Shannon-Forum

Autor Thema: 3 J. altes Kind an Bord - Sicherheitsausrüstung, Aktivitäten & Spielplätze ??  (Gelesen 32792 mal)

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Hallo an alle,

nun sind es nur noch ein paar Monate bis zu unserer großen Tour im Juni!!!  :D
Wie doch die Zeit vergeht (Gott sei Dank! -> im September dachten wir, wir halten
die Vorfreude und Spannung bis dahin nie durch!  :P )
... da haben wir uns zum Glück geirrt!! Auch wegen Euch hier im Forum; der Austausch
mit Gleichgesinnten und das Vorabplanen und lernen aus den Erfahrungen der "alten Hasen"
war mehr als Hilfreich!  V I E L E N   D A N K  schon mal dafür!!

Nun möchte ich diesen Thread noch mal wiederbeleben!!

Nicht zum Thema Rettungswesten und Sicherheit, sondern, was die Spiel- und Erlebnismöglichkeiten für unseren Tim angeht.
Holger hat zu Beginn des Threads schon eine schöne Anzahl von Spielplätzen aufgelistet, dank dafür!!
Hat denn sonst niemand irgendwo weitere Spielplätze oder andere Kinderatraktionen entdeckt?!
(Können wir kaum glauben, da wir bei unseren "Landurlauben" in Irland praktisch überall über Playgrounds gestolpert sind)
Bitte kramt in Euren Unterlagen/Erinnerungen und postet reichlich, Tim wird´s Euch mit entsprechendem Toben auf dem jeweiligen Spielplatz danken!!!  ;) ;D ;D ;D ;D

Schönen Abend
Frank (für Tim!!!)
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Bernd Groten

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 429
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo Frank, Hallo Tim,

am  Round O Jetty in Enniskillen ist ein Kinderspielplatz direkt am Anleger.

Ein neuer Spielplatz  ist hinter dem Lakeland Forum im vorigen Jahr fertig gestellt worden. Anleger Broad Meadow Jetty.
Im Lakeland Forum ist auch ein Hallenbad.

Viel Spaß euch dreien

Bernd

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2986
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Hallo Frank!

In Belturbet gibt es auf der Backbordseite des Fahrwassers (auf deutsch  :) : einlaufend links auf der Seite des Ortes) einen Spielplatz in der Nähe, doch in sicherem Abstand zum Wasser.

Unser verschollenes Mitglied Uve hat ihn schon getestet:
http://www.shannon-forum.de/index.php?topic=2598.0
(ok, er will es nicht wahrhaben ;) )

Grüße,

bádoir

Offline tvs

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 349
  • T, i, Doppel-g, e, r -> Tigger!
Hallo bádoir,

richtig, den Spielplatz kenne ich. Bin einige Male drübergelaufen und habe es mir nicht nehmen lassen kurz etwas zu schaukeln  ;D ;D ;D
Allerdings war der Rand von dem Spielplatz voll mit Müll. Das war nicht sehr angenehm. Die anwesenden Mütter mit ihren Kindern hat das offensichtlich weniger gestört..

Gruß, Tom

Offline tvs

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 349
  • T, i, Doppel-g, e, r -> Tigger!
Hallo Frank,

es gibt viele Spielplätze, teilweise neu angelegte oder schon ältere. Ich kann mich nicht mehr so erinnern wo überall, da unsere Kinder schon länger aus dem Alter heraus sind. ;)
Aber wir sind oft bei unseren Erkundungen an Land an welchen vorbeigekommen.

Gruß, Tom

Offline Mayo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 605
  • So what?
Hi,
falls ihr in den Lough Key kommt, den in Forest Park mochte auch mein Großer noch. Okay, ich auch  :)
Gruß
Bine
could be worse ;)

Offline tvs

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 349
  • T, i, Doppel-g, e, r -> Tigger!
Hi,
falls ihr in den Lough Key kommt, den in Forest Park mochte auch mein Großer noch. Okay, ich auch  :)
Gruß
Bine

Richtig, ist ein toller Spielplatz, fanden unsere Großen auch....

