Shannon-Forum

Autor Thema: Coastal Adventure  (Gelesen 5674 mal)

Offline tvs

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 349
  • T, i, Doppel-g, e, r -> Tigger!
Coastal Adventure
« am: 03.01.2007, 19:35 »
Hallo,

wir wollen einen Wochentrip entlang der irischen Küste machen.
Segelyachten kann man genügen chartern, aber mit Motoryachten sieht es scheinbar schlecht aus. Zumindest kann ich keine Charterfirmen in google finden.
Hat jemand von euch hier Erfahrung?

Gruß, Tom

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2984
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Coastal Adventure
« Antwort #1 am: 03.01.2007, 22:47 »
....Erfahrung keine, höchstens gelesene.

....und die hat mich von ebensolchen Plänen kuriert. Den Süden und Westen kannst Du vergessen, wenn Du nicht in einem Curragh geboren bist. Der Osten bietet wenig ansteuerbare Ziele; bleibt nur noch ein Fitzelchen Nordküste.

Hab´s mir abgeschminkt. :'(

bádoir

Offline Tina

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 775
  • Frau am Steuer macht sanfte Wellen!
    • Wasserrausch
Re: Coastal Adventure
« Antwort #2 am: 04.01.2007, 14:37 »
Hallo Tom,

mit Erfahrungen kann ich auch nicht dienen, aber die Überlegung hatten wir auch schon mal.

Was suchst du genau? Ein Boot mit Skipper oder ohne? Wärst du bereit, einen Tagessatz von 1800 € für ein PS-starkes 50-Fuß-Boot (das du, da du den entsprechendem Führerschein und die Erfahrung hast, alleine fahren darfst) mit Icemaker, Whirlpool, Waschmaschine/Trockner und separatem Kühlschrank auf der Fly am Tag hinzulegen?  8) Dann schick mir eine PN. Ich biete mich übrigens auch gerne als Smutje an.

Lieben Gruß Tina
An n? a thig leis a'ghaoith, falbhaidh e leis an uisge.
Was mit dem Wind kommt, wird mit dem Wasser gehen.
http://www.wasserrausch.de

Offline tvs

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 349
  • T, i, Doppel-g, e, r -> Tigger!
Re: Coastal Adventure
« Antwort #3 am: 04.01.2007, 15:26 »
Hallo Tina,

natürlich ohne Skipper (mach ich doch selbst  ;D)...
1800 Euro sollten eigentlich höchstens die Hälfte des Charterpreises ausmachen... ;)

Gruß, Tom

Offline tvs

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 349
  • T, i, Doppel-g, e, r -> Tigger!
Re: Coastal Adventure
« Antwort #4 am: 04.01.2007, 15:31 »
mit Erfahrungen kann ich auch nicht dienen, aber die Überlegung hatten wir auch schon mal.

Wäre da evtl. ein neuer Markt vorhanden??

Gruß, Tom

Offline Pike

  • News-Editor
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • ich weiß auch nicht alles ;-)
    • Hausboot Irland
Re: Coastal Adventure
« Antwort #5 am: 04.01.2007, 22:56 »
Hi Leute, hi Tom,
offiziell vermietet niemand Motoryachten an den irischen Küsten - die Versicherung wäre unbezahlbar  :P Wenn dir jemand weiterhelfen kann, dann ist das evtl Mick Loughnane von Sail Ireland www.sailireland.com , der höchstwahrscheinlich auch ein paar Tage auf der Boot in Düsseldorf sein wird  ;) Ich treffe ihn wahrscheinlich schon nächste Woche in London und werde ihn 'mal fragen. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daß es da eine reele Chance gibt. Und ein Markt ist das sicher auch nicht - einfach finanziell nicht vorstellbar.

Offline tvs

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 349
  • T, i, Doppel-g, e, r -> Tigger!
Re: Coastal Adventure
« Antwort #6 am: 06.01.2007, 23:48 »
Hallo Pike,

danke für Deine Info

Warum ist die Versicherung so extrem teuer? In Kroatien gehts ja auch? Ist das Revier irische Küste so gefährlich und nur für Freaks geeignet? Und deswegen die Versicherungspolice so teuer?
Segelyachten kann man ja auch chartern und nicht so extrem teuer…

Wenn dir jemand weiterhelfen kann, dann ist das evtl Mick Loughnane von Sail Ireland www.sailireland.com , der höchstwahrscheinlich auch ein paar Tage auf der Boot in Düsseldorf sein wird  ;) Ich treffe ihn wahrscheinlich schon nächste Woche in London und werde ihn 'mal fragen.

Danke für Deine Mühe. Würde mich freuen, wenn etwas Positives herauskommt.

PS: Ich finde die Tour und die Bilder von Ocean Froggie „Lough Derg to Dun Laoghaire“
faszinierend.

Gruß Tom