Shannon-Forum

Autor Thema: Forum für Frankreich?  (Gelesen 8485 mal)

Offline bennyberentzen

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
  • Steinstark dieses Forum!
Forum für Frankreich?
« am: 21.12.2006, 13:01 »
Hallo zusammen,

es würde mich sehr interessieren mich mit anderen Hausbootfreunden auszutauschen, die regelmäßig in Frankreich unterwegs sind. Analog zu diesem Forum hoffe ich dadurch Anregungen, Tipps und Informationen zu erhalten.
Kennt irgendjemand ein solches Forum, daß idealerweise auch - was die Qualität der Beiträge angeht - an dieses heranreicht?
Wenn das überhaupt möglich ist... ;)

Andreas
Und wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Hafen her.

Offline Norbert V

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • vorndran-net.de
Re: Forum für Frankreich?
« Antwort #1 am: 21.12.2006, 15:31 »
Hallo Andreas,

ich habe auch schon geschaut, aber ganz offensichtlich
gibt es für andere Reviere kein Forum.


Norbert V
Unsere Reiseberichte: www.vorndran-net.de

Offline Garfield

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 918
  • Ich liebe dieses Forum! Und Irland!
    • Irland Homepage von Marc
Re: Forum für Frankreich?
« Antwort #2 am: 21.12.2006, 16:54 »
Hallo Andreas,

probiers doch mal hier:

 http://wasserundland.de/board/phpBB2/

da gibt es ein eigenes Forum für Frankreich. Ist aber nicht so viel los in dem Forum, bzw. weiss nicht recht wie es dort zugeht. So wie hier sicher nicht  ;)

Gruss
Marc
Hab immer Heimweh nach Irland.
http://pikefisher.doingdirect.com

Offline voyager

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 157
Re: Forum für Frankreich?
« Antwort #3 am: 21.12.2006, 18:35 »
Hi!

Zitat
es würde mich sehr interessieren mich mit anderen Hausbootfreunden auszutauschen, die regelmäßig in Frankreich unterwegs sind.
Naja, mit die ausführlichsten Informationen zum Befahren frz. Wasserstraßen (auch online!) gibts sozusagen über Frau Sutter http://www.beluga-on-tour.de/html/Wasserstrassen-Fr.html. Diese haben nur den kleinen Nachteil, daß Frau Sutter der ziemlich festen Meinung ist, sojemand wie wir, der nur zwei Wochen im Jahr mit dem Charterboot unterwegs ist, sei ein (sorry, Zitat:) Bumsbootfahrer.
Aber unbestritten haben die Sutters sehr, sehr umfassende Erfahrungen mit dem Hausboot in ganz Europa! (und mit dem Hausboot auf dem Mittelmeer/schwarzen Meer) - dagegen sind die meisten hier (sorry) unbeleckt. Entsprechend viele Beiträge von Frau Sutter finden sich im Forum http://forum.boote-magazin.de/. Frau Sutters Beiträge sind dort (mit Bild) unter dem User Beluga (so heißt ihr Boot) zu finden.
Ein deutlich(!) kleineres Forum (auf deutsch) ist unter http://bootsforen.parlaris.nl/ zu finden.
Es gibt noch einen sehr schönen Bericht (über frz. Wasserwege) unter http://www.wycev.de/privat10.pdf (halt ein PDF mit einer Reisebeschreibung (hin- und zurück).
Und (wenn auch auf frz., aber da führt dann ja auch kein Weg dran vorbei:) http://www.vnf.fr/ (Voies navigables de france = frz. Wasserwege), soz. die offizielle Seite im Netz. und, ja, auch wenn man anfänglich daran zweifelt, die Online-Karte der WWs funktioniert! (Da die frz. WWs auch von der Berufsschiffahrt (mit zwei (sic) "f") genutzt werden - deswegen wird dieses riesige Kanalnetz ja überhaupt noch betrieben- ist es wohl ohnedies nicht schlecht, sich diese Seite zu Gemüte zu führen?)

Vive la France!
(zumind. ist der Wein dort unvergl. besser als in unserem geliebten Eire, dafür gibt es sehr viele Engländer auf den WWs!)

