Shannon-Forum

Autor Thema: Celtic Link Ferries !  (Gelesen 5806 mal)

Offline Franz

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Diese Seiten sind einfach klasse!
Celtic Link Ferries !
« am: 10.11.2006, 22:47 »
Hallo Irlandfreunde !

Als Autoanreisender mit Irish  Ferries Cherbourg - Rosslare, habe ich kürzlich entdeckt,daß es eine neue Fährverbindung Cherbourg - Rosslare gibt.

Celtic Link Ferries !

Kann irgendjemand aus seinem"Erfahrungsschatz" über Celtic Link Ferries irgendetwas mitteilen ?

Der Weg ist das Ziel,
Gruß und Handbreit
Franz Ophoven
Einen riesen Dank an alle die diese tollen Seiten maßgeblich unterhalten und pflegen.
Informativ,unterhaltsam,zum Träumen einladend um vom grauen Alltag abzuschalten.
Gruß und Dank
Rita und Franz Ophoven

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Re: Celtic Link Ferries !
« Antwort #1 am: 13.11.2006, 08:39 »
Hallo Franz,

Celtic Link betreibt eine Frachtfähre, die auch Autos, Motorräder, Caravans und Personen befördert, jedoch keine "zu Fuss"-Passagiere. Vom Standard her wesentlich einfacher als bei Irish Ferries (siehe Fotos unter http://www.celticlinkferries.com), dafür recht preiswert und die Mahlzeiten im Preis enthalten. Die Firma gibt es erst seit 2005, falls jemand bereits persönliche Erfahrungen damit hat, bitte hier posten!

Gruß Stevie

Offline Dirk

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 325
Re: Celtic Link Ferries !
« Antwort #2 am: 13.11.2006, 12:04 »
Interessant genug um darauf hinzuweisen scheint mir auch die mögliche Fahrzeughöhe von 2,60m bis 4,00m.
Da kann man ein gewaltiges Jetbag auf's Auto basteln.  ;D
Glauben heißt, nicht wissen wollen was wahr ist.

Offline Franz

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Diese Seiten sind einfach klasse!
Re: Celtic Link Ferries !
« Antwort #3 am: 13.11.2006, 13:10 »
Hallo Stevie !

Ich gehe davon aus,daß es sich bei Celtic Link um ein neues Schiff
handelt;entsprechend 2005.  Die Bilder sind jedenfalls ansprechend.
Einfach aber sauber und nicht abgewohnt.
Dies im Gegensatz zu NORMANDIE von Irish Ferries.Die NORMANDIE ist reichlich in die Jahre gekommen.
Somit suche ich eine neue Direktfähre.
Außerdem nerven mich zunehmens die Passagiere(vonehmlich Rucksack-Fuß-Bus Touris)die keine Kabinen buchen und alle öffentlichen Räumlichkeiten in Beschlag nehmen,die eine halbwegs angenehme Nachtruhe versprechen.
Schuhe auf den Polstern und die Treppenhäuser voller Schlafsäcke ist normal.
Dies scheint aber auch für Irish Ferries normal zu sein,denn niemand schreitet ein.
Als wir vor 2 Jahren spät am Abend zu unserer Kabine gingen,saßen in einem
Treppenhaus zwei Burschen um einen Gaskocher und bereiteten sich eine Tütensuppe zu.
Dies meldete ich umgehend an der Rezeption.Da war dann allerdings richtig was los.
Aber sowas kommt von sowas !

Ich werde jedenfalls im kommenden Jahr versuchen zwei Passagen bei Celtic Link
zu buchen.

Gruß,Dank und Handbreit
Franz Ophoven 
Einen riesen Dank an alle die diese tollen Seiten maßgeblich unterhalten und pflegen.
Informativ,unterhaltsam,zum Träumen einladend um vom grauen Alltag abzuschalten.
Gruß und Dank
Rita und Franz Ophoven

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4576
Re: Celtic Link Ferries !
« Antwort #4 am: 13.11.2006, 14:31 »
Ich gehe davon aus,daß es sich bei Celtic Link um ein neues Schiff
handelt;entsprechend 2005.

Weit gefehlt, es handelt sich um ein älteres Schiff. Ich habe gerade mal eine kleine Recherche gemacht, unter der nachfolgenden Webadresse findest du Details zur Celtic Link-Flotte. Die "Diplomat" ist schon etwas älter und bereits für einige andere Gesellschaften gefahren. Hier die Historie: http://www.ferry-site.dk/ferrycompany.php?Rid=217&lang=en

Gruß Stevie