Shannon-Forum

Autor Thema: Nochmal eine Frage zu Licence/Permit  (Gelesen 6775 mal)

Offline Seosaimhin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Nochmal eine Frage zu Licence/Permit
« am: 10.04.2007, 17:28 »
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ab dem 21.04.07 sind wir für 11 Tage von Carrick on Shannon aus unterwegs den Shannon-Erne-Waterway und den Upper Loch Erne zu erkunden. Mein Mann und ich angeln beide und wollen unser Glück auf Hecht versuchen.
Bis jetzt sind wir immer mit erfahrenen Irlandfahrern mitgefahren. Diesmal wollen wir allein los.
Dank der tollen Tipps hier im Forum bin ich auf die Seite zur online Bestellung von Coarse Licence/Permit gestossen.
Bevor ich nun zur Bestellung schreite, meine Frage: Ist mit dem Kauf von zwei 14 Day Licence/Permit(coarse) dann alles erledigt oder werden noch andere Erlaubnisscheine benötigt? (Strecke CoS-Enniskillen-evtl. noch bis Devenish Island und zurück)
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Mit herzlichen Grüßen
Neumitglied Seosaimhin



Offline willupp

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • *****
  • Beiträge: 426
  • Amhrán na b'Fiann
    • Unsere Irland-Reisetagebücher
Re: Nochmal eine Frage zu Licence/Permit
« Antwort #1 am: 10.04.2007, 18:22 »
Hallo Seosaimhin,

herzlich willkommen in unserem Kreis!

Ich habe mir per Internet-Bestellung die Erlaubnisscheine für Nordirland bestellt und prompt geliefert bekommen. Geht sehr zügig! Für jede angelnde Person reicht da eine 14 Days Coarse License/Permit! Das Datum musst Du bei der Bestellung angeben.
Aber bitte beachten, dass für den Teil der Republik ein Share Certificate vorhanden sein sollte! Das bekommt Ihr bei den Vermietern!

Hier gibt's zusätzliche Informationen zu dem Thema:

http://www.shannon-forum.de/index.php?topic=3310.0

Schöne Grüße

Wilhelm

P.S. Wir sind übrigens auch vom 21.4. - 2.5. unterwegs - mit Aghinver auf dem Erne und bestimmt auch ein Stück des SEW! Vielleicht trifft man sich ja mal! Wir sind am Forumswimpel zu erkennen!

Die Shannon-Fans
Konni & Wilhelm

Offline Seosaimhin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Nochmal eine Frage zu Licence/Permit
« Antwort #2 am: 14.04.2007, 10:45 »
Hallo Wilhelm,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bestellung ist bereits abgeschickt. Das Share Certificate kaufen wir dann bei ESL.
Eine Frage noch: sind noch Forumswimpel zu bekommen?

Mit besten Grüßen
Seosaimhin

Offline willupp

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • *****
  • Beiträge: 426
  • Amhrán na b'Fiann
    • Unsere Irland-Reisetagebücher
Re: Nochmal eine Frage zu Licence/Permit
« Antwort #3 am: 15.04.2007, 20:40 »
Hallo Seosaimhin,

zum Forumwimpel kann Dir Stevie was sagen! Ob er noch welche hat entzieht sich meiner Kenntnis! Schick ihm doch mal 'ne PN

Schöne Grüße

Wilhelm
Die Shannon-Fans
Konni & Wilhelm