Bonne chance!

Peter

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2986
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Forum für Frankreich?
« Antwort #4 am: 21.12.2006, 22:04 »
dagegen sind die meisten hier (sorry) unbeleckt


FRECHHEIT !!!


Aber der Sutter-Link ist gut; witzige Homepage.
Deshalb sei Dir  g e r a d e  noch verziehen! ;)

bádoir

Offline Anitram

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 676
Re: Forum für Frankreich?
« Antwort #5 am: 21.12.2006, 22:25 »
Hier ist noch ein Link, da gibt es auch jede Menge Reiseberichte! Schau etwas weiter unten, bei Hausbooten.
http://www.cruiseferry.de/reiseberichte.html

Ach, den hier gibt es auch noch:
http://members.aon.at/xmas/Hausboot/

Gruß
Martina
« Letzte Änderung: 21.12.2006, 22:30 von Anitram »

Offline Rüdiger Steinacher

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Ein Besuch meiner Website lohnt sich eventuell
    • Kapitäns Handbuch
Re: Forum für Frankreich?
« Antwort #6 am: 26.12.2006, 11:37 »
Hallo Andreas,

probiers doch mal hier:

 http://wasserundland.de/board/phpBB2/

da gibt es ein eigenes Forum für Frankreich. Ist aber nicht so viel los in dem Forum, bzw. weiss nicht recht wie es dort zugeht. So wie hier sicher nicht  ;)

Gruss
Marc



 :D Liebe Forumfamilie,
Das empfohlene Forum ist sicher nicht schlecht, muß nur etwas aktiviert werden. Ich bin sicher, wenn viele Fragen auftauchen, werden auch viele Antworten folgen. Frohe Weinacht. RJS

Offline bennyberentzen

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
  • Steinstark dieses Forum!
Re: Forum für Frankreich?
« Antwort #7 am: 26.12.2006, 12:47 »
Hallo Marc, Hallo RJS,

das Forum macht von der Aufmachung her tatsächlich keinen schlechten Eindruck. Es stimmt allerdings auch, daß dort nicht viel Bewegung herrscht. Wenn ich es richtig gesehen habe ist der letzte Beitrag im Frankreich-Teil vor 10 Monaten verfasst worden.
Ich werde aber gerne den Vorschlag aufgreifen und einfach mal bei Gelegenheit meine Fragen dort einstellen und warten was passiert.

Viele Grüße,

Andreas
Und wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Hafen her.

Offline bennyberentzen

  • Verified User
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
  • Steinstark dieses Forum!
Re: Forum für Frankreich?
« Antwort #8 am: 23.01.2007, 09:58 »
Tja, jetzt wollte ich gerade fleißig unter dem angegebenen link bei wasserundland ein paar Fragen zu Frankreich eingeben und muß feststellen, daß das Forum von türkischen Hackern lahmgelegt wurde. Wie kommt man nur auf so eine Idee?

Andreas
Und wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Hafen her.

Offline Inga

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 431
    • Ferienwohnungen in Cuxhaven
Re: Forum für Frankreich?
« Antwort #9 am: 23.01.2007, 10:20 »
 ??? ??? ???
Hallo Andreas,
ich hatte gerade Deinen Eintrag gelesen und mich dann auch mal auf die Seite begeben. Ich weiß auch nicht, was so etwas soll. Warum müssen sich Menschen daraus einen Spaß machen, ein Forum lahm zu legen oder sogar zu zerstören. Darüber kann man nur den Kopf schütteln und hoffen, dass Stevie sein Forum so weit abgesichert hat, dass ihm so etwas nicht passieren kann.

Inga
Nimm dir Zeit zum Lesen, es ist der Brunnen der Weisheit.
Nimm dir Zeit zum Träumen, es bringt dich den Sternen näher.
Nimm dir Zeit zu lieben - und geliebt zu werden,
es ist der wahre Reichtum des Lebens.

(Irisches Gebet)


http://www.irland-reiseberichte.de
http://www.shannon-erne.de