Shannon-Forum

Autor Thema: Award 2006  (Gelesen 4893 mal)

Offline Tina

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 775
  • Frau am Steuer macht sanfte Wellen!
    • Wasserrausch
Award 2006
« am: 22.12.2006, 20:08 »
Liebe Shannon-Forum-Freunde,

das Jahr geht dem Ende zu und man neigt schon mal dazu, einen Blick zurück zu werfen. Nachdem ich 2005 zum ersten Mal einen Award vergeben habe, werde ich davon 2006 auch nicht lassen ;) und meinen ganz persönlichen Shannon-Forum-Award vergeben. ;D

Das ist nicht einfach, immerhin gibt es trotz Forumspause zahlreiche Kandidaten:

Kandidat 1 hat sich durch unermüdliche Bemühungen ausgezeichnet, uns die irischen Gewässer nahe zu bringen. Ihn zeichnet eine freundliche und hilfsbereite Haltung aus. Gelegentlich dürfen wir uns an Aufräumaktionen seiner Irland-Ecke erfreuen.

Kandidat 2 ist ein humorvoller Schreiber aus fernen Ländern. Er hat keine Kosten und Mühen gescheut und dafür gesorgt, dass ich die CD von Kandidat 5 erhalten habe. Leider hat er bis heute kein offizielles Foto von seinem Icemaker auf seinem Boot geliefert.

Kandidat 3 erfreut uns vor allem mit seinen ungewöhnlichen Geschichten. Er schreibt wohl gerade an den Memoiren über den Grand Canal. Deswegen haben wir wohl von ihm in letzter Zeit weniger die torfigen Produkte seiner Feder genießen dürfen.

Kandidat 4 steht eigentlich nie (oder doch?) wegen durchaus professioneller Befangenheit zur Disposition. Er hat sich in diesem Jahr als ein Mensch mit grandiosem Durchhaltevermögen gezeigt. Allerdings hat er auch unsere Geduld auch arg strapaziert.

Kandidat 5 geht zwar gelegentlich auf Abwege in andere Gewässer und spricht eine für Rheinländer kaum verständliche Sprache, aber seine besonders tollen Lieder Flusszigeiner und Samsdoch bringen mich zum Schmunzeln und verbreiten gute Laune. Allerdings entspricht die im Lied erwähnte Piratenflagge nicht der für manche sehr wichtigen korrekten Beflaggung auf irischen Gewässern.

Kandidat 6 hat am 24.12.2004 um 12:39 nichts Wichtigeres zu tun gehabt, als sich hier zu registrieren. Das nenne ich wirklich irlandbootsüchtig! Außerdem hat er uns nach der Wiedereröffnung des Forums mit einem Thread mit schönen alten Bildern erfreut.

Kandidat 7 beglückt das Forum öfters mit Infos und Fotos, vor allem die aktuellen Bilder vom Hochwasser waren sehr interessant. Doch leider hat er bis heute immer noch nicht diesen anderen Ordner mit den alten Fotos gefunden.

So viele aussichtsreiche Kandidaten! Was mach ich da bloß?

Nachdem ich mir jetzt wochenlang den Kopf zerbrochen habe, bin ich zu folgendem Entschluss gekommen:
Kandidat 6 erhält Tinas inoffiziellen Shannon-Forum-Award 2006.
Herzlichen Glückwunsch Ingolf!

Alle anderen Kandidaten und Forumsmitglieder seid nicht traurig, vielleicht gibt es ja 2007 wieder einen. ;)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend am Tag der Wintersonnenwende und erholsame Feiertage!

