Shannon-Forum

Autor Thema: Idealboot für 2-Personen !  (Gelesen 20455 mal)

Offline ukmueller

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 831
Re: Idealboot für 2-Personen !
« Antwort #15 am: 30.11.2006, 22:55 »
Icemaker!!!!!!!!!!
....and may I die in Ireland.

Offline Anitram

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 676
Re: Idealboot für 2-Personen !
« Antwort #16 am: 30.11.2006, 23:43 »
Ach Uve, Du bist aber leicht zufrieden zu stellen! Nur ein Icemaker?! Da stell ich aber ganz andere Ansprüche!
Ein niedriges Gangbord etwa und eine leise, gut funktionierende, über Thermostat zu regulierende Heizung wie auf der 935R wären schon wichtig! Das und alle anderen Dinge, die Paolo genannt hat!
Wobei ich notfalls auf den Torfofen verzichten kann!

LG
Martina

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Re: Idealboot für 2-Personen !
« Antwort #17 am: 01.12.2006, 08:13 »
Die Silver Spray hat keinen Innensteuerstand, dafür einen zweiten Tisch. Zweiten Tisch finde ich gut!

Die Silver Spray hat eine zweite Sitzgruppe, da wo sonst der Innensteuerstand ist. Ein zweiter Tisch ist aber serienmäßig nicht vorhanden. Den gibt es aber bei der Silver Legend, die gegenüber der Küche eine zweite Sitzgruppe für bis zu 4 Personen hat.

Gruß Stevie

Offline Rüdiger Steinacher

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Ein Besuch meiner Website lohnt sich eventuell
    • Kapitäns Handbuch
Re: Idealboot für 2-Personen !
« Antwort #18 am: 01.12.2006, 10:32 »
 8) Liebe Bootsfreunde,
Wir nehmen grundsätzlich ein 6 Personen Boot, möglichst nicht unter 34 Fuß. Damit sind wir bisher auf den meisten Revieren gut gefahren. Sofern viele Schleusen zu meistern sind, haben wir auch noch auf eine gutes Schleusenhandling geachtet. Türen am Steuerstand, 4 Leinen etc.
Vor einiger Zeit hatte ich in diesem Forum geschrieben, dass bei einem Boot eine Schlafkabine, ein Saloon und eine „Umkleidekabine“ zur Verfügung stehen sollte, auch zwei WC/Duschen sind von  Vorteil.
Dazu wurde so mancher „schnippischer Kommentar“ abgegeben. Offensichtlich haben aber mittlerweile doch mehr „Bootsfreunde“ ähnliche Wünsche wie wir ,aus langer Erfahrung.
Wir fahren immer nur zu zweit, das ideale Boot gibt es vermutlich nie, aber mit den drei Kabinen (Regel) liegt man meist richtig. Auf die freien Kojen in der „Umkleidekabine“ kann man die Koffer aufgeklappt legen und auch sonst alle Utensilien der Ausrüstung gut ausbreiten.
Im Übrigen, die noch sonst so geäußerten Wünsche werden schon auch erfüllt, schauen Sie sich einmal andere Reviere an. In England können Sie alles haben von der Waschmaschine über die Warmwasserzentralheizung mit beheiztem Trockenraum für nasse Kleider bis zum Torfofen. Besonders die Narrowboats sind sehr gemütlich und komfortabel ausgestattet.

In USA werden schwimmende Luxusferienhäuser angeboten, mit Wasserrutsche und Grill, sowie Veranda und Balkon. Elektroherd, Fan und riesigem Kühlschrank, sowie Generator für 240 V Wechselstrom. Telefon (Cellphone)  und Funk sind auch selbstverständlich. Schon mal 58 Fuß gesteuert?  Einfacher als eine Noble Cadet!
Sonst noch Wünsche?  Uns reicht aber ein gut gepflegtes weißes 6 Bett Boot mit guten Duvets vollkommen. Also das war jetzt alles „Lameng„. Gruß RJS
« Letzte Änderung: 01.12.2006, 10:50 von Rüdiger Steinacher »

Offline Tina

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 775
  • Frau am Steuer macht sanfte Wellen!
    • Wasserrausch
Re: Idealboot für 2-Personen !
« Antwort #19 am: 01.12.2006, 10:36 »
Stevie danke für den Hinweis, war halt aus der Lameng geschrieben. ;)
Eine andere Raumaufteilung mit einem zweiten Tisch ist aber auch bei einem kleineren als 40'-Booten möglich. Ganz gut gefällt mir da diese Variante (rechte Darstellung):
http://www.pedro-boat.nl/cnt/_variant_pedro_aspre36.php
Uve da wär bestimmt auch noch Platz für den Icemaker ;)

Gruß Tina
An n? a thig leis a'ghaoith, falbhaidh e leis an uisge.
Was mit dem Wind kommt, wird mit dem Wasser gehen.
http://www.wasserrausch.de

Offline Garfield

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 918
  • Ich liebe dieses Forum! Und Irland!
    • Irland Homepage von Marc
Re: Idealboot für 2-Personen !
« Antwort #20 am: 01.12.2006, 11:20 »
Icemaker!!!!!!!!!!


 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

ich lach micht tot, das musste ja kommen   :'( :'( (aber nur vor lachen)

Uve, vergiss den "ICECRUSHER" nicht.


