Shannon-Forum

Autor Thema: Steuern bei Rückwärtsfahrt.  (Gelesen 32810 mal)

Offline andreass

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 8
Re: Steuern bei Rückwärtsfahrt.
« Antwort #15 am: 22.11.2008, 20:33 »
hallo experten...,

in dem sinne muss ich nun auch mal meinen senf zu geben..*schmunzel*
richtig gut gefaellt mir norbertv,s antwort...mit dem bugstrahl...auch wenn das nat. unter
seebaeren sicher nicht like ist und keiner da zu etwas schreibt
aber scheisse wenn man(frau) das ding hat dann ist rueckwaerts
doch ne nummer die recht klasse funktioniert und so schon und amsterdamm und venedig
praktisch zwischen zwei edel-boots geshippert....und amsterdamm war in so weit klasse weil
besitzer der boote nach ner minute beruhigt laechelnden im wissen keine gefahr und leichtsinn
im anmarsch....so viel zur ruhe und geduld weil wenn man(frau) nicht hektisch ist wird einem
einer..jeder ander bootscaptain und besatzung helfen bei der nummer es sei denn man bildet
sich was ein auf den "schein"...was in gebieten wo er die letzten jahrhunderte gefordert war
ja auch noch so ist...(nen wimpel "boot gemietet aber kann mit umgehen")ist vieleicht ne

loesung...

ups.. leicht vom thema weg bin ich dankbar fuer denn steuertipp ohne bugs...so passiert auch
in venedig (jesello) als crew mitglied sich um das drehen der bruecke gekuemmert hat und ich
durchgestampft bin und dan hundert meter retour musste weil der  bs nicht mehr wollte (ueberlastet)...stress pur...bei niedrig wasser und schlamm..

in dem sinne man(frau) kann es leicht haben haben mit dem bs und ich find ist kine schande
wenn vorhanden aber die moeglichkeit ohne sollte auch bedacht werden..

p.s.
wie geht den backboard wenn schraube steuer....dreht?

@ndreas ;D
« Letzte Änderung: 28.11.2008, 13:27 von Stevie »

Offline Franz

  • Verified User
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Diese Seiten sind einfach klasse!
Re: Steuern bei Rückwärtsfahrt.
« Antwort #16 am: 26.11.2008, 21:25 »
Hallo Andreass !
 
Sei mir nicht böse,aber das muß ich loswerden!

Wenn Du ohne Großschreibung,ohne Punkt,ohne Komma schreibst kann und will ich Deinen Beitrag nicht lesen.
Ich beuge mich nicht den Perversitäten der SMS-Gesellschaft.
Wenn jeder überall macht was er will,landen wir im Caos.

Ich bin nicht bereit unsere wunderbare Sprache einfach so zermanschen zu lassen.

Wenn Du einmal in den alten Beiträgen dieses Forums stöberst,wirst Du hervorragende Beiträge finden,deren Verfasser präzise,exakt und geschliffen mit unserer Muttersprache umgehen.
Leider ist mir dies in dieser Form auch nicht gegeben.
Jeder nach seiner Möglichkeit.
Wenn Du Dich ein wenig befleißigen würdest,könntest Du dazu beitragen,daß unsere Muttersprache erhalten bleibt.

jötewürdesichimjrabedrehenwennerdiedenglichsmsspracheerlebenmüsste
jrussundhandbreit
znarf     
Einen riesen Dank an alle die diese tollen Seiten maßgeblich unterhalten und pflegen.
Informativ,unterhaltsam,zum Träumen einladend um vom grauen Alltag abzuschalten.
Gruß und Dank
Rita und Franz Ophoven

Offline Klaus

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 818
Re: Steuern bei Rückwärtsfahrt.
« Antwort #17 am: 26.11.2008, 22:06 »
Ich war mal davon ausgegangen, daß deutsch nicht gerade seine Muttersprache ist...

Gruß,
Klaus

Offline Peter

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 737
  • Lächeln ist eine sympathische Falte
Re: Steuern bei Rückwärtsfahrt.
« Antwort #18 am: 27.11.2008, 20:53 »
Okay, wenn Klaus´ Vermutung zutrifft.
Aber sonst muss ich Franz unterstützen. Auch wenn in diesem Forum die Höflichkeit in Form der korrekten deutschen Schreibweise überwiegend beachtet wird, ist es doch schon erstaunlich, was einem manchmal zugemutet wird. Die Häufung (weil angeblich "in") von Angliszismen, das Ignorieren der Klein-/Grossschreibregeln, die Verwendung von unsinnigen Abkürzungen und ähnliche Unhöflichkeiten im elektronischen Schriftverkehr (und was ist das sonst hier) - verderben einem machmal die Freude an diesem Medium.
Einem(r) 17-Jährigen, der mit derlei Unfug per Handy seiner/ihrem Angebeteten imponieren will - sei dies erlaubt, aber doch nicht Erwachsenen, die es eigentlich eigentlich wissen sollten ?
Mit freundlichen Grüßen (anstatt mfg)
Peter

P.S. Vielleicht verschiebt unserer Moderator diese Beiträge in ein anderes Brett?
Hello Captain

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2984
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Steuern bei Rückwärtsfahrt.
« Antwort #19 am: 27.11.2008, 22:14 »
Hallo Ihr offtopisten  ;),

Nachdem "andreass" keine Umlaute benutzt, nehme ich mal an, er schreibt aus dem Ausland oder auf einem vom Ausland mitgebrachten Computer.

