr danach gesucht !  ;D )
Unsere Tour geht vom Killinure Point/Athlone über den B&B Kanal an den Lough Erne - und zurück!
Vielleicht hat ja der eine oder andere dahingehend etwas zu berichten; wäre toll für unseren Tim!!   :D

Nun ja, für´s erste genug gefragt!
Wir freuen uns auf (möglichst viele) Antworten

Steffi & Frank mit Tim natürlich!

 
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Holger

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 656
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
Hallo,

Spielplätze gibt es in:

Crome Castle
Enniskillen, Round “O”
Share Holiday centre
Belturbet, gegenüber ESL
Castle Archdale
Lanesborough, bin mir nicht sicher

Rettungsweste schau mal hier,
http://www.compass24.de/cgi-bin/abnetshop.pl?basket=pnanonotfqndlfbkddlfuacofmubkcrkwaikijxvqfcrw&ARTNR=728300

Die Automatikweste bei einem kleinen Kind, mmmm da hätte ich bedenken, dass die von alleine los geht.


Gruß

Holger
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Hallo nochmal an alle!  :)

Holger hat uns schon einige Spielplätze nennen können, auch das mit den Schwimmwesten ist ein guter Gedankenanstoß!  ;)

Aber hat sonst niemand in dieser Hinsicht Erfahrungen mit Kindern - speziell das mit den Schwimmwesten, und der allgemeinen Sicherheit/Sicherung! von kleinen Kindern an Bord wäre sehr interessant für uns! (Besser im Vorfeld zu viel nachgedacht/gefragt, als hinterher dumm ausgesehen!  ??? )

...na ja, oder so halt  ;) ;)

Kann ja sein, es weiß doch noch jemand was zu diesem Thema!

Gruß
Frank (für Tim!!)
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Mayo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 605
  • So what?
Hallo Frank,
hast du mal im Archiv gestöbert?
Hier zum Beispiel?
http://www.shannon-forum.de/index.php?topic=1139.0
Ich bin sicher die Väter, die sich dort geäußert haben, teilen (vielleicht  auch per PN ) ihre Erfahrungen mit euch.
Gruß
Bine
could be worse ;)

Offline Inga

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 431
    • Ferienwohnungen in Cuxhaven
Hallo Frank und Steffi,
ich habe auf der IWAI Seite auch noch einen Bericht gefunden, der das Thema Baby on Board behandelt.
Ihr findet ihn unter folgenden Link:

http://www.iwai.ie/boating/baby.on.board.html

Gruß
Inga
Nimm dir Zeit zum Lesen, es ist der Brunnen der Weisheit.
Nimm dir Zeit zum Träumen, es bringt dich den Sternen näher.
Nimm dir Zeit zu lieben - und geliebt zu werden,
es ist der wahre Reichtum des Lebens.

(Irisches Gebet)


http://www.irland-reiseberichte.de
http://www.shannon-erne.de

Offline Lutz

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 386
  • ... nie mehr woanders!!!
Hi Frank & Steffi,

ich hab da mal in meinen Beiträgen gestöbert und was gefunden,  geschrieben in 2002:

http://www.shannon-forum.de/index.php?topic=758.msg3263#msg3263

... und wundere mich, dass das Ganze in Englisch ist. Weiß nicht mehr, ob ich das so original geschrieben habe, kann sein, kann aber auch sein, dass das von Stevie übersetzt wurde   ???  who knows

wie auch immer, schaut doch mal da rein, ich erinnere mich sehr gerne an diese Begebenheit und diesen schönen Urlaub in meiner Herzensheimat vor vielen Jahren ...   ::)   :D   :)   ;)

LG   Lutz
Dr. Lutz U. Bellmann
Duesseldorf

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Hi Frank & Steffi,
keine Sorge, wir haben Kiddie-Schwimmwesten in allen Größen und ein paar Tipps haben wir sicher dann auch noch  ;) Wir hatten und haben jede Menge Kunden mit kleinen Kindern und Probleme gab's noch nie  :)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Die Automatikweste bei einem kleinen Kind, mmmm da hätte ich bedenken, dass die von alleine los geht.

Hi Holger,

ist das nicht genau der Sinn und Zweck einer Automatikweste  ;) ;)??

