Shannon-Forum

Autor Thema: Hm, is ja echt leidig, aber schon wieder .... Lizenz  (Gelesen 17866 mal)

Offline voyager

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 157
Re: Hm, is ja echt leidig, aber schon wieder .... Lizenz
« Antwort #15 am: 19.04.2007, 10:59 »
Na denne!
Zitat von: Stevie
deine Erfahrungen von 2004 sind definitiv überholt!
Ja, das kenne ich schon: scheinbar bin ich immer zu früh dran - aber zumind. in NI sind die Regelungen schon so alt, daß es überhaupt keinen Grund gibt nicht auch im Jahre 2004 oder auch 2000 die Permits (für NI) in Knockninny zu verkaufen - nicht nur das war einfach schlecht von CC!
Zitat
Was MHM und Aghinver angeht, kann ich deine Erfahrungen definitiv nicht nachvollziehen.
Hey Stevie - wenn einer eine Reise tut, sollte er das mit Stevie tun. So halte ichs auch. Also habe ich Dich jedesmal gefragt, wie das mit den Permits/Licenses/Shares usw. ist. Und Du hast mir glaube ich immer geantwortet: gibts in der Marina. Heute sage ich: theoretisch, warscheinlich!
Frag' Liz! Als wir letztes Jahr bei ihr waren hat Sie in dem netten Büro uns nach Enniskillen verwiesen. (Sie wird sich noch an den erinnern der nach einem Kaffefdrücker fragte und dessen Mannschaft mit ihrem Mann nachts auf Seenotrettungsfahrt war.) Bei MHM wars genau so: als wir bei der Übernahme danach gefragt haben, war nicht Chris Nobel im Laden (nur sein BMW direkt in der Tür geparkt), sondern halt ein Mitarbeiter. Und der hat uns ebenso nach Enniskillen verwiesen.
Es ist wohl einfach so, daß das mit dem Verkauf von permits/shares zwar in den QM-Richtlinien steht, aber leider, leider wurden diese als Strichliste zum Anschreiben im Pub benötigt und jetzt weiß der Kollege überhaupt nichts von diesem schönen Konzept. (Selbstredend erinnert sich der Chef dann  daran, daß es diese Richtlinie gibt, wenn z.B. Du ihn danach frägst.)
Zitat
Bist du sicher, dass du nach License/Permit für Coarse Angling gefragt hast? Das sind nämlich die einzigen Tickets, die es bei den Bootsvermietern gibt.
Meine Anfrage bei Locaboat:
> Hello Rejane!
>
> Sorry, some more questions before take off next week:
>
> I do need fishing licences (pike fishing) for myself and
> the children. I'm told I can get them directly at your marina.
> Is this correct?
Also nach einem salmon fishing permit hört sich das nicht wirklich an - oder?
Zitat
Deine übrigen Fragen zeigen allerdings, dass du das Konzept "Irland" noch nicht so richtig verinnerlicht hast  ;D ;D.
Yep, sehr wohl möglich! :-\ Möglich aber auch, daß die Iren mein Konzept noch nicht so ganz begriffen haben. Es ist doch wohl in deren ureigenem Interesse diese shares an den Mann/die Frau zu bringen. Wie Sven ja schon geschrieben hat, sind diese Dinger optional. Und wenn es der irische Angelverband nicht auf Reihe kriegt, na denn vermute ich mal, daß die Konzeptfragen sich mehr an diese richten! ;D
Tourismus (und natürlich auch Holidaycruising) in IE ist ja keine Neppermannveranstaltung, der Preis für die Shares ist also nicht das Problem. Aber ich habe den Umweg für die shares in die irische Sahelzone (CoS) nur derentwegen gemacht. Mehr bin ich nicht bereit zu geben, den Rest (den Verkauf) müssen die Iren schon selbst hinkriegen - aus berechtigtem eigenen Interesse. Kriegen sie aber nicht hin - siehe Strichlist oben.
Mir ist das schlußendlich einerlei. Ich bin diesmal gerade 20, 30 Minuten selbst an der Angel dran gewesen. Sonst immer nur die Kids - und die haben nach 20 Hechten aufgehört zu zählen/photografieren. Und da die Iren (Konzept!) selbst nicht wissen, wie sie es bzgl. shares mit Kids halten sollen (gar keins? juvenil share? oder was?) und das ganze sowieso nur optional ist - entweder Irland kommt beim nächsten Mal von selbst auf mich zu und bietet mir an sone share zu kaufen, oder aber sie sollen weiter damit Strichlisten machen. Ich bin Gast in diesem Land und geh nicht selbst an deren Schreibtisch ums rauszuholen.

Honi soit qui mal y pense!
[size=0](Ich weiß, Du magst kein französisch, aber das gibts halt leider nur so - auch auf dem englischen Hosenbandorden)[/size]
« Letzte Änderung: 19.04.2007, 11:22 von voyager »