Shannon-Forum

Autor Thema: Chemie Toilette  (Gelesen 4267 mal)

Offline paolo

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1816
    • die unglaublichen Erlebnisse eines Bootfahrers
Chemie Toilette
« am: 26.10.2006, 19:52 »
Hi all,
kann mir mal einer in kurzen Worten erklären, was eine 'Chemie Toilette' ist, wie sie funktioniert und was - wie meine jüngste Tochter (4) zu fragen pflegt - mit dem Kaksi passiert?
Allen anderen, die gerade beim gepflegten Abendessen sitzen: Bon appetit!
LG
paolo
Infos zu mir - gibt's hier:
https://www.paolo.de

Offline tvs

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 349
  • T, i, Doppel-g, e, r -> Tigger!
Re: Chemie Toilette
« Antwort #1 am: 26.10.2006, 23:39 »
Hallo Paolo,

ich war früher oft mit dem Wohnmobil unterwegs und da war auch eine Chemie Toilette installiert. So war es zumindest damals bei meiner:
Es gibt einen Wasser- und einen Abwassertank. In diesem schwimmt eine blaue Flüssigkeit, die Geruch unterbindet und alles Feste langsam zersetzt. Wenn die Flüssigkeit nicht mehr blau ist, ist es Zeit diese auszutauschen. Normalerweise ist dann auch schon fast alles flüssig. :-X
Wir haben unsere Toilette selten benutzt und nur für den absoluten Notfall verwendet....
Es war meist eine normale "greifbar".. ;)

Auf dem Boot stellt sich die Frage eigentlich nicht, oder doch?

Gruß, Tom