Aber egal, ob Muttersprachler oder nicht, er ist ein bodenloser Schlamper. Wohl in keiner Sprache werden Sätze klein angefangen, Eigennamen klein geschrieben, wohl nirgends heißt es "amsterdamm" oder "jesello".

Ich glaube und hoffe, daß ich weder in diesem noch in irgendeinem anderen Forum den Eindruck erweckt habe, daß es bei mir in irgendeiner Weise deutschtümelt.

Aber jede Sprache ist nun mal Verständigungsmittel und als solches  auf Konventionen angewiesen. Geschriebene Sprache ist zudem Mittel generationenübergreifenden Lernens, kontinuierlicher menschlicher Entwicklung. Da ist Voraussetzung, sich auf zeit- und raumübergreifende Regeln zu einigen und sich daran zu halten.

Das soll kein Plädoyer für Überperfektionismus sein, aber was da in der Forenwelt (und leider nicht nur) abgeht, spottet mittlerweile jeder Beschreibung. Man kann fast schon von einer Unkultur der Schlechtschreibung sprechen. Selbst ausgewachsene Dipl.-Ings meiden zuweilen die Shift- oder Kommataste wie die Pest. Und dann noch die Mode-Schlechtschreibung: Kein x kann alleine stehen, es gibt nur noch xx. Vor jedem End- s kommt der Deppenapostroph, es wimmelt von ck-s statt k,  rr statt r  - und vielen weiteren Unsitten. Man meint, doof ist in. Vielleicht ist es auch wirklich so- wie war das Thema doch gleich? - - Rückwärtsfahrt- paßt doch! ;D

nixx für ungut, wollte ich mal lo´s werden- aber da hat schon so manche´s einen hacken!

bádoir

PS1: Ich weiß, daß es Legastheniker gibt.
PS2: Ich weiß, daß es auch faule Ausreden gibt.
« Letzte Änderung: 27.11.2008, 22:58 von bádoir »

Offline ukmueller

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 831
Re: Steuern bei Rückwärtsfahrt.
« Antwort #20 am: 28.11.2008, 03:36 »
Ja, ja, Fr@nzz, Kl@uss, ptr und b@doir,
ist schon tragisch was die Jugend von heute so alles schreibt.  ;D 

Hat das was mit der Rechtschreibungsreform zu tun? Keiner weiss mehr wie, also alles gekuerzt und angliziert amerikanisiert.

Andererseits ist es dann aber doch auch so, dass die deutsche Sprache sehr gestreckte Wortverbindungen braucht um das auszudruecken was die englisch / amerikanische Lingo locker mit 3 oder 4 Buchstaben auf den Punkt bringt, z.B. Geschlechtsverkehr = f*ck oder Stuhlgang = sh*t.

Wenn man also textet (amer. fuer sms) wird man also gerne den kuerzeren Weg gehen. Und das zieht dann weitere Kreise in den normalen Schriftverkehr.

Ich glaub das ist alles nicht so tragisch zu sehen. Ich denke Luther wuerde weinen wenn er SEIN Deutsch in Romanen von G. Grass oder dem heutigen SPIEGEL bastardisiert sehen wuerde.  Sprache ist dynamisch.

Trotzdem Andre ass: Es heisst Amsterdam!   ;)

Uve,
der amerikanisch noch nicht ganz gelernt aber Deutsch schon wieder halb vergessen hat und ausserdem nur 'ne Mittelschulbildung. Mediocraty rules!

....and may I die in Ireland.

Offline bádoir

  • Verified User
  • VIP Member
  • *****
  • Beiträge: 2984
  • Irland sehen- und leben!
    • http://www.dazukommichn.ie
Re: Steuern bei Rückwärtsfahrt.
« Antwort #21 am: 28.11.2008, 06:31 »
Hi Uve!

Kurze *- Wörter gibt es auch in Deutschland. Die Recht/Schlechtschreibreform ist sicher mit schuld, aber auch eine gute Ausrede. Was mich stört, ist das Kultige des miesen Schreibstils.

Klar, jede Sprache ändert sich, und Martin Luther hätte auch Probleme mit Walther von der Vogelweide. Aber solche Vorgänge erstrecken sich über Jahrhunderte.

bádoir