Shannon-Forum

Autor Thema: Airport Weeze - Revision zugelassen!  (Gelesen 2899 mal)

Offline Stevie

  • Administrator
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 4575
Airport Weeze - Revision zugelassen!
« am: 02.02.2007, 08:14 »
"Bundesverwaltungsgericht stimmte Revision zu

Heute hat das Bundesverwaltungsgericht Leipzig der Nichtzulassungsbeschwerde der Bezirksregierung Düsseldorf zugestimmt.
Damit ist der Weg frei für die Revision gegen das Urteil zur Aufhebung der luftrechtlichen Genehmigung des Flughafens. Diese Revision hatte das Oberverwaltungsgericht in Münster Anfang 2006 ausdrücklich ausgeschlossen.
So wird der Prozess, den 16 Nachbarn und eine niederländische Nachbargemeinde in der ersten Instanz vor dem OVG Münster angestrengt hatten, nun neu verhandelt.
Die Entscheidung der Bundesverwaltungsrichter wurde bei den über 250 Mitarbeitern des Flughafens und der dort angesiedelten Firmen und Behörden mit Freude und  Erleichterung aufgenommen.
Flughafenchef Ludger van Bebber sagte: „ Die Zulassung der Revision ist für uns, unsere Partner und unsere Kunden ein klares und richtiges Signal. Wir sind uns sicher, dass wir den Flughafen nun zügig weiterentwickeln können.“"

Quelle: Flughafen Weeze