Gruß Stevie

Offline Holger

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 656
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
Hallo Stevie,

ich meinte damit, dass sie ohne Wasserkontakt aufgeblasen wird. Für ein Kind ist es bestimmt mal ein Versuch wert, an der Leine zu ziehen. Und dann steht das Kind wie ein Michelinmänchen da ;D ;D sagt "ich habe nix gemacht..."  8)

Gruß

Holger
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Hallo Holger,
woher kennst Du unseren Tim?!  ;) ;D

Nein Spaß beiseite: Automatisches Aufblasen bei Wasserkontakt ist natürlich super!
Noch ein Argument dafür ist sicher der Tragekomfort. Wo wir unsere Bedenken haben,
ist jedoch, das "versehentliche" manuelle auslösen  ;) 8) !!!
Nun die Frage: kann man die Westen auch so modifizieren, daß sie nur bei Wasserkontakt
auslösen?! - Ansonsten bräuchten wir wohl einiges an Ersatzkartuschen  ::)

Außerdem: ist das alles diesen Aufwand wert, oder stellen wir uns den "Komfortgewinn"
im Vergleich zu den Festkörperwesten zu groß vor / tollerieren Kiddies auch die normalen
Westen gut?

Bis bald
Frank
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Holger

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 656
  • Gibt es etwas schöneres als Irland?
    • Irland Reiseberichte
Hallo Frank,

ich stopfe die Reißleine bei mir immer in die Weste rein - als Schutzmaßnahme vor versehntlichen Auslösen.

Gruß

Holger
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." - Bertha von Suttner

www.irland-reiseberichte.de
www.shannon-erne.de

Offline Christian S.

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 372
  • Irland ist mein Leben!
Hallole liebe Freunde der sicheren See- und Flußfahrt,


ich halte es da mit Holger, die manuelle Leine einfach in die Hülle rein dann dürfte sie vor eurem Tim sicher sein, benötigt wird sie ja in meinen Augen bei einer ordentlich funktionierenden (und gewarteten) Weste nicht.

Zum Komfort: Ich fahre nicht mehr ohne, weder dienstlich noch privar, der Komfortgewinn ist einfach wunderbar, ich denke auch ein Kind empfuindet das zumindest ähnlich.


Gruß vom See
Christian
 8)
Am See is' schee!

Offline Mayo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 605
  • So what?
- Ansonsten bräuchten wir wohl einiges an Ersatzkartuschen  ::)



Seh ich anders  ;D

Nach dem Schreck, den das Kerlchen bekommt, wenn die Patrone mit lautem Knall explodiert ist, macht er das sicher nicht noch mal. Fragt sich nur, ob er das Ding danach je wieder anzieht.  ::)
Ihr benötigt also maximal eine Ersatzkartusche  ;D

Aber der Tipp von Holger und Christian ist sicher sinnvoller.

Andererseits denk ich, wenn auch größere Kinder die festen Westen akzeptieren (selbst wenn sie Tim heißen :) ), sollte es bei dem Kleinen kein Problem sein. Mit Eltern als Vorbild  8) ;)

Liebe Grüße
Bine
« Letzte Änderung: 03.11.2006, 00:07 von Mayo »
could be worse ;)

Offline Chris080273

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 725
  • schlimmer als zu sterben ist nie gelebt zu haben
    • Abenteuer Irland - Reiseberichte & Fotogalerien
Hallo,

wir waren 2002 das erste mal mit unseren Kids auf dem Shannon. Damals waren sie sechs und acht Jahre. Es hat wunderbar funkitioniert auch ohne Automatikwesten. Die Kids waren so vernarrt in die Westen, dass wir eher das Problem hatten sie davon zu überzeugen, dass man diese beim Einkaufen und Essengehen nicht auch noch anziehen muss.

Ansonsten wurde viel unter Deck gespielt und jede irische Ruine (und davon gibts ja jede Menge) wurde von den Kids zum Abenteuerspielplatz umfunktioniert.

An Deck und in der Nähe ein wachsames Auge und ansonsten öfter mal Landgang dann fühlen sich die Kids pudelwohl.

Grüße
Chris
Unser Reisebericht von 2006 jetzt unter http://www.janehegers.de/shannon

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Hallo Chris,

Vielen Dank für Deine Antwort! Du bestätigst damit unsere Auffassung, daß die normalen Westen vollkommen ausreichend sind (Sven von Waveline hat ja auch gepostet, daß er damit noch nie Probleme hatte!  :D ).

