Shannon-Forum

Autor Thema: Unterkünfte etwas abseits des großen Flusses  (Gelesen 3814 mal)

Offline Maik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 25
Hallo Janis,

ich mach mal lieber ein neues Thema auf, weil die Auswahl von Gasthäusern und landgebundenen Reisezielen nur noch bedingt etwas mit der Auswahl von Booten zu tun hat.

Bin bisher nur Ende April/ Anfang Mai in Connemara gewesen. Kann daher die Notwendigkeit einer Vorreservierung im Juni schlecht einschätzen. Von der Anzahl der Gäste her, die ich beobachten konnte, dürfte eine Reservierung Anfang Mai wohl nicht nötig sein. Auch im Jahr davor haben wir unangekündigt ein Zimmer bekommen. Da das aber unsere dritte Im-Anschluss-an-Bootstour-Irland-Halbrundreise war, habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit dem Nachweis über eine Vorreservierung wesentlich ruhiger durch die Gegend fährt. Denn dann steht am Ende eines Weges immer ein Ziel, keine Suche. Nach mehreren Stunden irischer Straßen echt ein Vorteil.

Für Reservierung, E-Mail oder noch mehr (Qual der) Auswahl kuckst Du hier

www.irelandhotels.com

mit den entsprechenden Selektionen über Map und dann Galway.

Wenn ich mir allerdings so den Internetauftritt von Ardmore House anschaue und nach Wilhelm das Haus offensichtlich hält, was es verspricht ... naja, da muss man ehrlich anerkennen, dass Du die obigen Tipps zur Buttermilk Lodge vielleicht nicht mehr brauchen wirst  :-\ . Ich kann da nur noch auf eine absolut kuriose Inneneinrichtung (Buttermilk ist Programm) und furchtbar leckere Pancakes zum Frühstück bauen  :D :D :D . Wie auch immer ... Connemara ist eine schöne Ecke und dürfte den Besuch unabhängig von der Unterkunft lohnen.

Bis dann.
Maik.

P. S.: Für's Wandern: Connemara National Park für einen angenehmen Nachmittag. Den Diamond Hill sollte man mitnehmen. Zu zweit ohne Kinder zweieinhalb Stunden vom Visitor Centre rauf und wieder runter auch für Ungeübte wie uns problemlos machbar.
Für's Essen: In Murrisk am Fuße des Croagh Pattrick gibt es ein Pub, was leckeres Essen und nicht gar so teure Preise bietet. Mittwochs wohl immer ein besonders günstiges Angebot.