Tom

Offline Mayo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 605
  • So what?
Man könnte natürlich auch sagen :
Der ganze Park ist ein fantastischer Abenteuerspielplatz  :)

Gruß
Bine
could be worse ;)

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
der mit Abstand schönste Spielplatz ist - jedenfalls nach einhelliger Meinung meiner drei Kinder - die Animal Farm im Lough Garradice.
Der Anleger ist klasse, die Steaks und das Bier auch. Ein Besuch lohnt sich somit für die ganze Familie.
viel Spaß!
paolo
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline Anitram

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 676
Genau, Paolo, der Meinung waren meine Tochter und ich auch.
Es sollte einem nur klar sein, dass man sie nur schwer wieder von dort weg bekommt und sie vielleicht unbedingt einen jungen Hund oder ein anderes Tier mitnehmen wollen! ;)

Gruß
Martina

Offline tvs

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 349
  • T, i, Doppel-g, e, r -> Tigger!
Genau, Paolo, der Meinung waren meine Tochter und ich auch.
Es sollte einem nur klar sein, dass man sie nur schwer wieder von dort weg bekommt und sie vielleicht unbedingt einen jungen Hund oder ein anderes Tier mitnehmen wollen! ;)

Gruß
Martina

Hallo Martina,

das war der Grund warum ich schon von weitem die Meldung verkündete >>der Jetty ist schon voll<< ;) ;)
Du kennst das bestimmt: ach ist der süß, ach ist das nett... und dann gehts wieder von vorne los... ;D
Und ich wollt noch an diesem Tag weiterkommen....
Aber sags nicht weiter... ;D

Gruß, Tom

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2986
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Hi Leuts!

Auf die Gefahr hin,  alle eure Pläne über den Haufen zu werfen.... :)

It´s honestly a great place:

Offline Jörg M.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo Frank & Steffi,

Hi Leuts!
Auf die Gefahr hin,  alle eure Pläne über den Haufen zu werfen.... :)
It´s honestly a great place:

dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen! Und wie Ihr schon weiter oben lesen konntet, sollte man für einen Stopp genügend Zeit einplanen ;) 
Also wir Eltern haben dort einige entspannte Stunden verbracht, da die Kinder beschäftigt waren. Bei einem 3-jährigen Kind wird so eine Entspannung wohl kaum aufkommen, aber schön wird es bestimmt.

Bei und in Crom Old Castle kann man sich auch eine Weile aufhalten. Das Visitor centre ist wahrscheinlich für Tim nicht interessant, aber es gibt dort am Weg auch einen Kinderspielplatz (gehört - glaub' ich  - eigentlich zu den Ferienwohnungen dort).

Viele Grüße

Jörg
« Letzte Änderung: 19.03.2007, 08:43 von Jörg M. »

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Hallo alle miteinander,

Vielen Dank Bernd, Bádoir, Tom, Bine, Paolo, Martina, Jörg, ... ach einfach an alle, die bisher etwas gepostet haben
und hoffentlich noch an viele Weitere! -- die noch posten werden!  :D :D IMMER HER DAMIT!!!  8)

Sind alles geniale Tipps! (Zur Animal Farm: ich glaube, wir können einen Besuch "riskieren"; Nachbarskatzen oder Hunde durften bislang auch immer wieder nach Hause zurück; und im Zoo gings eigentlich auch immer ganz gut, mit dem "Jetzt ist Schluß, wir müssen Heim!" lediglich beim Tiger ist etwas mehr Überredungskunst gefragt: "Tim, den können wir nicht mitnehmen, der passt doch gar nicht in den Kofferraum, oder?!" ... Na ja, man wird halt Einfallsreich, wenn man Kinder hat!!!!!!!!!!!!  ;D ;D :P ;D ;D )

... Also immer weiter schreiben, immer weiter! ...

Gruß aus Gablingen
Frank
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Anitram

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 676
Hallo Frank,

eben fällt mir ein, dass ich in der Amenity Area von Acres Lake, also am öffentlichen Anleger, im Vorbeifahren auch einen Spielplatz gesehen habe. Stimmt doch Bine, oder?!
Wenn ich mich recht erinnere, sah der ganz attraktiv aus.

Gruß
Martina