Wir glauben auch, daß Tim die Weste gut tolerieren wird, bei ihm ist das auch so - wie bei Deinen Kids -, daß
er, wenn er eine Unternehmung gut findet, die dazugehörigen Ausrüstungsgegenstände am liebsten nicht mehr
rausrücken möchte (ist z.B. bei ihm mit dem Klettern so!!!  ;D -> da rannte er mal einen ganzen Abend mit Helm, Gurtzeug & Seil durch die Ferienwohnung, das gab ein schönes Chaos!!!!!!!!!!  :P ;D 8) )

Könntest Du uns noch ein paar Tipps für Outdoor- oder besser Outboardaction geben?  :)
Wir haben ja schon einige Spielplätze empfohlen bekommen; aber da kann man ja nie genug davon haben,
wie Du sicher aus eigener Erfahrung weißt  ;) ;D !!
Unsere Tour geht vom Killinure Point aus nach Norden -> B&B Kanal -> Lough Erne und zurück; vielleicht weißt
Du da ja noch etwas für unseren Kleinen (verzeihung: GROOOOSSEN natürlich!!!  ;) ;D )

Vielen Dank schon mal  :D und
schönes Wochenende
Frank

P.S. hier noch ein paar "Beweisphotos": ;) ;D 8)
« Letzte Änderung: 04.11.2006, 17:11 von Frank & Steffi »
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Hallo an alle,

nun sind es nur noch ein paar Monate bis zu unserer großen Tour im Juni!!!  :D
Wie doch die Zeit vergeht (Gott sei Dank! -> im September dachten wir, wir halten
die Vorfreude und Spannung bis dahin nie durch!  :P )
... da haben wir uns zum Glück geirrt!! Auch wegen Euch hier im Forum; der Austausch
mit Gleichgesinnten und das Vorabplanen und lernen aus den Erfahrungen der "alten Hasen"
war mehr als Hilfreich!  V I E L E N   D A N K  schon mal dafür!!

Nun möchte ich diesen Thread noch mal wiederbeleben!!

Nicht zum Thema Rettungswesten und Sicherheit, sondern, was die Spiel- und Erlebnismöglichkeiten für unseren Tim angeht.
Holger hat zu Beginn des Threads schon eine schöne Anzahl von Spielplätzen aufgelistet, dank dafür!!
Hat denn sonst niemand irgendwo weitere Spielplätze oder andere Kinderatraktionen entdeckt?!
(Können wir kaum glauben, da wir bei unseren "Landurlauben" in Irland praktisch überall über Playgrounds gestolpert sind)
Bitte kramt in Euren Unterlagen/Erinnerungen und postet reichlich, Tim wird´s Euch mit entsprechendem Toben auf dem jeweiligen Spielplatz danken!!!  ;) ;D ;D ;D ;D

Schönen Abend
Frank (für Tim!!!)
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Bernd Groten

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 429
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo Frank, Hallo Tim,

am  Round O Jetty in Enniskillen ist ein Kinderspielplatz direkt am Anleger.

Ein neuer Spielplatz  ist hinter dem Lakeland Forum im vorigen Jahr fertig gestellt worden. Anleger Broad Meadow Jetty.
Im Lakeland Forum ist auch ein Hallenbad.

Viel Spaß euch dreien

Bernd

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2976
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Hallo Frank!

In Belturbet gibt es auf der Backbordseite des Fahrwassers (auf deutsch  :) : einlaufend links auf der Seite des Ortes) einen Spielplatz in der Nähe, doch in sicherem Abstand zum Wasser.

Unser verschollenes Mitglied Uve hat ihn schon getestet:
http://www.shannon-forum.de/index.php?topic=2598.0
(ok, er will es nicht wahrhaben ;) )

Grüße,

bádoir

Offline tvs

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 349
  • T, i, Doppel-g, e, r -> Tigger!
Hallo bádoir,

richtig, den Spielplatz kenne ich. Bin einige Male drübergelaufen und habe es mir nicht nehmen lassen kurz etwas zu schaukeln  ;D ;D ;D
Allerdings war der Rand von dem Spielplatz voll mit Müll. Das war nicht sehr angenehm. Die anwesenden Mütter mit ihren Kindern hat das offensichtlich weniger gestört..

Gruß, Tom

Offline tvs

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 349
  • T, i, Doppel-g, e, r -> Tigger!
Hallo Frank,

es gibt viele Spielplätze, teilweise neu angelegte oder schon ältere. Ich kann mich nicht mehr so erinnern wo überall, da unsere Kinder schon länger aus dem Alter heraus sind. ;)
Aber wir sind oft bei unseren Erkundungen an Land an welchen vorbeigekommen.

Gruß, Tom

Offline Mayo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 605
  • So what?
Hi,
falls ihr in den Lough Key kommt, den in Forest Park mochte auch mein Großer noch. Okay, ich auch  :)
Gruß
Bine
could be worse ;)

Offline tvs

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 349
  • T, i, Doppel-g, e, r -> Tigger!
Hi,
falls ihr in den Lough Key kommt, den in Forest Park mochte auch mein Großer noch. Okay, ich auch  :)
Gruß
Bine

Richtig, ist ein toller Spielplatz, fanden unsere Großen auch....

