Shannon-Forum

Autor Thema: 3 J. altes Kind an Bord - Sicherheitsausrüstung, Aktivitäten & Spielplätze ??  (Gelesen 32790 mal)

Offline Mayo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 605
  • So what?
Hallo Martina,
stimmt! Da gibt es sogar ein Schwimmbad nebendran.
Aber der Lough Allen liegt jetzt so garnicht auf dem Weg für die drei, oder?  ;)
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Bine
could be worse ;)

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Danke Martina, danke Bine,
...wer weiß;  ;D ;)  - wird gerade immer interessanter!
Wir waren 2001 schon mal dort, bei schlechtem Wetter, da war der Lough Allen ziemlich trostlos, aber der Weg dorthin war ein Traum (Lough Allen Canal!!  :D )
Und nun soll ja der Shannon am nördlichen Ende ausgebaut werden! Ist dann doch auf jeden Fall sehr interessant!
Unten sind die entspr. Pläne.
Mal schaun, wann das alles umgesetzt sein wird, so wie ich das vermute, gehen da noch ein paar Besuche in Irland ins Land!?!

Auf Bald
Frank


... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Frank & Steffi

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1772
  • ... und natürlich unsere drei Kleinen!
Hallo an alle,
ich will ja nicht meine eigene Frage beantworten, bin aber gerade auf einen Tollen Link bei WI gestoßen!!!
hab ich gleich abfotografiert und unten angehängt.
Der passende Link ist: http://www.iwai.ie/links2.html#Childrens%20Entertainment

Laßt Euch dadurch aber nicht von weiteren Tipps abhalten, bitte!

Euer
Frank
« Letzte Änderung: 19.03.2007, 10:40 von Frank & Steffi »
... und sind wir nicht daheim, dann sind wir auf dem Sonnendeck - oder wenn´s ganz arg regnet auch mal unter Deck ;)

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Zitat
Mal schaun, wann das alles umgesetzt sein wird, so wie ich das vermute, gehen da noch ein paar Besuche in Irland ins Land!?!

Die Dowra-Erweiterung wird voraussichtlich recht schnell kommen, steht bei WI auf der high-priority-Liste  ;)

Offline voyager

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 157
Hallo Frank!

Meine Jungs sind zwar schon etwas älter, waren sie auch damals schon, aber bis heute ist es für uns immer ein Muß, zum Yew-Tree im Park von Crom Castle zu fahren. Dreijährige können da zwar noch nicht alleine raufklettern, aber mit Opa allemal. Und beide Bäume sind traumhaft schöne Höhlen/Baumhäuser (auch am Boden).
Ansonsten, denke ich (so war's zumind. für uns immer), egal an welchem Platz ihr anlegt, wird's eher ein Problem sein, den Kleinen wieder loszueisen. Dafür brauchts dann noch nicht einmal einen angelegten Spielplatz. Ich habe bislang noch kaum einen Anleger ohne Tiere erlebt (Hunde, Vögel, Katzen ... nicht nur am Garradice Lough: Schwäne, Kühe, alles. Ach ja, auch Fische.)
Dreijährige spielen ja gerne das Vertrauensspiel: Knirps wirft was runter und schaut, ob Papa es wieder aufhebt. Stundenlang. (Meiner wochenlang.) Am Steg: wirft Stein ins Wasser, mal schaun, ob Papa/Opa ihn wieder rausholt ;D
Matsch zum Bauen gibts auch in ausreichendem Maße, so daß eher die Frage auftaucht, wie das Boot einigermaßen sauber gehalten werden kann. Kinder und Wasser - da brauchts eigentlich nichts mehr. Und wenn Opa dabei ist, können die Eltern dann ja auch mal eine Besichtigung machen - das interessiert Kinder eher weniger.
Oder auch genial: Angel ohne Haken und Köder ins Wasser halten und mit Knirps fischen und ... dabei Geschichten erzählen, vielleicht von Riesenhechten (Findus). Spielplätze brauchts eigentlich nur in Städten (gibts aufm Land zwischen Augsburg und Donauwörth überhaupt welche?)
Worauf ich mit Dreijährigen achten würde: in Städten auf Hundekacke (deswegen sind wir weg aus der Stadt), in Irland auf Kuhfladen und im Juni auf Schwäne!
Und was mich an Irland mit Kindern am meisten überrascht hat: nirgendwo saßen sie so friedlich und staunten, wie in Irland vorne am Bug beim Fahren durch den B&B - einfach nur staunen und Stille und dem Eisvogel hinterher. Geht mir selbst noch immer so.

Viel Freude mit Kind und Kegel in Irland!

Offline Jörg M.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo voyager, Frank und Steffi,

jaja, die Eiben hatten es auch meinen Jungs angetan ;)

Und Tim kann bestimmt darin klettern... reine Nervensache...    ...der Eltern!  ;D

Auch wenn 3-jährige nicht mehr alles automatisch in den Mund stecken, möchte ich aber doch darauf hinweisen, dass Eiben giftig sind.  :(

Also sollte der Kleine nicht reinbeißen. Vor allem nicht, falls schöne rote 'Früchte' herumhängen. Die sind zwar selbst nicht giftig, aber der Same darin umso mehr.

Viele Grüße


Jörg
« Letzte Änderung: 20.03.2007, 15:37 von Jörg M. »