Hab immer Heimweh nach Irland.
http://pikefisher.doingdirect.com

Offline willupp

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • *****
  • Beiträge: 426
  • Amhrán na b'Fiann
    • Unsere Irland-Reisetagebücher
Re: Idealboot für 2-Personen !
« Antwort #21 am: 01.12.2006, 15:43 »
Ganz gut gefällt mir da diese Variante (rechte Darstellung):
http://www.pedro-boat.nl/cnt/_variant_pedro_aspre36.php

Hi Tina,  bei mir ist soviel Platz auf der Seite des angegebenen Links, da könnte man alles, was gewünscht wird, unterbringen.  ;D ;D ;D
Hab' nämlich 'ne weiße Seite zu sehen bekommen ;)
Muss ich was besonderes machen, damit ich auch etwas sehe ???

Schöne Grüße

Wilhelm
Die Shannon-Fans
Konni & Wilhelm

Offline Tina

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 775
  • Frau am Steuer macht sanfte Wellen!
    • Wasserrausch
Re: Idealboot für 2-Personen !
« Antwort #22 am: 01.12.2006, 15:58 »
Hallo Wilhelm,

das liegt wohl daran wie die Seite programmiert ist. :(
Die Seite ist bei mir nur dann weiß, wenn ich in einem anderen Browser-Fenster nicht die Hauptseite geöffnet habe.
Also click erst auf http://www.pedro-boat.nl/
dort dann "Deutsch" anklicken und dann nochmal auf den link hier
http://www.pedro-boat.nl/cnt/_variant_pedro_aspre36.php

Ansonsten kannst du dich auch durchs Yachtprogramm durchklicken
Mein Beispiel ist bei den Einteilungen der Aspré 36' zu finden.
Die Einteilungsvarianten der Skiron 35' sind auch sehr interessant.
Zu beachten ist, dass es sich um Stahlboote handelt.

Gruß Tina
An n? a thig leis a'ghaoith, falbhaidh e leis an uisge.
Was mit dem Wind kommt, wird mit dem Wasser gehen.
http://www.wasserrausch.de

Offline willupp

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • *****
  • Beiträge: 426
  • Amhrán na b'Fiann
    • Unsere Irland-Reisetagebücher
Re: Idealboot für 2-Personen !
« Antwort #23 am: 01.12.2006, 16:13 »
Danke Tina! Jetzt klappts  :)

Übrigens soll Pedro eine Skiron 35' auf der Boot 2007 in Düsseldorf stehen haben!

Schöne Grüße

Wilhelm
« Letzte Änderung: 01.12.2006, 16:16 von Wilhelm »
Die Shannon-Fans
Konni & Wilhelm

Offline Chris080273

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 725
  • schlimmer als zu sterben ist nie gelebt zu haben
    • Abenteuer Irland - Reiseberichte & Fotogalerien
Re: Idealboot für 2-Personen !
« Antwort #24 am: 02.12.2006, 13:57 »
ein kühlschrank noch, Chris, ein großer Kühlschrank... und ein Herd, damit die Frau sich nützlich machen kann !

Autsch da hätte ich doch beinahe auf meinem Wunschboot warmes Guinnes trinken und verhungern müssen ... na das wäre ein Urlaub geworden  :P

 ;D ;D ;D ;D
Unser Reisebericht von 2006 jetzt unter http://www.janehegers.de/shannon

Offline ukmueller

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 831
Re: Idealboot für 2-Personen !
« Antwort #25 am: 27.12.2006, 17:42 »
Ein kleiner Nachtrag noch zum Thema "Idealboot":


The perfect boat  drinks eight, eats four, sleeps two........Earnest K Gann.
....and may I die in Ireland.

Offline willupp

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • *****
  • Beiträge: 426
  • Amhrán na b'Fiann
    • Unsere Irland-Reisetagebücher
Re: Idealboot für 2-Personen !
« Antwort #26 am: 27.12.2006, 18:29 »

Gibt es so etwas? Ist ähnliches in Planung? Bin ich der einzige mit diesen Wünschen?
Oder wollen die Vermieter aufgrund schlechter Erfahrungen (Männergruppen trinken zuviel Alkohol und machen alles kaputt; Frauen unterhalten sich zuviel und verlieren den Kurs aus den Augen  ::)) gleichgeschlechtliche Gruppen vermeiden?


Hallo Andreas,

wir waren im Herbst mit 5 Männern auf einer Locaboat 1400FB, die wir zunächst zu siebt gebucht hatten, unterwegs. Dann sind aber leider zwei ausgefallen und wir hatten reichlich Platz an Bord. So gab es dann 3 Einzel und ein Doppelzimmer ;)
Für unsere nächste Tour werden wir auf jeden Fall wieder auf ein so großes Boot gehen - auch wenn's ein paar Euro mehr kostet.
Und das mit der aktiven Abwehr von Männer- bzw. Frauengruppen kann ich mir nicht vorstellen. Aber dass ein Vermieter, wenn er mal mit einer bestimmten Gruppe oder Person Ärger hatte, die dann nicht mehr auf seine Boote lässt, kann ich mir schon vorstellen.

Schöne Grüße

Wilhelm
Die Shannon-Fans
Konni & Wilhelm