Tom

Offline Mayo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 605
  • So what?
Man könnte natürlich auch sagen :
Der ganze Park ist ein fantastischer Abenteuerspielplatz  :)

Gruß
Bine
could be worse ;)

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
der mit Abstand schönste Spielplatz ist - jedenfalls nach einhelliger Meinung meiner drei Kinder - die Animal Farm im Lough Garradice.
Der Anleger ist klasse, die Steaks und das Bier auch. Ein Besuch lohnt sich somit für die ganze Familie.
viel Spaß!
paolo
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Anitram

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 676
Genau, Paolo, der Meinung waren meine Tochter und ich auch.
Es sollte einem nur klar sein, dass man sie nur schwer wieder von dort weg bekommt und sie vielleicht unbedingt einen jungen Hund oder ein anderes Tier mitnehmen wollen! ;)

Gruß
Martina

Offline tvs

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 349
  • T, i, Doppel-g, e, r -> Tigger!
Genau, Paolo, der Meinung waren meine Tochter und ich auch.
Es sollte einem nur klar sein, dass man sie nur schwer wieder von dort weg bekommt und sie vielleicht unbedingt einen jungen Hund oder ein anderes Tier mitnehmen wollen! ;)

Gruß
Martina

Hallo Martina,

das war der Grund warum ich schon von weitem die Meldung verkündete >>der Jetty ist schon voll<< ;) ;)
Du kennst das bestimmt: ach ist der süß, ach ist das nett... und dann gehts wieder von vorne los... ;D
Und ich wollt noch an diesem Tag weiterkommen....
Aber sags nicht weiter... ;D

Gruß, Tom

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2976
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Hi Leuts!

Auf die Gefahr hin,  alle eure Pläne über den Haufen zu werfen.... :)

It´s honestly a great place:

Offline Jörg M.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo Frank & Steffi,

Hi Leuts!
Auf die Gefahr hin,  alle eure Pläne über den Haufen zu werfen.... :)
It´s honestly a great place:

dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen! Und wie Ihr schon weiter oben lesen konntet, sollte man für einen Stopp genügend Zeit einplanen ;) 
Also wir Eltern haben dort einige entspannte Stunden verbracht, da die Kinder beschäftigt waren. Bei einem 3-jährigen Kind wird so eine Entspannung wohl kaum aufkommen, aber schön wird es bestimmt.

Bei und in Crom Old Castle kann man sich auch eine Weile aufhalten. Das Visitor centre ist wahrscheinlich für Tim nicht interessant, aber es gibt dort am Weg auch einen Kinderspielplatz (gehört - glaub' ich  - eigentlich zu den Ferienwohnungen dort).

Viele Grüße

Jörg
« Letzte Änderung: 19.03.2007, 08:43 von Jörg M. »

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Hallo alle miteinander,

Vielen Dank Bernd, Bádoir, Tom, Bine, Paolo, Martina, Jörg, ... ach einfach an alle, die bisher etwas gepostet haben
und hoffentlich noch an viele Weitere! -- die noch posten werden!  :D :D IMMER HER DAMIT!!!  8)

Sind alles geniale Tipps! (Zur Animal Farm: ich glaube, wir können einen Besuch "riskieren"; Nachbarskatzen oder Hunde durften bislang auch immer wieder nach Hause zurück; und im Zoo gings eigentlich auch immer ganz gut, mit dem "Jetzt ist Schluß, wir müssen Heim!" lediglich beim Tiger ist etwas mehr Überredungskunst gefragt: "Tim, den können wir nicht mitnehmen, der passt doch gar nicht in den Kofferraum, oder?!" ... Na ja, man wird halt Einfallsreich, wenn man Kinder hat!!!!!!!!!!!!  ;D ;D :P ;D ;D )

... Also immer weiter schreiben, immer weiter! ...

Gruß aus Gablingen
Frank
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Anitram

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 676
Hallo Frank,

eben fällt mir ein, dass ich in der Amenity Area von Acres Lake, also am öffentlichen Anleger, im Vorbeifahren auch einen Spielplatz gesehen habe. Stimmt doch Bine, oder?!
Wenn ich mich recht erinnere, sah der ganz attraktiv aus.