Liebe Grüße Tina
« Letzte Änderung: 22.12.2006, 20:47 von Tina »
An n? a thig leis a'ghaoith, falbhaidh e leis an uisge.
Was mit dem Wind kommt, wird mit dem Wasser gehen.
http://www.wasserrausch.de

Offline Ingolf

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 306
  • Leben ohne Irland ist wie Guinness alkoholfrei
    • Homepage - Irland
Re: Award 2006
« Antwort #1 am: 22.12.2006, 22:03 »
Vielen Dank der Blumen liebe Tina.Danke auch nochmal an dieser Slelle für das nette Päckchen.
Ich werde den Irish Coffee natürlich aus den Original,, Irish Coffee Gläsern "von Dir über Weihnachten geniessen.
Bis bald im Forum
Weihnachtliche Grüsse.......Ingolf
Navigation ist wenn man trotzdem ankommt..........  Ingolf K. Hess
http://ingolfhess.de.tl/

Offline Panta Rhei

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 703
  • Der Fluss is a Dorf.
    • www.wolfgang-buck.de
Re: Award 2006
« Antwort #2 am: 23.12.2006, 09:54 »
Hallo Tina, na dann bedanke ich mich doch ganz herzlich für die Nominierung :D. Werde mich zumindest hier im Forum weiterhin des gewöhnungsbedürftigen sprachlichen Codes namens "Hochdeutsch" bedienen, auf den sich Rheinländer, Franken, Brandenburger, Schweizer, Vorarlberger, Oberbayern, Hessen, Ostfriesen, Exilgermanen in Massachussetts und Irland usw irgendwann einmal geeinigt haben. (Es sei den, es rutscht mir mal ein Ausdruck raus). Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest! Schön, dass es das Forum für Flusszigeuner wieder gibt.
« Letzte Änderung: 23.12.2006, 09:57 von Panta Rhei »
Ein herzliches Ade aus Oberfranken!
Wolfgang

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1785
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: Award 2006
« Antwort #3 am: 23.12.2006, 12:56 »
Cool - endlich werde ich auch 'mal für etwas nominiert, wenn auch nur für einen inoffiziellen award  ;D
Und weil ich diese alte Fotokiste wirklich nicht finden kann  :( - hier unser aktuelles Weihnachtsfoto, aufgenommen gestern (22.12.), und ihr müßt auch nicht raten wo das denn wohl ist. Interessant wäre natürlich ein neues Ratespiel, vielleicht zum Alter der Schwäne auf dem Bild  ;D
Frohe Weihnachten allerseits !

Offline Peter

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 737
  • Lächeln ist eine sympathische Falte
Re: Award 2006
« Antwort #4 am: 23.12.2006, 13:20 »
Liebe Tina,
kann es sein, daß ich mich auf Deiner Liste gefunden habe?
Jedenfalls bedanke ich mich für die "torfige" Überraschung.
Gesegnete Weihnacht
Peter
Hello Captain

Offline Tina

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 775
  • Frau am Steuer macht sanfte Wellen!
    • Wasserrausch
Re: Award 2006
« Antwort #5 am: 23.12.2006, 13:37 »
Lieber Peter,

dir und Doro viel Spaß beim Knabbern und Räuchern!
Ich habe den AWARD 2006 an Ingolf vergeben, aber du warst auch ein sehr aussichtsreicher Kandidat! Und deshalb hast du den jetzt nicht mehr "heimlichen"  ;) Preis für Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bekommen.

Liebe Grüße von Tina
An n? a thig leis a'ghaoith, falbhaidh e leis an uisge.
Was mit dem Wind kommt, wird mit dem Wasser gehen.
http://www.wasserrausch.de

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2986
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Award 2006
« Antwort #6 am: 23.12.2006, 20:20 »
Kandidat 3 erfreut uns vor allem mit seinen ungewöhnlichen Geschichten. Er schreibt wohl gerade an den Memoiren über den Grand Canal. Deswegen haben wir wohl von ihm in letzter Zeit weniger die torfigen Produkte seiner Feder genießen dürfen.

Nein, Tina, Kandidat 3 wird die Feiertage erst mal nutzen, um die versprochene Bücherliste rund um Irlands Gewässer fertig zu machen, und zuvor gibt´s noch ein paar Schneebilder aus dem gelobten Land. Auf den Grand geht´s erst 2007

Grüße,
Kandidat No. 3 :)