Gruß
Martina

Offline Mayo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 605
  • So what?
Hallo Martina,
stimmt! Da gibt es sogar ein Schwimmbad nebendran.
Aber der Lough Allen liegt jetzt so garnicht auf dem Weg für die drei, oder?  ;)
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Bine
could be worse ;)

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Danke Martina, danke Bine,
...wer weiß;  ;D ;)  - wird gerade immer interessanter!
Wir waren 2001 schon mal dort, bei schlechtem Wetter, da war der Lough Allen ziemlich trostlos, aber der Weg dorthin war ein Traum (Lough Allen Canal!!  :D )
Und nun soll ja der Shannon am nördlichen Ende ausgebaut werden! Ist dann doch auf jeden Fall sehr interessant!
Unten sind die entspr. Pläne.
Mal schaun, wann das alles umgesetzt sein wird, so wie ich das vermute, gehen da noch ein paar Besuche in Irland ins Land!?!

Auf Bald
Frank


... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Hallo an alle,
ich will ja nicht meine eigene Frage beantworten, bin aber gerade auf einen Tollen Link bei WI gestoßen!!!
hab ich gleich abfotografiert und unten angehängt.
Der passende Link ist: http://www.iwai.ie/links2.html#Childrens%20Entertainment

Laßt Euch dadurch aber nicht von weiteren Tipps abhalten, bitte!

Euer
Frank
« Letzte Änderung: 19.03.2007, 10:40 von Frank & Steffi »
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Zitat
Mal schaun, wann das alles umgesetzt sein wird, so wie ich das vermute, gehen da noch ein paar Besuche in Irland ins Land!?!

Die Dowra-Erweiterung wird voraussichtlich recht schnell kommen, steht bei WI auf der high-priority-Liste  ;)

Offline voyager

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 157
Hallo Frank!

Meine Jungs sind zwar schon etwas älter, waren sie auch damals schon, aber bis heute ist es für uns immer ein Muß, zum Yew-Tree im Park von Crom Castle zu fahren. Dreijährige können da zwar noch nicht alleine raufklettern, aber mit Opa allemal. Und beide Bäume sind traumhaft schöne Höhlen/Baumhäuser (auch am Boden).
Ansonsten, denke ich (so war's zumind. für uns immer), egal an welchem Platz ihr anlegt, wird's eher ein Problem sein, den Kleinen wieder loszueisen. Dafür brauchts dann noch nicht einmal einen angelegten Spielplatz. Ich habe bislang noch kaum einen Anleger ohne Tiere erlebt (Hunde, Vögel, Katzen ... nicht nur am Garradice Lough: Schwäne, Kühe, alles. Ach ja, auch Fische.)
Dreijährige spielen ja gerne das Vertrauensspiel: Knirps wirft was runter und schaut, ob Papa es wieder aufhebt. Stundenlang. (Meiner wochenlang.) Am Steg: wirft Stein ins Wasser, mal schaun, ob Papa/Opa ihn wieder rausholt ;D
Matsch zum Bauen gibts auch in ausreichendem Maße, so daß eher die Frage auftaucht, wie das Boot einigermaßen sauber gehalten werden kann. Kinder und Wasser - da brauchts eigentlich nichts mehr. Und wenn Opa dabei ist, können die Eltern dann ja auch mal eine Besichtigung machen - das interessiert Kinder eher weniger.
Oder auch genial: Angel ohne Haken und Köder ins Wasser halten und mit Knirps fischen und ... dabei Geschichten erzählen, vielleicht von Riesenhechten (Findus). Spielplätze brauchts eigentlich nur in Städten (gibts aufm Land zwischen Augsburg und Donauwörth überhaupt welche?)
Worauf ich mit Dreijährigen achten würde: in Städten auf Hundekacke (deswegen sind wir weg aus der Stadt), in Irland auf Kuhfladen und im Juni auf Schwäne!
Und was mich an Irland mit Kindern am meisten überrascht hat: nirgendwo saßen sie so friedlich und staunten, wie in Irland vorne am Bug beim Fahren durch den B&B - einfach nur staunen und Stille und dem Eisvogel hinterher. Geht mir selbst noch immer so.

Viel Freude mit Kind und Kegel in Irland!

Offline Jörg M.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo voyager, Frank und Steffi,

jaja, die Eiben hatten es auch meinen Jungs angetan ;)

Und Tim kann bestimmt darin klettern... reine Nervensache...    ...der Eltern!  ;D

Auch wenn 3-jährige nicht mehr alles automatisch in den Mund stecken, möchte ich aber doch darauf hinweisen, dass Eiben giftig sind.  :(

Also sollte der Kleine nicht reinbeißen. Vor allem nicht, falls schöne rote 'Früchte' herumhängen. Die sind zwar selbst nicht giftig, aber der Same darin umso mehr.

Viele Grüße


Jörg
« Letzte Änderung: 20.03.2007, 15:37 von Jörg M. »